
Sein komödiantisches Talent machte ihn zu einem gefragten Schauspieler an deutschen Bühnen, bei Film und Fernsehen. Jetzt ist Herbert Bötticher mit 79 Jahren unerwartet nach einer Theaterprobe gestorben.

Sein komödiantisches Talent machte ihn zu einem gefragten Schauspieler an deutschen Bühnen, bei Film und Fernsehen. Jetzt ist Herbert Bötticher mit 79 Jahren unerwartet nach einer Theaterprobe gestorben.
Istanbul ist derzeit eine der spannensten Orte der Welt. Die Türkei-Expertin Claudia Hahn-Raabe spricht mit dem Tagesspiegel über diese Stadt und den Westen.
Innovationen können nerven. Wie der computergesteuerte Wasserfall, den das Majorlabel Universal in Halle 18 vor seinen Stand gebaut hat.
Natürlich klingt es wie ein Märchen aus 1001 Nacht, aber die Geschichte von Orientation, einer deutsch-türkisch-persischen Band, beginnt tatsächlich bei einem Dönermann. „Als ich zum Studium nach Berlin kam, hatte ich kein Geld und aß deshalb immer in einer Dönerbude“, erzählt Andreas Advocado.
Vor Somalia entern Piraten Schiffe. Auf der Spree in Friedrichshain sind eher Großstadtpiraten unterwegs, zum Beispiel, um Mediaspree zu versenken.
Ich dachte immer, ich sehe einfach schlecht. Dabei habe ich Probleme mit dem Gesichtsfeld, hat meine Augenärztin nun festgestellt.
Es steckt bereits in ihrem Namen: Calexico. Da schwingt Mexiko und ein bisschen Kalifornien mit.
Carl Craig und Moritz von Oswald mischen im Berghain den Bolero neu ab
Im ersten Halbjahr 2008 sind die Zuschauerzahlen bei mehreren großen Berliner Theatern weit hinter den Erwartungen der Häuser zurückgeblieben. Die Volksbühne am Rosa-Luxemburg-Platz konnte bis zum Stichtag 30.
Jahrelang war er der Gralshüter des Britpop. Doch Paul Weller spielt jetzt sogar einen Tango. Und von seinen Fans in der Columbiahalle trägt kaum noch einer Parka
Stephan Märki wird wohl doch weiterhin das Deutsche Nationaltheater Weimar (DNT) leiten. Nachdem 1000 Weimarer für ihren Intendanten auf die Straße gegangen waren, hob der DNT-Aufsichtsrat gestern seinen Beschluss vom 30.
Die Jungs von P:lot haben sich sofort verliebt, als sie ihr Iglu sahen. Thomas Herzig, ein Wiener Architekt, hat das „Wabensystem“ erfunden und die drei „Piloten“ wussten es sofort für sich zu nutzen: Sie touren damit immer wieder und spielen dort immer wieder kleine Gigs.
öffnet in neuem Tab oder Fenster