Jedes Jahr das Gleiche: Zu Ostern sind alle Autobahnen verstopft. Freie Fahrt gibt’s auf jeden Fall am Sonnabend und Sonntag auf dem Lausitzring bei Klettwitz.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 16.04.2003
Schröder söhnt sich mit Blair aus – damit es auch mit Bush klappt
Konventionelle Äcker werden dem Nachwuchs zum Verhängnis
STREIKS BEI DER BAHN
Der designierte IG-Metall-Chef Jürgen Peters über den „Kanzler-Wahlverein“ SPD und die Sozialreformen
Der Mann, der auf Pim Fortuyn schoss, muss 18 Jahre ins Gefängnis
Corporate Governance bedeutet frei übersetzt: Gute Unternehmensführung. Unter dem Begriff Corporate Governance versteht man nicht nur Richtlinien für Führungskräfte, sondern auch für das Zusammenspiel von Eigentümern, also den Aktionären, sowie Vorstand und Aufsichtsrat.
GESTALTUNG
Baukonzern plant Zukäufe in den USA und in Polen
Olivenöl, Kosmetik, virtuelles Büro: Wie der Erfinder der „Teekampagne“ Unternehmer macht
Ein Bezirk galt als Synonym für ein ganzes Land
Das Stadtmagazin „Prinz“ startet am 28. Mai eine neue Regionalausgabe; es wird die dreizehnte sein.
Dänen haben doch keine konkreten Pläne für Freizeitpark
Steven E. Kuhn kämpfte 1991 als Soldat am Golf. Dann begann er ein neues Leben in Berlin als Bodyguard und Fitnessclub-Manager. Aber das Erlebte ließ ihn nicht los
Zalmay Khalilzad vertritt Washingtons Interessen im Irak
Keine Sicherungsverwahrung – obwohl die Kripo den Täter auch nach der Haft für gefährlich hält
Die Bankbürgschaft seines Teams liegt endlich vor
Elf Vorlesungen setzen die kritische Würdigung der Treuhandanstalt fort. Am 5.
Spärlicher Haarwuchs im Bergwald: Ein FU-Botaniker untersucht Blumennesseln in den Anden
Eine weitere Saison im Freibad Halensee kann Berlin teuer zu stehen kommen. Das befürchtet das Landesamt für Arbeits und Gesundheitsschutz (LaGetSi), nachdem die Bäderbetriebe angekündigt hatten, die Anlage trotz schlechter Wasserqualität wieder am 17.
Der italienischen Polizei sind mehrere vollgekokste Pferde ins Netz gegangen. Noch beteuern die Tiere ihre Unschuld und machen die Trainer verantwortlich („Mischen wir das Futter oder die?
Einigung in Brüssel / Allianz übernimmt Isaf im Sommer
Früh übt sich, was ein Westbam werden will: Mittwochs dürfen im Klub Polar TV die Neulinge ran
Ungewöhnliches lässt sich zu Ostern in Lychen in der Uckermark erleben. Dort kann man mit dem Fahrrad übers Wasser fahren.
Berlin (dr). Die Einrichtung einer so genannten OneStop-Agency für Investoren unter dem Dach der zur Landesbank Berlin gehörenden Investitionsbank Berlin (IBB) ist ins Stocken geraten.
Gregor Dotzauer über den Levitenleser Hans Magnus Enzensberger Die Kunst des Zweifelns gehört zum Wesen klügerer Menschen. Und damit das nicht so apodiktisch stehen bleibt, fügt man am besten gleich hinzu: Auch eine gegen Opportunismus wie intellektuelle Distinktionsgewinne gefeite Unbeirrbarkeit von Grundüberzeugungen spricht für einen Charakter.
Angebot: Jaguar E für Hotelgäste
Zusammenstoß bei Dieter Wurms Transport ins Haftkrankenhaus
Der sechsspurige Ausbau der Autobahn A 24 (BerlinHamburg) zwischen Oranienburg und Neuruppin ist so gut wie sicher. Das bestätigte Regierungssprecher Erhard Thomas gestern Abend dem Tagesspiegel.
Die Wirtschaftsforscher zeichnen ein trauriges Bild, der Politik kommt es gerade recht
Die Freie Universität veranstaltet im Sommersemester vier Universitätsvorlesungen, bei denen die Öffentlichkeit willkommen ist: Eine widmet sich „Mythenkorrekturen“ (siehe Interivew oben), eine andere dem Thema „Transfigurationen. Ästhetische Strategien der Verklärung des Körpers“.
Der Direktor des FU-Sprachlabors wurde Honorarprofessor
Im Frühjahrsgutachten wird die durchschnittliche Arbeitslosigkeit mit rund 4,5 Millionen prognostiziert
Die Bayern streiten sich weiter – mit der ganzen Liga
Es sind zwar noch drei Jahre hin bis zur FußballWM 2006 – doch in den Berliner Hotels werden schon jetzt Buchungen entgegen genommen. Gerade hat der Deutsche Fußball-Bund (DFB) 6000 Zimmer für die Fußball-WM 2006 geblockt.
Amerikaner schießen in Menschenmenge: zwölf Tote / Schiiten boykottieren Gespräche über Nachkriegsordnung
Zur beginnenden Saison suchen die Bäderbetriebe noch Pächter für zehn Freibäder. Diesmal sollen sie mindestens drei Jahre lang durchhalten
Heute unterzeichnen die neuen Mitglieder die Beitrittsverträge – Abschluss der bisher größten Erweiterungsrunde
KRITISCH GESEHEN Der Jammer-Ossi ist tot, es lebe der Jubel- Ossi. Was ein Glück für das MDR-Fernsehen, dass es für seinen neuen „Ostgipfel“ wenigstens ein aktuelles Thema hatte: Leipzig im Olympiafieber.
Neben den Großveranstaltungen ist noch mehr los in der Stadt am letzten MaiWochenende: Am 30. Mai lädt der SCC zum Kirchentags-Benefizlauf ins Mommsenstadion.
40-Jähriger stahl 60 Maschinen und wurde nach Geständnis zu fast vier Jahren Haft verurteilt
Dallas Mavericks gehen nur als Nummer drei in die Play-offs
Leverkusen diskutiert mal wieder über den Trainer, und Manager Calmund findet das ganz normal
Sowohl die Europäer als auch die Amerikaner schicken in diesem Jahr Roboter zum Planeten Mars. Die USWeltraumbehörde Nasa hat nun die Landestellen für ihre beiden Marsfahrzeuge ausgewählt.
Frühjahrsgutachten sagt anhaltende Schwäche der Wirtschaft voraus / Clement: zu pessimistisch
Und jetzt alle: Kirchentag, SPD-Parteitag und Pokalfinale locken am letzten Mai-Wochenende Hunderttausende an
US-Botschaft: Schließung nach Sicherheitsanalyse möglich
Für die Fußballer auf der Wiese vor dem Reichstag wird es immer enger. Gestern hat das Bauamt des Bezirks Mitte provisorische Schilder aufstellen lassen, um das Fußballverbot auf dem Rasen durchzusetzen.