
Ohne Meldeadresse kein Konto, keine Versicherung und Probleme mit der Amtspost. Berlins Wohnungsnot befördert offenbar den Handel mit Scheinadressen.
Ohne Meldeadresse kein Konto, keine Versicherung und Probleme mit der Amtspost. Berlins Wohnungsnot befördert offenbar den Handel mit Scheinadressen.
Ein Schreiben mehrerer Berliner Bezirksämter zum Glasfaser-Ausbau sorgt bei Anwohnern für Verwunderung. Dahinter steckt der politisch forcierte, aber privatwirtschaftlich umgesetzte Ausbau der Infrastruktur.
Mit einem Ticket bei der Langen Nacht der Museen können Besucher an rund 750 Veranstaltungen teilnehmen. Das Motto weckt Neugier.
Ein Unbekannter soll eine Transfrau am späten Freitagabend in Schöneberg beleidigt und geschlagen haben. Ein zu Hilfe eilender Zeuge wurde verletzt. Der Staatsschutz ermittelt.
In der vergangenen Woche waren viele Promis züchtig, zumindest behaupteten sie das. Dass der Schein nicht immer trügt, beweisen genauere Betrachtungen sogenannter Hypes.
Ein Berliner für heiße Sommertage: Olaf Höhn hat die deutschlandweit einzige klimaneutrale Eisproduktion ins Leben gerufen. Ein Gespräch über Sorten mit Fischgeschmack, Luft im Eis und andere Unarten.
Zu der Demonstration am Freitag in Berlin-Kreuzberg hatte auch die Linke Neukölln aufgerufen. Es kam zu Flaschenwürfen und Festnahmen. Berlins Linken-Chef Maximilian Schirmer distanziert sich von der Veranstaltung.
Kitas, soziale Einrichtungen, Bäckereien und Handwerker – sie alle leiden unter steigenden Mieten. Nach ihnen folgt oft: nichts. Die Politik muss dringend eingreifen und Gewerbe besser schützen.
Am Mittwoch kommt es beim „Böhse Onkelz“-Konzert in der Waldbühne zu einem tragischen Todesfall. Insgesamt rückt die Feuerwehr zu sieben Rettungseinsätzen an, eine „ungewöhnlich hohe“ Zahl.
Gertrud Schoenberner und Anna Schoenberner-Müller widersetzten sich den Nazis. In Yad Vashem wurden sie als „Gerechte unter den Völkern“ geehrt, in ihrer Heimat vergessen – wie so viele.
Im September oder Oktober wollen Friedrich Merz und Markus Söder entscheiden, wer Unions-Kanzlerkandidat wird. Berlins Regierender Bürgermeister Wegner fordert erneut ein Mitspracherecht.
Ein 34-Jähriger gerät mit zwei Männern in Neukölln in einen Streit. Daraufhin verletzt ihn einer der Unbekannten mit einem Messer. Die Polizei ermittelt.
Kurz nach dem Start der Veranstaltung kippt die Stimmung am Südstern. Nachdem von der Bühne aus der Slogan „From the River to the Sea“ angestimmt wird, schreitet die Polizei ein.
Nach einem Unfall mit fünf Verletzten ist eine 87-Jährige im Krankenhaus gestorben. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.
Am Samstag, den 24.8., lockt wieder die Lange Nacht der Museen. Auf dem Programm stehen Workshops, Führungen, Talks. Wir zeigen Ihnen die Highlights für Erwachsene.
Bei einem Unfall in Charlottenburg wird ein Mopedfahrer verletzt. Der Mann stand unter Alkoholeinfluss.
Zwei Männer streiten sich am frühen Morgen am Boxhagener Platz. Dann eskaliert die Situation. Einer von ihnen landet im Krankenhaus.
Proteste gegen Corona-Maßnahmen haben für Schlagzeilen gesorgt. Der Sturm auf die Treppe des Reichstagsgebäudes, Gewalt zwischen Demonstranten und Polizisten. Die Justiz hat lange damit zu tun.
Der Berliner Regierungschef will schärfer gegen Messergewalt vorgehen. Mit Blick auf die Hauptstadt räumt er aber ein: Nicht alles lasse sich in einer Millionenmetropole auch durchsetzen.
Von Marzahn-Hellersdorf bis Kladow: Rätseln Sie sich in dreizehn Fragen durch die vergangene Woche in der Hauptstadt!
öffnet in neuem Tab oder Fenster