
Er holte Stars wie Madonna, Al Pacino, Halle Berry und Bruce Willis vor die Kamera. Zuletzt inszenierte er „Fifty Shades of Grey“-Folgen. Jetzt ist US-Regisseur James Foley mit 71 Jahren gestorben.

Er holte Stars wie Madonna, Al Pacino, Halle Berry und Bruce Willis vor die Kamera. Zuletzt inszenierte er „Fifty Shades of Grey“-Folgen. Jetzt ist US-Regisseur James Foley mit 71 Jahren gestorben.

The Kooks – einst Britpop-Wunder, heute Ikonen. Seit dem gefeierten Debüt sind fast zwei Jahrzehnte vergangen. Doch ihr neues Album „Never/Know“ zeigt: Sie haben nichts verlernt.

Der Singer-Songwriter ist seit Jahren ein Geheimtipp in Irland. Nun bringt der Mann, der sich selbst als ebenso sensibel wie resilient beschreibt, sein erstes Album heraus: „Maybe It's Fine“.

Forschende aus der Geschichts- und Politikwissenschaft, der Konfliktforschung und den Regionalstudien über Kriege und Konflikte in Vergangenheit und Gegenwart.

Nach einer Saison ohne Makel hat der Verein den Quarterback und weitere Stützen verloren. Beim Saisonstart am Wochenende wird sich zeigen, wie weit der Neustart schon fortgeschritten ist. Sorgen macht das Stadion.

Zum 50. Todestag veranstaltet das Gewandhaus in Leipzig erstmals ein Schostakowitsch-Festival. Doch auch die traditionellen Festivalorte wie Bayreuth oder Bregenz lohnen wieder die Anreise

Ein paar Astronomen suchen intensiv nach einer fernen Welt, die unser Sonnensystem vervollständigen würde. Doch mit dem, was ein junger Forscher jetzt fand, haben sie nicht gerechnet.

Der Microsoft-Mitgründer war einst der reichste Mensch der Welt und machte sich einen Namen als großzügiger Spender. Den Tech-Milliardär und Trump-Berater geht er nun scharf an.

„Streng geschützt“ war einmal: Das EU-Parlament senkt den Schutzstatus für Wölfe ab. Deutschland wartet nur auf die Umsetzung der neuen Regel. Warum selbst Grüne zustimmten.

Der Brite Mathew Carver hat in seiner Heimat „Pick & Cheese“ entwickelt, nach dem Vorbild der Running Sushi Bars. Nun bringt er das Konzept nach Berlin.

Daniele Ganser bezeichnet sich selbst als Friedensforscher, verbreitet aber Verschwörungsmythen. Das traditionsreiche Kino Babylon will darin kein Problem sehen.

Während die Temperaturen tagsüber auf maximal 20 Grad steigen, kühlt es nachts deutlich ab. Für Gärtnerinnen und Gärtner heißt das: Frost ist möglich.

Er gilt als einer der wichtigsten Auszeichnungen der Branche: In Berlin steht wieder die Verleihung des Deutschen Filmpreises an. Wer hat Chancen auf die begehrten Trophäen?

Mehr Wochen in den Album-Charts als Helene Fischer – und das mit „Aramsamsam“: Wer ist die Frau hinter dem erfolgreichsten Kinderliederprojekt Deutschlands? Und was treibt sie an? Ein Konzertbesuch.

Nur noch zwei Spieltage gibt es diese Saison in der Fußball-Bundesliga. Dabei kann sich vor allem beim Auf- und Abstieg einiges entscheiden.

Eine Zerrung im Oberschenkel zwingt Stephen Curry zu einer Pause während der NBA-Playoffs. Die Golden State Warriors können das im zweiten Duell mit den Minnesota Timberwolves nicht kompensieren.

Hermann ist Witwer und Bücherwurm. Nach einer Krebsdiagnose glaubt er in der eleganten Hanne die Richtige gefunden zu haben – allerdings nicht die Richtige fürs Leben, sondern fürs baldige Lebensende.

Wer zwitschert da im Garten? Das wollen Naturschützer wieder wissen. Nun sind die Vogelfans gefragt.

431 Kilometer Tag und Nacht auf einem SUP - vier Männer wollen trotz Wind, Kälte und Schlafmangel weiterpaddeln. Sie möchten ein Abenteuer und dabei etwas Gutes tun.

Oft geht es dabei um technische Sorgen. Auch Geschlecht und Alter spielen eine Rolle - teilweise entgegen gängigen Klischees.

Oberster Schulmanager nach der Wende, Warner vor DDR-Nostalgie und seit 65 Jahren in der SPD: Wilfried Seiring über die Schrecken des Kriegsendes, die Vorzüge der Vorklassen und den Terror der Handys.

Brandenburgs Regierungschef löst seinen niedersächsischen Amtskollegen Stephan Weil ab und führt künftig die Ministerpräsidenten der SPD-geführten Länder. Das sagt Woidke zu seiner neuen Rolle.

Die Berliner Verkehrsbetriebe stehen vor großen Problemen: 56 Millionen Euro Verlust hat das Unternehmen in 2024 gemacht. Für das laufende Jahr warnt die BVG vor einer Verdopplung des Defizits.

Die humanitäre Lage in dem abgeriegelten Küstenstreifen ist katastrophal. Es fehlt an Lebensmitteln, Wasser und Medikamenten. Eine Stiftung will nun wieder Güter liefern - an der Hamas vorbei.

Die Partei hat plötzlich wieder Erfolg, doch hat sie auch alle Hände voll zu tun - mit ihren vielen neuen Mitglieder, mit einer neuen Rolle im Bundestag. Es gibt einiges zu bereden.

Eine Umfrage zeigt: Das Handwerk ist nach Jahren der Flaute wieder zaghaft optimistisch. Das hat auch mit einem großen Vertrauensvorschuss zu tun.

Straßen, Schulen, Schwimmbäder - vielen Städten und Gemeinden fehlt das Geld für Investitionen. In den Kämmereien herrscht mit Blick nach vorn Pessimismus vor. Etwas Hoffnung gibt es jedoch.

Mit gleich vier Filmen will Oscar-Preisträger Sam Mendes die Geschichte der Beatles würdigen. Der Ire Barry Keoghan wird Ringo Starr spielen. Doch erst einmal spielt Starr für Keoghan Schlagzeug.

Seit sieben Zweitligaspielen ist Hertha BSC ohne Niederlage. Stolpern die Berliner ausgerechnet bei einem Abstiegskandidaten?

Der neue deutsche Außenminister ist zum ersten Mal in der Ukraine - zusammen mit seinen europäischen Amtskollegen. Die Runde will nach seinen Worten ein Zeichen setzen.

Mit der „Herr der Ringe“-Trilogie schuf Peter Jackson einen Kinoblockbuster. Die Mittelerde-Saga wird unter neuer Regie fortgesetzt. Fans können sich auf einen Kinostart im Jahr 2027 freuen.

Das Telefonat war ein erstes Abtasten zwischen Merz und Trump, das etwa 30 Minuten dauerte. Von deutscher Seite heißt es anschließend, es sei überraschend entspannt verlaufen.

Der neue Kanzleramtschef Thorsten Frei hat viele Baustellen vor sich. Eine ganz wichtige ist die Einsetzung des Nationalen Sicherheitsrates. Mit der Umsetzung wird bereits begonnen.

Der frühere ESC-Kandidat Malik Harris hat eine besondere Beziehung zum neuen Papst, denn er ist Halbamerikaner. Er formuliert auch einen Wunsch an Leo XIV.

Ein neuer Appell mit mehr als 1400 Erstunterzeichnern richtet sich gegen das drohende Aus für das Kreativzentrum. Unterschrieben haben bekannte Persönlichkeiten.
öffnet in neuem Tab oder Fenster