zum Hauptinhalt

Klangwerkstätten in Bethanien und im Ballhaus Naunynstraße

Von Carsten Niemann

Eine englische Besonderheit wird abgeschafft: Die Regierung hebt die Sperrstunde auf. Bald müssen Pubs nicht mehr um elf Uhr abends dicht machen, sondern dürfen auch später die traditionell trinkfreudige Kundschaft bewirten.

Jedes Jahr im Spätherbst legt der Sachverständigenrat für die Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung sein Gutachten vor (siehe nebenstehender Bericht). Der Auftrag dazu kommt von der Bundesregierung und geht auf ein Gesetz von 1963 zurück.

Irans Präsident Chatami will offenbar der Konfrontation mit den Konservativen nicht ausweichen

Von Andrea Nüsse

13 000 Zuschauer feiern Hamburgs Premiere in der Deutschen Eishockey-Liga

Von Claus Vetter

Ringier-Verlag bleibt unabhängig Keine Fusion mit Springer

Von Ulrike Simon

Ute Baduras Dokumentarfilm „Schlesiens wilder Westen“ über Deutsche im Osten ist ein bisschen zu nostalgisch, um klug zu sein

Von Silvia Hallensleben

So richtig kann man die Gewerkschaften des öffentlichen Dienstes nicht mehr verstehen. Seit dem Scheitern des Solidarpaktes sind sie in die Defensive geraten.

Vor 25 Jahren berichteten wir: BERLINER CHRONIK „Polioschluck für jedermann“ steht auf den überall aushängenden Plakaten, die auf rotem Grund ein Kind an zwei Krücken zeigen und damit demonstrieren sollen, um welches Schicksal es bei der bevorstehenden Schluckimpfung geht. 2462 Patienten erkrankten noch vor 30 Jahren in Berlin an Kinderlähmung.

Foto: Rückeis / Montage: DP HINTER DEN LINDEN Wenn dieser Tage über Flaschen gesprochen wird, kommt einem irgendwie die FDP in den Sinn. Das war früher anders.