Anzeigen in Zeitungen geplant
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 25.02.2004 – Seite 4
Vom Börsenaufschwung haben defensive Aktien wie Versorger profitiert – Analysten sehen weiter Potenzial
Albas Basketballer ärgern sich über schwache Schiedsrichter
Grundlage jedes Unternehmens ist das Eigenkapital, das durch die Eigentümer – etwa Aktionäre – zur Verfügung gestellt wird. Auf dieser Basis können etwa Banken Kredite vergeben; Unternehmen brauchen Eigenkapital, um Kredite aufnehmen zu können.
Studieren in Deutschland nur Genies? Die meisten Absolventen verlassen die Hochschulen mit Traumzensuren
Ab 2010 braucht das Land jährlich 1000 neue Unterrichtskräfte
100-m-Europameister wird wegen Dopings für zwei Jahre gesperrt
Die Investitionsbank IBB wird bis 1. Januar 2005 aus der Bankgesellschaft ausgegliedert und in eine eigenständige Förderbank mit 300 Millionen Euro Kapital umgewandelt, beschloss der Senat am Dienstag.
Foto: Rückeis / Montage: DP HINTER DEN LINDEN Der deutschen Bauwirtschaft geht es nicht gut. Hinter den Linden werkeln die Bauarbeiter und Handwerker zwar noch kräftig (auf den Fluren riecht es nach frischer Farbe, vor dem Gebäude stehen Baukräne), aber schon im weiteren Umkreis herrscht die große Konjunkturflaute.
Für Arafat ist die Schlacht von Den Haag eine fantastische Gelegenheit, wieder einmal auf seinem ureigenen Gebiet aufzuspielen, nämlich auf der internationalen Bühne, auf dem UNSektor, auf diesem Terrain, das er selbst „internationale Legalität“ nennt. Dabei kann er vergessen, dass die Hamas-Kämpfer sich darauf vorbereiten, die Macht in Gaza zu übernehmen, wenn sich die Israelis von dort zurückziehen, und vor allem vergessen, dass ihm selbst vorgeworfen wird, der eigentliche Auftraggeber des Terrorismus zu sein, der Israel derzeit mit Blut beschmiert.
KABARETT
Von den Plänen, den Flughafen Schönefeld 2006 vom schnellen Schienenverkehr abzukoppeln, ist die Flughafengesellschaft völlig überrascht worden. Schönefeld soll nach ihren Plänen zu einem Zentrum für Billigfluglinien ausgebaut werden.
Eine Verhüllung des Reichstages würde nicht einen, nicht zusammenführen, sie würde polarisieren“, mahnte Wolfgang Schäuble vor der Entscheidung des Bundestages über das Vorhaben des bulgarisch-amerikanischen Künstlers Christo, den Reichstag zu „verhüllen“. Die Entscheidung fiel bekanntlich anders aus.
Roman Abramowitsch hat den FC Chelsea zu einem Spitzenverein gemacht – die Motive des russischen Milliardärs sind unklar
Marc, Oliver und Alexander Samwer verkaufen Klingeltöne fürs Handy – und gelten schon jetzt als Marktführer in Europa
Kapitalerhöhung zum Ausgleich stiller Verluste möglich
Angesichts des sinkenden Vertrauens der Unternehmen in die Konjunkturerholung fordern Gewerkschafter und Ökonomen die Europäische Zentralbank zum Handeln auf. Die Eintrübung des IfoGeschäftsklima-Index hängt laut DGB-Vorstandsmitglied Heinz Putzhammer direkt mit dem starken Euro zusammen.
DFB und DFL setzen Gespräche über Fernsehverträge fort
Robert Ide über die Träume des Brasilianers Ailton So sind sie, die Fußballer. Können nicht genug bekommen.
Hertha-Profi Michael Hartmann verletzt sich und fällt aus
Noch keine Einigung auf einen Kandidaten für EZB-Direktorium
Siemens wagt Prognose für den Markt der neuen Mobilfunktechnik/Eine Milliarde Menschen nutzen die alten Netze
ABM-Mittel wurden unrechtmäßig eingesetzt. Jetzt fordert das Arbeitsamt 40000 Euro zurück
Liquidrom-Betreiber Böhm hat gute Chancen
DISKUSSION
Peter Raue holte die MoMA-Schau nach Berlin. Der Chef der „Freunde der Nationalgalerie“ lebt für die Kunst. Für anderes gibt er kaum Geld aus
Auch wenn das zeitliche Zusammentreffen eine andere Vermutung nahe legt: Zwischen dem Erdbeben in Marokko und dem Beben, das am Montagabend vor allem Ostfrankreich erschütterte und auch in BadenWürttemberg zu spüren war, gibt es keinen Zusammenhang. Nach den Angaben von Claus Milkereit vom Geoforschungszentrum in Potsdam werden weltweit jedes Jahr rund 2000 Erdbeben mit der Stärke 5 registriert.
Neugestaltung des Kulturforums: Pläne von Stadtentwicklungssenator Strieder werden im Senat vertagt. Jetzt wird weiter diskutiert
Krebs: Ärzte fordern bessere Qualität in der Therapie
Anleger eines Berliner Fonds fühlen sich geprellt
Platzeck reist heute in die russische Hauptstadt – inmitten der dortigen politischen Turbulenzen
(Tsp). Umweltminister Trittin (Grüne) und Wirtschaftsminister Clement (SPD) streiten weiter um den Handel mit Emissionsrechten in Deutschland.
Konzerne sehen in Debatte um den Schutz der Reaktoren vor Terrorangriffen einen Schachzug Trittins / Kieler Ministerin fordert Spitzengespräch