Berlin (hop). Nach dem Streit der vergangenen Wochen kehren die Deutsche Bahn und das Verbraucherministerium jetzt wieder zu versöhnlicheren Tönen zurück.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 08.04.2003 – Seite 2
Von Corinna Visser Grundig steht vor dem Aus – wieder einmal. Für die Mitarbeiter in Nürnberg ist die Endzeitstimmung im Unternehmen mittlerweile zum traurigen Dauerzustand geworden.
Die internationale Iglu-Studie zeigt, dass deutsche Grundschüler vorne liegen. Bei Pisa schnitten in Berlin und Brandenburg die Älteren schlecht ab
DER KANZLER UND DIE KONJUNKTUR
Warum der Außenminister jetzt in den Nahen Osten reist
KLASSIK (2)
Patriotismus und Aufklärung: ein Gespräch mit der arabisch-amerikanischen Schriftstellerin Elmaz Abinader
Bildungssenator Klaus Böger (SPD) über das gute Abschneiden der Grundschulen bei der Iglu-Studie
Tagesspiegel und Radio Multikulti bei Berlinern zu Haus
Auch feine Damen schnattern. Die vom Diplomatenfrauenclub „Willkommen in Berlin“ hörte man gestern Vormittag schon im Lift in des funkelnagelneuen „Ku’damm 101“ Hotels – überwiegend englisch parlieren.
Die Regierung lobt Roland Kochs Kooperationsbereitschaft. In der Union stößt sein Steuervorschlag auf Widerstand.
München (nad). Im Prozess gegen die Gründer des Medienunternehmens EM.
„Mehr Kulturdenkmäler gefährdet“
VON TAG ZU TAG über Gelackmeierte beim Schwarzfahren Farbeimer haben es in sich. Wer sich auf diversen Baumärkten oder im sonstigen Fachhandel herumtreibt, sieht auf Anhieb in endlosen Regalen eine unüberschaubare Vielfalt von Farben.
Berlin (Tsp). Der frühere Bundeswirtschaftsminister Werner Müller wird neuer Vorstandschef des Kohle und Chemiekonzerns RAG.
Nach dem plötzlichen Saisonende im Halbfinale denken die Berliner Eisbären bereits ans nächste Jahr
Wolfgang Leonhard und Hermann Weber erinnern im Willy-Brandt-Haus an den 17. Juni 1953
Münchner Ingenieure präsentieren auf der Hannovermesse einen Laufroboter, der Hindernisse überwinden kann
Nichtraucher haben seit kurzem ein Recht auf einen qualmfreien Arbeitsplatz – doch selbst bei den Grünen wird das nicht ausreichend beachtet
Senat sieht Wirtschaft in der Pflicht
Aktienkurse steigen kräftig, Ölpreis und Eurokurs fallen – Russische Wirtschaft fürchtet Kriegsfolgen
Ein Dreiteiler im ZDF entwirft das Bild der Erde in Jahrmillionen
Polizeichef will Projekt ausweiten
Tom und Sonja sind Opfer eines Verbrechens geworden – die Angst vor dem Täter hat ihre Heimat im Griff
Das Geld ist da. Es quillt den Leuten aus den Taschen, keiner weiß, wohin damit.
(ce). Die privaten Krankenversicherer drängen die Bundesregierung, ihnen die Absicherung des Krankengelds zu überlassen.
Frankfurt (Main) (ro). Die Konzentration auf das Filialgeschäft sowie auf den Zahlungsverkehr und die LogistikFinanzierung zahlt sich für die Postbank mehr und mehr aus.
CONDOLEEZZA RICE IN MOSKAU
Eigentlich werden die größten Kompromisse im nordirischen Friedensprozess von der IRA und ihrem politischen Flügel Sinn Fein erwartet: Die IRA soll sich selbst abschaffen, ihr politischer Arm Sinn Fein soll die bislang verfemte Polizei akzeptieren. Aber dennoch könnte die Rückkehr zur nordirischen Selbstverwaltung durchaus auch an den Protestanten scheitern.
Saddams Kopf prangt auf allen Dinar-Scheinen. Und während Sumer, die irakische Raucher-Währung, ihre Aura dem Ur-Land Mesopotamien, einer Wiege der Menschheit, entleiht, schickte die Camel-Zigarette von jeher die starken Männer des Westens in die Wüste.
Die „Jüdische Allgemeine“ soll wieder wöchentlich erscheinen
Iran, Syrien und die Türkei beraten über eine Nachkriegsordnung
Gericht: Vater verletzte seinen kleinen Sohn Oskar nicht vorsätzlich
Sehr richtig schreiben sie in Ihrem Artikel, dass die Stadt nominal mehr als zwei Milliarden Euro sparen wird. Was passiert, wenn die Objekte nach erfolgter Entmietung leerstehen, da auch andere Mieter nicht bereit sein werden, für eine Sozialbauwohnung 12 Euro pro Quadratmeter zu zahlen?
Am 1. Mai will sich die Polizei im Hintergrund halten, bei Randale aber hart durchgreifen.
Frank Bachner freut sich über die neue Spannung in der Formel 1 Giancarlo Fisichella liebt Pizza, Pasta und Steaks. Er trinkt furchtbar gerne Orangensaft, und sein Lieblingssänger ist Zucchero.
für neue Subventionsregeln
Erst lustvoll, nun wertvoll: 1957 verewigten sich Maler unter der Akademie der Künste. Jetzt sind die Bilder zu sehen
Kerstin Kohlenberg findet, dass es mit der Serie „Ally McBeal“ jetzt auch reicht Was mich zum Schluss am meisten genervt hat? Jon Bon Jovi.
Foto: Rückeis / Montage: DP HINTER DEN LINDEN Den Zauderern und Zweiflern unter den Anhängern der SPD muss man eine Fernreise empfehlen. Wer die Linden weit hinter sich lässt und sich zu den Palmen aufmacht, nach Bali beispielsweise, den erwartet dort nicht nur klimatische Wärme, sondern auch solche für die geschundene Parteiseele.
Übernahme durch türkischen Elektronikkonzern Beko geplatzt
Kaum jemand rechnet mit einer Kapitulation Saddams. Die Frage ist, wann die USA das Kriegsende erklären
PUDLV (siehe Bericht auf dieser Seite) klingt zwar nach Hundesalon, ist aber in Wahrheit die Abkürzung für die „PostUniversaldienstleistungsverordnung“ – ein eminent wichtiges Regelwerk. Die PUDLV schreibt zum Beispiel vor, wie weit ein Post-Kunde maximal bis zum nächsten Briefkasten laufen muss – nämlich 1000 Meter, falls man in einem zusammenhängend bebauten Wohngebiet lebt.
KLASSIK (1)
Der IG-Metall-Vorstand nominiert den neuen Vorsitzenden /Berthold Huber ist Favorit für die Zwickel-Nachfolge
SuperstarFans aufgepasst: Alexander Klaws , Gewinner von „Deutschland sucht den Superstar“, ist heute in Berlin, um für sein Lied „Take me tonight“ zu werben. Dabei absolviert der 19-Jährige ein echtes Superstar-Superstress- Programm: Um 9.
Herr Sarrazin sagt: „Es wird behauptet, dass das große Angebot an Oper und Theater in Berlin wichtig sei für den Tourismus. Die meisten Besucher hat die Stadt allerdings während der Theaterferien.