
Am 1. Mai 2009 entgleist erst eine S-Bahn in Kaulsdorf – und dann das ganze Unternehmen. Ein Blick zurück auf das Chaos, das die S-Bahn bis heute belastet.
Am 1. Mai 2009 entgleist erst eine S-Bahn in Kaulsdorf – und dann das ganze Unternehmen. Ein Blick zurück auf das Chaos, das die S-Bahn bis heute belastet.
Erneut ruft die „Student Coalition Berlin“ zu einem Protestcamp in der Hauptstadt auf. Dieses Mal geht es nicht um Palästina. Protestort ist der Alexanderplatz.
Ein Palliativarzt soll vier Frauen im Alter von 72 bis 94 Jahren getötet haben. Der 39-Jährige soll seine Opfer getötet und dann Feuer gelegt haben. Für seinen Arbeitgeber sind die Taten „unbegreiflich“.
In Friedrichsfelde muss ein Passant mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Er wurde von einem Rettungswagen angefahren.
In einem Mehrfamilienhaus in Zossen führt die Polizei Ermittlungen wegen einer stinkenden Substanz durch. Angaben der Einsatzkräfte zufolge gibt es keine Verletzten. Die AfD spricht von einem Angriff auf einen Wahlkreismitarbeiter.
Nach dem Zusammenprall mit einem Motorrad überschlägt sich eine Autofahrerin und kommt erst einige Meter weiter zum Stehen. Beide Personen liegen im Krankenhaus.
Innerhalb kurzer Zeit wird die Berliner Polizei gleich zweimal wegen antiisraelischer Schmierereien alarmiert. Die Täter sind unbekannt.
In Berlin steigen die Temperaturen heute auf über 31 Grad. Wie stark sind die Bäder ausgelastet? Wie werden Obdachlose unterstützt? Und fährt die Feuerwehr nun vermehrt Einsätze? Ein Überblick.
Kida Khodr Ramadan setzte sich trotz Vorstrafe wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis erneut ans Steuer. Nun muss er insgesamt 20 Monate verbüßen.
Security-Mitarbeiter haben sich im Freibad in Steglitz ein bisschen was dazuverdient. Sie verkauften zuvor erworbene Eintrittskarten zu Wucherpreisen an Besucher weiter.
In einer Postbank Filiale in Berlin greift ein Mann mit einem Messer einen 42-Jährigen an. Die Polizei sucht mit Bildern nach dem Verdächtigen. Die Tat liegt über zwei Jahre zurück.
Wenn etwa Haarschneidemaschinen nicht richtig gereinigt werden, kann es zu Infektionen kommen. In Berlin häufen sich Fälle des sogenannten Fadenpilzes. Worauf nun zu achten ist.
Ein 45-Jähriger wird von einem Mann mit einem Messer verletzt. Zuvor soll es zu einem Streit zwischen mehreren Personen an einer Bushaltestelle gekommen sein
Die Bundesbauministerin empfiehlt in der Wohnungsbau-Krise den Umzug aufs Land als Lösung. Das wäre bedenkenswert – wenn der Bund es fertigbekäme, genug Schienenverbindungen bereitzustellen.
Wer Sommerferienatmosphäre will, braucht Berlin nicht zu verlassen. Ein Besuch in einer Ausstellung reicht zum Träumen: Wir wissen, wo Sie Sand spüren und in Urlaubsfantasien eintauchen können.
Willy Brandt schimpfte einst über das „Trojanische Pferd des Kommunismus“ in West-Berlin. Und nach dem Mauerbau gruselten sich Fahrgäste in den toten Geisterbahnhöfen der S-Bahn.
In der Berlin-Potsdamer Kunstszene sind viele Schauen schneller vorbei, als man denkt. Diese sechs Ausstellungen sollten Sie nicht verpassen. Also noch schnell hin!
An einem frühen Sonnabendmorgen überfährt ein abbiegender Betonmischer eine junge Radfahrerin in der Nähe des Alexanderplatzes. Am Dienstag erlag die Frau ihren Verletzungen.
Eine Straße im Berliner Norden steht nach einem Rohrbruch unter Wasser. Es ist eine Hauptleitung mit 50 Zentimetern Durchmesser beschädigt. Wohneinheiten sind nicht betroffen.
In Staaken eröffnet ein neues Bürgeramt. Drei weitere sollen folgen. Ob es einen weiteren neuen Standort in Marzahn-Hellersdorf gibt, ist hingegen unklar.
In Berlin fehlen Bürgeramtstermine – auch wegen der vielen unbesetzten Stellen. Ein zentraler Rekrutierungsservice soll das ändern. Doch wollen die Bezirke das?
Bei einem Streit in der Herrmannstraße hat ein Mann eine Schnittverletzung im Halsbereich erlitten. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung.
Der kürzlich freigelassene Kremlkritiker Ilja Jaschin tritt Mittwochabend bei einer Veranstaltung in Berlin auf. Er will unter anderem auf die noch inhaftierten politischen Gefangenen in Russland aufmerksam machen.
Die Grünen wollten von Regierungschef Wegner wissen, wie es um die Änderung von Artikel 3 steht – und was er dafür tut, dass eine Bundesratsinitiative mehrheitsfähig ist. Die Antwort ist dürftig.
Auch im Handwerk fehlen Fachkräfte, die Betriebe ringen um Nachwuchs. Laut Handwerkskammer-Präsidentin können Interessierte sich eine Ausbildung noch bis Oktober durch den Kopf gehen lassen.
Fünf Tage lang zogen sich die Reparaturen nach einem mutmaßlichen Brandanschlag auf das Berliner Bahnnetz. Nun rollt der Verkehr wieder planmäßig.
Gewitter mit Hagel, Sturmböen und Starkregen werden am Mittwoch in Berlin und Brandenburg erwartet – teilweise besteht Unwetterpotenzial. Bis in die Mittagsstunden bleibt es heiter.
Die Mieten in Berlin steigen. Gerade hat der größte private Vermieter an der Preisschraube gedreht. SPD-Fraktionschef Saleh fordert den Senat deshalb auf, bei einem Gesetzesvorhaben bald zu liefern.
Wenn die Temperaturen Richtung 30 Grad gehen, brauchen Menschen auf der Straße besonderen Schutz. Verschiedene Initiativen bieten Obdachlosen nicht nur Schutz vor der Mittagshitze.
Die Finanzverwaltung prüft die Nutzung von Notkrediten für die Ausgaben zur Versorgung geflüchteter Menschen. Senatorin Cansel Kiziltepe (SPD) würde das begrüßen.
öffnet in neuem Tab oder Fenster