Ministererlaubnis: Springer droht mit Einstellung von „Welt“ und „Mopo“
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 19.04.2003 – Seite 2
WM-Spitzenreiter Kimi Räikkönen über seinen neuen Stellenwert in der Formel 1
Heute beginnt die Vorbesichtigung zur Frühjahrs-Auktion bei Lehr
Die deutschen Banken entdecken die Frauen als neue Zielgruppe und umwerben sie mit speziellen Angeboten
Menü und Musik bei „Soul’n’Dine“ im Vox / Karten zu gewinnen
STADTMENSCHEN Es war eben nicht alles schlecht in dem kleinen Land zwischen Elbe und Oder, der größten DDR der Welt. Da war sich der Osten schon immer sicher, und der Westen weiß es spätestens seit „Good bye, Lenin!
Michael Jordan hat wieder einmal seine NBA-Karriere beendet – diesmal soll es für immer sein
Amt bleibt mit Familie im Gespräch
Kein Theater in der Ruine, keine Konzerte oder Kunstaktionen: Im vor sich hinrottenden Palast der Republik soll nie wieder das Licht angehen, auch nicht für eine Zwischennutzung. Stattdessen wartet man nun in der Senatskanzlei auf ein Zeichen des Bundes, wann der Abbruch des Palastes losgehen soll.
Noch im April beginnt nahe dem Kulturforum der Bau eines neuen Kongresshotels mit 505 Zimmern. Betreiber des Hauses in der Stauffenbergstraße wird nach Fertigstellung im Sommer 2005 die Hotelgesellschaft Maritim sein, zu der in Berlin bereits das „Maritim pro Arte“ in der Friedrichstraße gehört.
9. bis 11.
weniger Lehrstellen an
Von Osterfeuer bis Burgfest: Tipps für die Feiertage
Dass die SPDSpitze vor dem Mitgliederbegehren mehr Angst hat als vor dem Sonderparteitag am 1. Juni, ist ein offenes Geheimnis.
Der Nahostexperte Perthes glaubt nicht, dass Syrien Chemiewaffen besitzt und Saddams Gefolgsleute schützt
Der Duma-Abgeordnete Juschenkow ist ermordet worden. Er wollte Russlands demokratische Opposition einen
FESTTAGE I
Mahnungen aus dem Vatikan belasten Ökumenischen Kirchentag
Anhänger von Schröders Kurs mahnen SPD-Linke: Lasst euch nicht zum Instrument gegen den Kanzler machen
Motoren für indonesische Kriegsschiffe – und Berlin schweigt
Einfache Wettarten: Am einfachsten tippen Sie immer auf Sieg: Gewinnt Ihr Pferd, gewinnen Sie auch. Etwas sicherer ist die Platzwette: Ihr getipptes Pferd darf dann Erster, Zweiter oder Dritter werden.
Die Meisterfeier haben die SCC-Volleyballer noch nicht geplant
Arsenals Jagd auf Manchester wird zur Nervenprobe
Der stämmige Zöllner am Flughafen von Pisa blickt mich merkwürdig an aus kleinen schwarzen Augen, er mustert mich von oben bis unten. Mit einem Mal fühle ich mich ertappt – nur: wobei?
VON TAG ZU TAG Werner van Bebber über die Sanierung der Love Parade Voller Bangen sahen wir, wie die Stadt mit der Love Parade umging: Ganz plötzlich waren die Partymacher selbst verantwortlich fürs Aufräumen und Saubermachen und das zu einer Zeit, als die große Technoparty schrumpfte und schon ein bisschen sklerotisch wurde. Vielleicht lag es daran, dass einem Rausch der Reiz fehlt, den man als Paket mit Bahnfahrkarte buchen konnte.
Benjamin Katz’ intime Künstlerporträts in der Berliner Galerie Camera Work
Adressen für Notfälle
Das Geld geht ans Tierheim
auf den Spuren der Diktatoren Wir blenden nochmal zurück. Witzweise, nach Bagdad vor dem Fall.
Vor der Asbestsanierung: Honeckers Palast zum Selberkleben
Der Papst verhindert das gemeinsame Abendmahl beim Ökumenischen Kirchentag in Berlin
Forscher rechnen mit noch mehr unvermieteter Bürofläche
THEATER
Zinsen sind so niedrig wie nie zuvor
DER SICHERHEITSTIPP Über die Motorradfahrer, die sich mit besser werdendem Wetter wieder ins Verkehrsgewühl gemischt haben, haben wir bereits berichtet. Doch nicht nur auf den Straßen gibt es nun wieder zusätzliche Verkehrsteilnehmer, auf die man achten muss.
Auf dem deutschen Strommarkt gibt es keinen funktionierenden Wettbewerb. Immer mehr Stromhändler, die den etablierten Anbietern Paroli bieten wollten, gehen Pleite, und die Strompreise steigen.
1500 Leichen politischer Häftlinge in Kirkuk gefunden
Auch Fahrräder brauchen etwas Pflege
Und aus dem Schnürboden Schweinehälften: Helge Schneiders Bochumer Uraufführung „Mendy – ein Wusical“
Aus einem fast verfallenen Straßenbahndepot wird ein lebendiges „Forum für Fahrkultur
Er hat Kraftstoff von Shell im Tank seines Ferrari, mit dem er bereits fünffacher Weltmeister wurde. Und so war es nicht überraschend, dass Michael Schumacher zur Präsentation eines neuen Kraftstoffs von Shell höchstpersönlich in Berlin antrat, um erst mit einem Alfa Sportwagon und dann einem seiner Formel1-Renner zu zeigen, welches Potenzial in dem neuen Sprit steckt.
XG 350 mit viel Komfort und Leistung zum attraktiven Preis
Nach Bildung des neuen Kabinetts Ausgangssperre im Westjordanland
Er bat Nachbarn, den Arzt zu rufen
Paris: Rekordergebnis für den Nachlass des Surrealisten
Berlin Thunder spielt in Frankfurt – und Trainer Vaas bleibt ruhig
„Ohne Reform verliert SPD Regierungsfähigkeit für zehn Jahre“ / Kompromiss-Signal von Kritikern
Vorbild für eine neue Ordnung im Irak? Kommandeur Feller über die Erfahrungen im Kosovo