
Mit einem ungefährdeten Arbeitssieg sichert sich Bayer vorzeitig die nächste Runde. Ein Spieler fiel dabei wieder besonders auf.
Mit einem ungefährdeten Arbeitssieg sichert sich Bayer vorzeitig die nächste Runde. Ein Spieler fiel dabei wieder besonders auf.
Tag für Tag gibt es Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, an die erinnert werden soll.
Der BVB hat einen Nachfolger für Nuri Sahin als Cheftrainer gefunden. Niko Kovac den Job in Dortmund übernehmen. Sein Vertrag ist eher mittelfristig.
Endlich ein Sieg! Borussia Dortmund muss trotzdem in die Achtelfinal-Playoffs der Champions League. Ab Sonntag soll dann Niko Kovac den BVB endgültig wieder auf Kurs bringen.
Der FC Bayern verpasst einen wundersamen Einzug ins Achtelfinale der Königsklasse. Das Münchner Starensemble muss im Februar in die Playoffs. Die Auslosung wird spannend.
Bayern München und Borussia Dortmund verpassen die schnelle Qualifikation für das Achtelfinale. In der Königsklasse gelingt das aber immerhin dem deutschen Fußballmeister.
Der FC Liverpool schließt die Champions-League-Ligaphase trotz Niederlage in Eindhoven als Erster ab. Manchester City zieht gerade noch in die Playoffs ein, auch für andere Teams ist es am Ende eng.
Ein Sieg der BR Volleys wäre eine Überraschung gewesen. Doch der Kontrahent war erneut besser.
Bayer Leverkusen ist als einzige deutsche Mannschaft direkt fürs Achtelfinale der Champions League qualifiziert. Der VfB Stuttgart verliert deutlich und verabschiedet sich nach der Gruppenphase.
Der Traum vom ersten Einzug in eine K.-o.-Runde der Königsklasse seit der Saison 2009/10 ist geplatzt. Stuttgart ist raus. Auch weil Ex-Bundesliga-Profi Ousmane Dembélé gleich dreimal trifft.
Bei seinen Anhörungen im Senat versucht Robert F. Kennedy Jr. von früheren Positionen abzurücken. Die Demokraten wollen ihn damit nicht durchkommen lassen.
Wenigstens in Österreich wollte RB Leipzig gewinnen und ein einigermaßen versöhnliches Champions-League-Ende begehen. Doch auch daraus wurde nichts.
Nach zwölf Jahren im Exil ist die Menschenrechtsanwältin Joumana Seif nach Syrien zurückgekehrt. Hier beschreibt sie, vor welchen Herausforderungen das Land steht – und wie Deutschland helfen kann.
Die deutschen Handballer kehren ohne die erhoffte Medaille von der WM zurück. Im Viertelfinale gegen Portugal ist für den Olympia-Zweiten Endstation.
Die Union brachte einen Migrations-Antrag mit Stimmen der AfD durchs Parlament. Der CDU-Vorsitzende Friedrich Merz betont, das bedeute keine Kooperation.
Die Union brachte einen Migrations-Antrag mit Stimmen der AfD durchs Parlament. Der Fraktionschef betont, das bedeute keine Kooperation.
Trotz Kritik führten die Grünen 2023 in Berlin ein Gesetz ein, das Verbraucher vor Ekelrestaurants warnen sollte. Nur umsetzen lässt es sich nicht. Die CDU will es nun streichen.
Slalom-Spezialist Linus Straßer liegt beim Ski-Spektakel in Schladming auf Siegkurs, rutscht im Finale aber noch aus den Podesträngen - und ärgert sich über die Kurssetzung. Ein Norweger gewinnt.
Handballer scheiden im WM-Viertelfinale aus
Viele Verbraucher lassen sich von den günstigen Preisen von Temu und Shein locken. Die Bundesregierung will nun stärker gegen solche Shopping-Portale vorgehen.
Die AfD ruft eine neue Epoche aus, Linken-Politikerin Reichinnek will die Bürger auf den Barrikaden sehen. Und Friedrich Merz? Den ficht der Aufruhr wenig an. Szenen eines denkwürdigen Tages.
Philipp Grubauer spielt eine schwache NHL-Saison, den Platz als Stammtorwart ist er schon länger los. Nun vollziehen die Seattle Kraken einen harten Schnitt und schicken ihn in die Zweitklassigkeit.
So viele Themen, so viel zu entscheiden – und der Maßstab ist auch, was die Vergangenheit gebietet. Wollen wir hoffen. Doch der Ausgang ist nicht gewiss.
Der BVB hat einen Nachfolger für Nuri Sahin als Cheftrainer gefunden. Niko Kovac wird nach Informationen mehrerer Medien neuer Coach in Dortmund.
Der BVB hat einen Nachfolger für Nuri Sahin als Cheftrainer gefunden. Niko Kovač wird nach Informationen mehrerer Medien neuer Coach in Dortmund.
Eröffnet, aber nicht bezugsfertig: Dem ambitionierten Landesinstitut „BLiQ“ fehlt mehr als nur die Möbel. Beim Referendariat zeichnet sich nach Kritik ein Kompromiss ab.
Christina Honsel im Hochsprung und der US-Amerikaner Sam Kendricks im Stabhochsprung haben die Siege beim 21. Internationalen Springer-Meeting in Cottbus geholt.
Einwanderer ohne Papiere will der neue US-Präsident massenweise in ihre Heimatländer abschieben. Für die „Schlimmsten“ von ihnen hat er einen anderen Ort im Sinn. Empörung ist vorprogrammiert.
Israel: Netanjahu kommt auf Trumps Einladung ins Weiße Haus
Weil ein Unionsantrag im Bundestag zur Migrationspolitik auch AfD-Stimmen bekommt, gibt es Proteste. Außenministerin Baerbock zeigt sich kämpferisch – und spricht auch über CDU-Chef Merz.
Die Trainersuche bei Borussia Dortmund soll auf der Zielgeraden sein. Ein prominenter Name steht aber nicht zur Verfügung.
Mit seiner Unterschrift macht Donald Trump den „Laken Riley Act“ zu geltendem Recht. Gegner sprechen von einem Angriff auf die Rechtsstaatlichkeit und warnen vor Willkür gegenüber Migranten.
Die Fed senkt nicht die Zinsen - und das, obwohl mit Trump jemand zurück ist, der klar für niedrige Zinsen steht. Die US-Notenbank ist unabhängig, aber ein alter Machtkampf könnte sich neu entfachen.
Warnungen vor Trumps Kandidaten für die Spitze des Gesundheitsministeriums haben sich zuletzt gehäuft. Die Demokraten greifen ihn im Senat über frühere Aussagen zur Sicherheit von Impfungen an.
Zum dritten Mal in dieser Saison trifft Potsdam auf Schwerin. Zweimal siegten die Mecklenburgerinnen. Im erneuten Aufeinandertreffen fehlt eine wichtige Außenangreiferin, und der SCP verliert wieder.
Am Freitag legt die Fashion Week in Berlin los. Davor zeigt Harald Glööckler Teile seiner Kollektion. Mit dabei: Schauspieler Dieter „Didi“ Hallervorden.
Minerva Hase und Nikita Wolodin liegen nach dem Kurzprogramm bei der Eiskunstlauf-EM in Tallinn in Führung und peilen damit weiter Gold an. Auch ein zweites deutsches Duo hat noch Medaillenchancen.
Ohne ihn ging lange nichts in der TV-Unterhaltung. Als Pionier hat er sich Shows ausgedacht, moderiert, Quote gemacht. Später stand Max Schautzer lieber auf der Theaterbühne.
Schon ein Remis reicht Eintracht Frankfurt gegen die AS Rom und Mats Hummels sicher für den Einzug ins Europa-League-Achtelfinale. Auf Patzer der Konkurrenz will sich die Eintracht nicht verlassen.
Grenzkontrollen, Abschiebehaft, Zurückweisungen: Die Union fordert in zwei Abstimmungen ein härteres Vorgehen gegen illegale Migration. Wie würden diese Forderungen das Land verändern?
Interimscoach Mike Tullberg wird Borussia Dortmund auch am Samstag in Heidenheim betreuen. Ein neuer Chefcoach ist demnach noch nicht in Sicht.
Schauspieler Horst Janson gestorben
Die Fed senkt nicht die Zinsen – obwohl mit Donald Trump jemand zurück ist, der klar für niedrige Zinsen steht. Dies könnte die unabhängige US-Notenbank auf einen Kollisionskurs mit ihm führen
Die TSG Hoffenheim braucht Schützenhilfe und einen Sieg, um nicht aus der Europa League zu fliegen. Trainer Ilzer klagt über ein „Lazarett“.
Bei einem Treffen politischer und militärischer Funktionäre werden folgenreiche Entscheidungen in Damaskus getroffen. Der ehemalige Chef der radikal-sunnitischen Miliz HTS wird Übergangspräsident.
Die Linke kämpft um den erneuten Einzug in den Bundestag. Nun hat sie ein weiteres zentrales Thema: die Abgrenzung nach rechts.
Unfall auf Mallorca: Bahnrad-Nationalmannschaft betroffen
Viele Frauen fühlen sich im Gym nicht sicher, zeigt eine neue Studie. Wie aufdringliche Blicke und unerwünschte Ratschläge von Männern ihre Trainingserfahrung prägen.
öffnet in neuem Tab oder Fenster