Alle Tagesspiegel-Artikel vom 14.11.2002
FU hält nichts von Gebetsräumen
Die n-tv-Moderatorin übernimmt die Nachfolge von Alfred Biolek
In Bad Saarow in Brandenburg üben zwei afrikanische Springreiter für Peking 2008
Eine englische Besonderheit wird abgeschafft: Die Regierung hebt die Sperrstunde auf. Bald müssen Pubs nicht mehr um elf Uhr abends dicht machen, sondern dürfen auch später die traditionell trinkfreudige Kundschaft bewirten.
Bei dem Unglück in der Munitionsvernichtungsfabrik starben vier Menschen. Wie es dazu kam, ist bisher völlig unklar. Polizei: Andere Lagerstellen nicht gefährdet
IKK Weser-Ems hat bereits Genehmigung, viele andere warten
Der umstrittene CDU-Fraktionschef Frank Steffel will ein anderes Bild von sich vermitteln. Deshalb tingelt er durch die CDU-Ortsverbände – und besuchte die Parteibasis im „Bräustübl“ in Mitte
Karlsruhe verwarf Verfassungsbeschwerde von Eltern und Schülern
Grünfläche statt Plattenbau
Größter deutscher Elektronikkonzern verdient trotz Umsatzminus mehr/Quartalszahlen enttäuschen
Berlin (msh). Der deutsche Einzelhandel muss auf die Kaufzurückhaltung der Verbraucher mit neuen Konzepten reagieren und stärker auf die Politik zugehen, um die Rahmenbedingungen für die Branche zu verbessern.
Zur Situation in China schreibt die niederländische sozialdemokratisch orientierte „Volkskrant“: Der Übergang Chinas vom striktesten Kommunismus zum WildwestKapitalismus hat nur ein Vierteljahrhundert gedauert, und noch immer ist dieselbe Kommunistische Partei an der Macht. Im Namen von Marx haben die Kommunisten den Marxismus abgebaut.
Die Polizei hat den Überfall auf einen Geldtransporter an der Spandauer Heerstraße vor eineinhalb Jahren geklärt. Drei Männer erhielten Haftbefehl.
Berlin (Tsp). Der Dax hat sich am Mittwochabend kräftig erholt und fast alle Tagesverluste wettgemacht.
Von David Ensikat Wie unser Bundeskanzler in Berlin wohnt, wissen wir schon lange. Sein Haus, gleich gegenüber dem Reichstag, macht einen recht repräsentativen Eindruck, auch einen sicheren.
Trauergottesdienst für die Opfer des Luxemburger Flugzeugunglücks in der Gedächtniskirche
Die Turiner Tageszeitung „La Stampa“ kommentiert die angeblichen neuen Drohungen von Osama bin Laden: Als guter Verbündeter macht Osama bin Laden Politik für Saddam: Er warnt Washington, dass, falls es Krieg geben wird, dieser nicht nur in Bagdad und Basra stattfinden werde, sondern in den Straßen der westlichen Städte. Die Warnung ist vor allem gegen die Verbündeten der USA gerichtet, weil diese Länder die Achillesferse der internationalen Koalition sind.
DER IRAK SAGT JA ZUR UN-RESOLUTION
Jüngste Leitzinssenkung soll US-Wirtschaft in Gang bringen
Allerdings gibt es kaum Vorbilder in deutschen Städten
444 Millionen Euro Hilfe
Ute Baduras Dokumentarfilm „Schlesiens wilder Westen“ über Deutsche im Osten ist ein bisschen zu nostalgisch, um klug zu sein
Brittens „War Requiem“ mit dem Philharmonischen Chor
Der WMFClub will sich an der Spreeseite etablieren und bis zu 500 Gäste unterhalten. Die Bar vom einstigen Bowlingzentrum würde praktisch wieder zurückkehren, ebenso Lichtsäulen und die zur Ausstellung im Staatsratsgebäude aufgebaute runde Bar aus dem Eingangsfoyer des Palastes der Republik.
CHI kehrt auf die Messe zurück
Bundeskanzler Gerhard Schröder und sein Superminister Wolfgang Clement preisen in der VW-Stadt ein Modell, das bald im ganzen Land Arbeitsplätze schaffen soll
Beamte vom Dienst freigestellt
444 Millionen Euro Hilfe
Aki Kaurismäkis Meisterwerk „Der Mann ohne Vergangenheit“ erzählt von Menschen am Rande der Welt – und einer leisen Liebe
Tarifverhandlungen in der Zeitungsbranche spitzen sich zu
Niemand kann Recep Tayyip Erdogan vorwerfen, er bringe keine Opfer für die türkischen EUAmbitionen. Bei seiner ersten Auslandsreise seit dem Wahlsieg seiner AK-Partei vor zehn Tagen unterbrach der gläubige Moslem bei einem Besuch in Italien am Mittwoch gar das im Ramadan vorgeschriebene Fasten, um mit Italiens Regierungschef Silvio Berlusconi beim Mittagessen über die EU-Chancen Ankaras sprechen zu können.
Bei Munitionsunglücken gab es zwei Tote und zehn Verletzte
In vier Aufführungen möchte die Deutsche Staatsoper die Kammeroper „Nacht“ von Georg Friedrich Haas als deutsche Erstaufführung spielen. Neu montierte Texte von Hölderlin werden in „Lichtsektionen“ umgesetzt und in 24 „akustischen Bühnenbildern“ inszeniert – für jeweils 800 Zuschauer auf einem Podium.
Ringier-Verlag bleibt unabhängig Keine Fusion mit Springer
Die DGBGewerkschaften Verdi, GdP und GEW wollen durch eine Offensive zur Arbeitszeitverkürzung auf freiwilliger Basis einen Großteil der Sparvorgaben bei den Personalkosten erbringen. Damit könnten 250 Millionen Euro jährlich eingespart werden, sagte Berlins Verdi-Chefin Susanne Stumpenhusen.
Auch Berlin fehlen nochmal 400 Millionen mehr / Union will Kürzung der Eigenheimzulage im Bundesrat stoppen
Arne Friedrich soll länger an Hertha BSC gebunden werden, Rob Maas muss nach der Saison wohl gehen
Artenschutzkonferenz gibt Handel mit weißem Gold begrenzt frei
Lautern unterliegt Bochum 0:2
Gewiss, es waren einige neue Töne zu hören. Matthias Platzeck hat in seiner ersten Regierungserklärung die desaströse Finanzlage Brandenburgs nicht beschönigt und auch sonst manches klarer ausgesprochen.
Tiere können Krankheiten übertragen und Infektionen auslösen
Herr Kruse, warum werden Sie Trainer beim FußballVerbandsligisten Tasmania 73? Ich kenne die Jungs, ich habe in Neukölln trainiert, um mich fit zu halten.
Sie folgen Flierl, Wolf und Lötzsch
Der Playboy Sachs feiert heute seinen 70. Geburtstag
Stefano Garris trifft vor Albas Euroleague-Spiel gegen Pau-Orthez den Korb nicht mehr
Zweiter großer Prozess gegen ein Unternehmen des Neuen Markts
Alzheimer: Behandlung mit genveränderten Zellen fehlgeschlagen