
Musiala, ter Stegen, Havertz, Stiller, Rüdiger. Vor dem nächsten Titelangriff muss der Bundestrainer schwierige Personalfragen klären. Seinen Wünschen kann Nagelsmann diesmal nicht einfach folgen.
Musiala, ter Stegen, Havertz, Stiller, Rüdiger. Vor dem nächsten Titelangriff muss der Bundestrainer schwierige Personalfragen klären. Seinen Wünschen kann Nagelsmann diesmal nicht einfach folgen.
Katrin Lange ist als Innenministerin zurückgetreten. Doch die Affäre um den entlassenen Verfassungsschutzchef und die AfD-Hochstufung ist nicht ausgestanden. Nun tagt die Geheimkommission.
Der FC Bayern entwickelt seinen Kader für die neue Saison. Nun wird ein Transfer einer hochdekorierten Olympionikin offiziell.
In der drittgrößten deutschen Industriebranche geht es nach langer Talfahrt wieder aufwärts. Hoffnung setzt die Chemie auf die neue Bundesregierung. Die größte Gefahr lauert aber im Ausland.
Neues Gesicht bei „Temptation Island“: Janin Ullmann freut sich auf ihren Moderatorinnenjob bei der Dating-Show. Reality-TV sei ihr „absolutes Guilty Pleasure“.
Auch Betriebe berichten von Vorfällen. Dabei gibt es Unterschiede zwischen den Geschlechtern und den Branchen.
Eine Musikshow wird zur Staatsaffäre: In Spanien schlagen die Wellen nach dem ESC-Finale hoch. Es geht unter anderem um das umstrittene Publikumsvoting. Fragen kommen aber auch aus einem anderen Land.
Im Dezember war das Assad-Regime in Syrien gestürzt worden. Nun sind sich die EU-Mitgliedsstaaten einig, dass die Sanktionen gegen das Land ein Ende haben sollen.
Er gehört zu den erfolgreichsten deutschen Radprofis. Als Straßenrad-Nationaltrainer hört André Greipel nun auf.
Der japanische Offensivspieler Yuito Suzuki spielt künftig im Breisgau. Beim Fußball-Bundesligisten ist der 23-Jährige der zweite Neuzugang für die kommende Saison.
Was sich derzeit zu streamen lohnt - etwa die Young-Adult-Serie „Boarders“ aus einem britischen Edel-Internat.
Gleich zwei Konferenzen locken diese Woche Stars der nationale und internationale Tech-Szene nach Berlin: Dubai schickt Astronauten und smarte Streifenwagen. Leider fehlen große Namen aus einer deutschen Schlüsselbranche.
Die Veranstalter des neu geschaffenen „World Sevens Football“ versprechen eine „revolutionäre Grand-Slam-Serie“ auf Kleinfeld. Zum Auftakt in Portugal sind auch die Bayern-Fußballerinnen dabei.
Blindgänger, Kriegsreste und Munition - die Kampfmittelräumung auf dem alten Flughafen Tegel ist überraschend früh abgeschlossen. Die Planung für den großen Landschaftspark kann voranschreiten.
Deutschlands Leichtathletik-Star Malaika Mihambo freut sich auf den verspäteten Saisonstart. Einer Teamkollegin geht es nach einer schweren Verletzung wieder besser.
Bei einer Messerstecherei in einer Schule in Finnland wurden mindestens drei Personen verletzt. Der mutmaßliche Täter befindet sich in Polizeigewahrsam – und hat zuvor ein „Manifest“ an Medien verschickt.
Ist der Protektionismus auf dem Vormarsch? Der Kreditversicherer Allianz Trade bewertet das unbestimmt: Zwar nehmen Importzölle zu, dafür andere Handelshemmnisse ab.
Weil Bayern in der Rüstungsindustrie führend sei, sollten 25 Prozent der künftigen Verteidigungsausgaben auch dorthin fließen, fordert Söder. Deutschland müsse Europas „größte Streitkraft“ werden.
Der Mann soll am Wochenende fünf feiernde Menschen in Bielefeld attackiert haben. Nun wurde der Syrer mit Aufenthaltstitel bei einem SEK-Einsatz nahe Düsseldorf festgenommen.
König Charles hat jetzt eine und Prinzessin Kate auch: Neu gezüchtete Rosen sind bei der Chelsea Flower Show - einer der bekanntesten Gartenschauen der Welt - zu sehen. Für schlappe 160 Euro Eintritt.
Gleich zehn Anträge schickt Berlin um die Exzellenzmillionen ins Rennen. Dass alle Erfolg haben, ist nicht gesichert, auch wenn sich die Universitäten nach Kräften bemühen.
Den Aufstieg des 1. FC Köln hatte Lukas Podolski schon vor dem letzten Spiel innerlich als geschafft abgespeichert. Wie seine eigene Karriere aussieht, bleibt noch offen.
Beleidigungen von Juden kommen oft per Mail an oder werden in Internetportalen veröffentlicht. Aber es trifft auch Juden und Israelis auf der Straße. Im schlimmsten Fall werden Angreifer gewalttätig.
Jürgen Klopp war jahrelang der Erfolgscoach in Liverpool. Ein Team wollte er nicht mehr trainieren. Doch eine Meldung aus Italien sorgt für Aufsehen. Doch mehr als ein Gerücht ist es nicht.
Dem Handelsblatt liegt ein Geheimpapier aus dem Ministerium mit dem Konzept vor, wie die Regierung die Industrie mit billigem Strom retten will. Vor allem eins ist offenbar geboten: Eile.
Magnus Carlsen ist der beste Schachspieler der Welt. Gegen „die Welt“ muss er sich in einem spektakulären XXL-Duell aber mit einem Remis zufriedengeben.
Elf Wohnungen stehen leer, das Gebäude in Berlin wurde verkauft. Der Bezirk will das Vorkaufsrecht nutzen. Das könnte gerade deswegen klappen, weil sich am Haus die Mängel häufen.
Zwischen Hoffnung und Frust: Eine neue Studie zeigt, dass viele junge Menschen wieder optimistischer auf ihr eigenes Leben blicken - zugleich aber mit großer Sorge auf Politik und Gesellschaft.
Der Meeresspiegel steigt, weil polare Eismassen schwinden. Forschende erwarten noch zu Lebzeiten heute junger Menschen einen deutlichen Anstieg, auch wenn die Erwärmung gestoppt würde.
Angriffe, Drohungen, Sachbeschädigungen: Die Recherchestelle Antisemitismus (RIAS) meldet für 2024 einen neuen Höchststand antisemitischer Übergriffe und Straftaten in Berlin. Was jetzt gefordert ist.
Der Norweger Robert Johansson gewann sowohl bei Olympia als auch bei mehreren Weltmeisterschaften Gold im Team. Sein Abschied fällt bitter aus.
Nach dem Kantersieg in Göppingen haben die Füchse Berlin nun neun Tage Zeit, um sich auf das Spitzenspiel gegen Melsungen vorzubereiten. Die Form scheint schon jetzt zu stimmen.
Bei den Straftaten mit politischem Hintergrund gibt es eine alarmierende Entwicklung. Rund jede zweite dieser Taten ordnete die Polizei zuletzt dem rechten Spektrum zu.
Die stark sinkenden Energiepreise treiben den Rückgang der Erzeugerpreise an. Klammert man die Kosten für Energie aus, sind die Preise auf Jahressicht allerdings gestiegen.
Seit 2014 spielt Pasquale Aleardi den bretonischen Commissaire Georges Dupin. Jetzt hatte er am Set eine Begegnung, die bei ihm Eindruck hinterlassen hat.
Die Mannschaft von Hertha BSC für die kommende Saison nimmt weiter Konturen an. Nach einem neuen Stürmer und Mittelfeldspieler wird jetzt ein Verteidiger verpflichtet.
Jahrzehntelang war Vodafone Platzhirsch beim Fernsehgeschäft in Deutschland. Doch die fetten Jahre sind vorbei, wegen einer folgenreichen Gesetzesänderung. Das macht sich in Geschäftszahlen bemerkbar.
In der Liga spielten beide eine katastrophale Saison. Im Finale der Europa League wollen Tottenham Hotspur und Manchester United Wiedergutmachung betreiben. Harry Kane fiebert aus der Ferne mit.
Nach den Erfahrungen aus der Corona-Pandemie haben sich über 190 Länder auf einen WHO-Pandemievertrag geeinigt. Einige Fragen bleiben aber noch offen.
Unsere Autorin ist zunehmend genervt vom Swipen und Schreiben. Also besuchte sie ein Offline-Dating-Event. Ob das geholfen hat?
Steuerberater, Busfahrer, Servicekräfte: In vielen Unternehmen fehlt Personal. Mit der schwachen Konjunktur hat sich die Lage geändert. Eine neue Studie gibt aber keine Entwarnung.
Zwei Jahre ohne Atempause: Der 1. FC Heidenheim erlebt große Siege, aber auch bittere Rückschläge. Ein saarländischer Fußball-Zwerg wird nun zur alles entscheidenden Prüfung.
Nach der Wahlniederlage im Dezember 2022 habe der rechtsextreme Politiker einen „Belagerungszustand“ erwogen. Dies bestätigt ein hoher Militär vor dem Obersten Gericht.
Es sind Zahlen, die US-Präsident Trump nicht gefallen dürften: Der jüngste deutsche Exportüberschuss im Handel mit den USA ist gewaltig. Ob höhere Zölle daran etwas ändern werden, wird sich zeigen.
Die Berliner Grünen wollen in der Hauptstadt mehrere Leuchtelemente zum Ramadan anbringen lassen. Dafür haben sie einen Antrag eingereicht.
Ein 50-Jähriger soll einem Sicherheitsmitarbeiter mit einem Messer in den Oberkörper gestochen haben. Der Mann sitzt am Dienstag in Untersuchungshaft.
Seit Jahren streiten Arbeitnehmervertreter und das Management über die Sanierung der deutschen Alstom-Standorte. Inzwischen gibt es 2000 Klagen bei Arbeitsgerichten.
Noch immer zahlt Europa mehr Geld an Russland für fossile Energien als für Hilfslieferungen in die Ukraine fließt. 2027 soll damit Schluss sein. Experten bewerten, ob ein Importstopp von russischem Gas machbar ist.
öffnet in neuem Tab oder Fenster