
Folgende Charaktere, die in ihrem Leben Außenseiter waren oder ausgegrenzt wurden, galt es im biografischen Weihnachtsrätsel zu finden.
Folgende Charaktere, die in ihrem Leben Außenseiter waren oder ausgegrenzt wurden, galt es im biografischen Weihnachtsrätsel zu finden.
Eine Woche, zwölf Fragen: Rätseln Sie sich mit uns durch die Höhen und Tiefen der Hauptstadt in der dritten Januarwoche 2025!
Mit drei Direktmandaten will die Linkspartei es wieder in den Bundestag schaffen. Kann das klappen? Ein Blick im Detail auf die entscheidenden Wahlkreise.
Die Waffenruhe im Gazastreifen kann in Kraft treten. Nach dem Sicherheitskabinett hat auch die israelische Regierung dem Abkommen mit der Hamas zugestimmt.
Nach einer längeren Durststrecke ist für Berlin und Brandenburg wieder etwas mehr Sonnenschein in Aussicht. Autofahrer sollten weiterhin Vorsicht bewahren.
Im NHL-Spiel zwischen den Buffalo Sabres und den Pittsburgh Penguins trägt sich Pittsburghs Torwart Alex Nedeljkovic mit einem Tor und einer Vorlage in die Geschichtsbücher ein.
Tristan da Silva und die Orlando Magic verlieren deutlich bei den Boston Celtics. Deutlich besser läuft es für Daniel Theis, der seine stärkste Saisonleistung zeigt.
Donald Trump will den Krieg zwischen Russland und der Ukraine schnell beenden. Kurz vor seiner Vereidigung versuchen beide Seiten, ihre Ausgangsposition zu verbessern. Auf Kiew prasseln Raketen.
Seit Anfang Dezember finden Menschen immer wieder Päckchen mit Kokain an den Stränden der Nordseeinseln. Entdeckt wurden bisher 250 Kilogramm - deutlich mehr als bei früheren Funden auf Sylt.
Altbundespräsident Gauck fehlt der „berechtigte Stolz“ auf das, was Deutschland geleistet habe. Stattdessen würden immer nur Mängel thematisiert. Er glaubt hingegen an eine andere Strategie.
Im Streit warf die Innensenatorin ihre Staatssekretärin raus, die inzwischen Parteivorsitzende ist. Es folgte ein Rechtsstreit, der nun geklärt wurde – gesichtwahrend für beide.
Der Wecker klingelt zu früh oder der Kopf dröhnt nach dem Rausch: Drei von zehn Menschen sind schon mal unter einem Vorwand der Arbeit ferngeblieben ‒ mit teils drastischen Konsequenzen.
Ein Mann stirbt am Arbeitsplatz offenbar durch Herzinfarkt - kann das Mord gewesen sein? In der 20. Folge der ZDF-Reihe „München Mord“ haben es die Ermittler wieder mit einem schrägen Fall zu tun.
Es klingelt, eine Hotline ist dran. Der Anruf kommt ungelegen, doch sofort auflegen will man nicht. Das Werbe-Blabla dauert schier endlos. Der Anruf ist ärgerlich - und häufig auch illegal.
Union tritt zum zweiten Mal hintereinander zu Hause an. Die starken Mainzer sind eine schwere Aufgabe. Eine Statistik macht etwas Hoffnung.
Sein Herz hängt am Western. Damit hat Kevin Costner Erfolg aber auch Pleiten erlebt. Mit 70 Jahren wechselt er nun von der Prärie ins Surferparadies.
Danielle Collins hat mit ihren provokanten Gesten und Aussagen gegenüber dem australischen Publikum für einen Eklat bei den Australian Open gesorgt. Novak Djokovic ist aber amüsiert.
Sie wollen durchs Berliner Regierungsviertel ziehen und fordern eine Wende in der Agrarpolitik. Das Ziel der Demonstranten ist eine ökologische Landwirtschaft, von der die Bauern leben können.
Erfolgsautor King fordert die Absage der Oscar-Verleihung in diesem Jahr. Und begründet das mit einem historischen Vergleich und dem Verhalten eines römischen Kaisers.
Betriebsräte haben gesetzlich festgelegte Rechte, im Unternehmen mitzubestimmen. Doch immer weniger Beschäftigte werden von einem Betriebsrat vertreten. Die Arbeitgeberseite klagt darüber nicht.
Katar: Israel und Hamas einigen sich auf Waffenruhe
öffnet in neuem Tab oder Fenster