zum Hauptinhalt

Dass zwei Raketen ihre Boeing kurz nach dem Start in Kenia nur knapp verfehlt hatten, erfuhren die Passagiere erst Stunden später nach der Landung in Israel. Richtlinien für solche Extremfälle gibt es auch in Deutschland nicht.

Obwohl die neue Intendantin Amélie Niermeyer im Herbst ihre Amtszeit erfolgreich eröffnete, steht Freiburgs Theater unter keinem günstigen Stern. Erstens droht die finanzkrisengeplagte Kommune dem Haus mit einer Kürzung der Zuschüsse von 14,3 auf 11 Millionen Euro bis 2005 – was das Aus für den Spielbetrieb bedeuten würde.

Unerhörter Dirigent: Nikolaus Harnoncourt war immer ein radikaler Erneuerer und verweigerte sich der klassischen Musikszene. Heute umarmt sie ihn dafür.

Vor dem FDP-Parteitag in NRW stellen sich die Kölner gegen Flach. Sie wollen Köster als Möllemann-Nachfolger

Von Jürgen Zurheide

Ohne Otto Wolff ist der OstAusschuss nicht vorstellbar. 45 Jahre – von 1955 bis 2000 – leitete er den Ausschuss und knüpfte wie kein Zweiter Kontakte hinter dem Eisernen Vorhang.

Verbände, Bauträger und Experten sind sich einig in ihrer Kritik an der Baupolitik: Die Bundesregierung gefährdet die Wirtschaft und höhlt die private Altersvorsorge aus

Von Ralf Schönball
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })