zum Hauptinhalt

Karriere, Skandale und die Kunst des Kompromisses: Hillary Clinton sucht in ihrer Autobiografie ein besseres Amerika

Von Robert von Rimscha

Auch ein Laie kann unter Umständen feststellen, ob Bus und Fahrer verkehrssicher sind. Die Polizei empfiehlt, auf jeden Fall das Reifenprofil anzusehen: „Bei Bussen gilt genau wie bei PKWs eine Mindesttiefe von 1,6 mm“, erläutert Verkehrspolizist Mario Gaede.

Vor einer Klassenfahrt per Bus gibt es mehrere Möglichkeiten, technisch auf „Nummer sicher“ zu gehen. Zunächst sollte man versuchen, ein zertifiziertes Unternehmen zu buchen (ISO 2000).

Vor 25 Jahren scheiterte die Eröffnung der Gaststätte in der Spandauer Zitadelle. BERLINER CHRONIK Die Eröffnung der Gaststätte in der Spandauer Zitadelle verzögert sich um mindestens ein Vierteljahr.

Ulrich Clewing gratuliert der Berliner Gemäldegalerie zum 5. Geburtstag Vor einigen Wochen fand in der Berliner Gemäldegalerie eine seltsame Veranstaltung statt.

Das Hotel Estrel in Neukölln bekommt Konkurrenz: Am Mittwoch wurde in der Stauffenbergstraße hinter dem ShellHaus in Tiergarten mit dem Bau eines Kongresshotels der Maritim-Gruppe begonnen. 170 Millionen Euro werden investiert, um bis Sommer 2005 ein siebengeschossiges Hotel mit elfgeschossigem Turm zu errichten, das neben 505 Zimmern zwei große Veranstaltungssäle und 15 weitere Tagungsräume umfasst und damit nach Angaben des Bauherren für Veranstaltungen mit bis zu 5500 Teilnehmern geeignet ist.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })