zum Hauptinhalt

Pragmatismus in schwierigen Zeiten: Verteidigungsminister Struck hält Kurs – auch wenn seine Ziele unklar sind

Von Robert Birnbaum

Deutschlands Fußballer quälen sich gegen die Färöer mit späten Toren zu einem 2:0-Sieg

Auch ein Laie kann unter Umständen feststellen, ob Bus und Fahrer verkehrssicher sind. Die Polizei empfiehlt, auf jeden Fall das Reifenprofil anzusehen: „Bei Bussen gilt genau wie bei PKWs eine Mindesttiefe von 1,6 mm“, erläutert Verkehrspolizist Mario Gaede.

VON TAG ZU TAG Bernd Matthies über Umweltstreifen, und warum wir sie uns schenken können Gestern war hier schon die Rede vom Stellenpool, und warum er trotz aller Vorbereitungsmühen nicht zu Stande kommt. Das ist an sich schon ein wunderlicher Vorgang, dessen wahre Bedeutungstiefe sich aber erst nach und nach offenbart.

Sie wollte nicht aufhören ihn zu küssen. Gleich sieben Mal drückte Anita Kupsch am Dienstagabend in der Bar jeder Vernunft einen dicken Schmatzer auf die Wangen und den Mund von Götz Alsmann .

Foto: Rückeis / Montage: DP HINTER DEN LINDEN Seit die SPD bei jungen Menschen so beliebt ist wie ein Kuchengarnitur-Sortiment, macht sie allerhand witzige Sachen. Erst hat sie Olaf Scholz zum Generalsekretär gewählt.

PersonalService-Agenturen (PSA) (siehe Bericht auf dieser Seite) verleihen bei ihnen angestellte Arbeitslose als Zeitarbeiter an Unternehmen. In jedem der 180 Arbeitsämter in Deutschland soll mindestens eine PSA entstehen.

Wie die deutschen Volleyballer die Weltliga finanzieren

Von Karsten Doneck, dpa

Karriere, Skandale und die Kunst des Kompromisses: Hillary Clinton sucht in ihrer Autobiografie ein besseres Amerika

Von Robert von Rimscha

Die Unterstützung für den Protest gegen die französische Rentenreform nimmt ab – die Gewalt auf der Straße wächst

Brandenburg hat 198 eigene Förderprogramme, die kaum jemand überblickt, Töpfe von Bund und EU sind noch nicht mitgerechnet. Der Druck der knappen Kassen führt dazu, dass man die Förderstrukturen gründlich straffen will.

Der Mann, der die Jungs liebte: „L.I.E.“, das Spielfilmdebüt von Michael Cuesta

Von Susanna Nieder

Durch einen glücklichen Zufall durften wir dabei sein, als die PDS jetzt ein Motto für ihren Parteitag suchte. Jeder Parteitag braucht ein Motto, und bei der PDS muss es natürlich ein besonderes sein.

Stefan Hermanns über die Abkehr der Bundesliga vom ewigen Wachstum Johan Cruyff, der größte lebende niederländische Philosoph, hat die Wechselspiele des Lebens im Allgemeinen und des Fußballs im Besonderen einmal in dem Satz zusammengefasst, dass jeder Nachteil auch seinen speziellen Vorteil habe. Die aktuellen Ereignisse im deutschen Fußball bestätigen nur, dass Cruyff mit seiner schlichten Wahrheit Recht hat.

Helmut Kohl hat es getan, der frühere CDUSchatzmeister Walther Leisler Kiep ebenfalls, auch Hessens Ministerpräsident Roland Koch: Sie haben vor dem Parteispenden-Untersuchungsausschuss den Eid auf ihre Aussage („Ich schwöre es“) verweigert. Kiep und Kohl ließ man es durchgehen, Koch bekam ein Ordnungsgeld von 510 Euro aufgebrummt – zu Recht, wie das Verwaltungsgericht Berlin am Dienstag entschieden hat (Az.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })