Stuttgart bleibt beim 0:0 gegen Schalke zum dritten Mal erfolglos
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 29.02.2004
Minister verweist auf Kampf gegen Terror / Bundeswehr und USA wollen Schließung von Standorten koordinieren
Streng genommen war es ja richtig und nett gemeint bestimmt auch. In den letzten Jahren klingelte bei Christine Scholz immer in der Nacht vom 28.
Fahrer übersah Linksabbieger
Charité spart nicht schnell genug: Zögerliche Übergangschefs ließen Verluste wachsen
Albas Vizepräsident Baldi über den Vertrag für Trainer Mutapcic
Rich Parent oder Oliver Jonas – mit welchem Torhüter gehen die Berliner Eisbären in die Play-offs?
Pal Dardai über Kopf- und Fußprobleme bei Hertha BSC
Die Alten Meister sollen vom modernen Kulturforum umziehen ins antike Herz der Stadt – sagt zumindest Bausenator Strieder. Denn dort fänden die Touristen sie wenigstens
könnten Verluste nicht ausgleichen
in Weddinger Diskothek
Betrifft: „Guantanamo in Frankfurt“ vom 21. Februar 2004 Wenn die sich gegenseitig ausschließenden Rechte zweier Personen vor Gericht aufeinander prallen, wird abgewogen, wessen Rechte im jeweiligen Fall höher zu bewerten sind.
Die Eisbären empfangen Düsseldorf und können schon mal für die Play-offs üben
Es scheint, als wären die westlichen Geheimdienste mehr damit beschäftigt gewesen, die UN auf die amerikanischbritische „Linie“ gegen den Irak zu bringen, als den Krieg gegen Terrorismus und die Verbreitung von Atomwaffen zu führen. Verständlich, dass das Vertrauen in Blair und Bush schwindet, was wiederum die vermehrten Indiskretionen in London erklärt.
Kino der Frauen: Sofia Coppolas „Lost in Translation“ fordert bei der heutigen 76. Oscar-Zeremonie den Favoriten „Herr der Ringe“ heraus
Weiteres Verfahren nach bundesweiter Razzia im Internet. Staatsanwaltschaft fordert sechs Monate auf Bewährung für BGS-Beamten
Finanzämter suchen seit 13 Jahren eine einheitliche Software
Dass er einmal Verteidigungsminister werden würde, hat sich Peter Struck vorher nicht träumen lassen. Dass er einmal etwas anderes als Verteidigungsminister werden könnte, lässt der 61Jährige sich jetzt genauso wenig träumen.
VON TAG ZU TAG Andreas Conrad über den ausgefallensten Tag von Berlin Für den Verein zur Förderung höherer Bildung und Erwerbsfähigkeit des weiblichen Geschlechts – heute als Lette-Verein bekannt – war der 29. Februar 1928 ein Tag der Ehre: König Amanullah von Afghanistan kam zu Besuch.
Betrifft: „Wir wollen jünger werden“ vom 28. Februar 2004 Was haben wir verbrochen, dass nach dem Rias nun auch das Berliner Fernsehabendprogramm gewaltig verändert wird?
Er spielte im Jahr 1967 den „Eiskalten Engel“ und trägt seitdem das Etikett von JeanPierre Melvilles modernem Klassiker mit sich. Alain Delon hat mit dem einsamen Outlaw eine prototypische Figur geschaffen, die er fortan sein Leben lang spielen musste.
Auch Hansa Rostock kann den VfL Bochum beim 0:0 nicht bezwingen
Der SV Werder schlägt Borussia Dortmund 2:0 und hält die Bayern aus München auf Abstand
Betrifft: „BarmerChef sieht erste Erfolge der Gesundheitsreform“ vom 22. Februar 2004 Der Mann scheint den „Röntgenblick“ zu haben.
Betrifft: Nachruf auf Martha Eckert vom 20. Februar 2004
Billigfluggesellschaft stellte am Samstag ihre Flüge von Tempelhof nach Münster und Salzburg ein
Wasserfreunde unterliegen Rijeka mit 7:8
Aber mit Abmeldemöglichkeit – das wiederum will die PDS nicht
Wie Werders Verteidiger den Sieg gegen den BVB erlebte
Wenn Hertha in Hannover siegt, wird es auch für 96 wieder eng
Premierminister Tony Blair sagte, dass sich Großbritannien an internationale Verhaltensregeln hält. Aber trotz Blairs Erklärung ist nicht auszuschließen, dass die Abhörposten von Downing Street doch heimlich eine aktive Rolle spielen, wenn es darum geht, diplomatische Spitzenbesprechungen auszuforschen.
TRIALOG Jugendliche hauen gelegentlich ihre Schuhe auf die S-Bahn-Bank gegenüber. Ich bin da zwei-, dreimal hingegangen und habe höflich gebeten, sie runterzunehmen, weil sonst meine Hose dreckig wird, wenn ich mich da hinsetze, mit Erfolg – bis auf ein Mal.
NORDKOREAS ATOMPROGRAMM
Fachleute loben die Mautpflicht in London als Erfolg
Wirtschaftsminister: Verbraucher können sich in Zukunft gegen hohe Preise wehren – und Schadenersatz verlangen
Die Krankenkassen rechnen nicht mit einer pünktlichen Einführung
Vor 25 Jahren berichteten wir über Lehrer, die in Westdeutschland niemand wollte BERLINER CHRONIK Daß in Berlin ausgebildete Lehrer, meist Absolventen der Pädagogischen Hochschule, mit einer Anstellung in der Bundesrepublik Schwierigkeiten haben können, ist dem Schul- und Wissenschaftssenator, nicht zuletzt den Betroffenen, ein Dorn im Auge, Probleme um die Anerkennung der Berliner Examina hat es immer wieder gegeben. Jetzt hat das Verwaltungsgericht Düsseldorf dem Land Nordrhein-Westfalen Recht gegeben, das eine PH-Absolventin mit zweitem Staatsexamen nicht einstellen wollte.
Die Sängerin Pink ist auch nur ein amerikanisches Mädchen. Trotzdem ist sie anders als die anderen. Warum?
Brückenarbeiten: Staus erwartet
Pkw-Gebühr wie in London / SPD nennt Vorschlag zurzeit überflüssig – und verweist auf Desaster mit Toll Collect
Brigitte Grunert über die Sprache der Politiker
Viele ehrgeizige Vorhaben gehen schief – weil die Politik Druck macht, die Manager Fehler und die Techniker sich überschätzen
Buchmacher bieten künftig Pferde- und Fußballwetten an
die Risiken bei Großprojekten
Deike Diening beobachtet das Gezänk zweier TheaterDompteure Als Hellmuth Karasek in den Sechzigerjahren im Theater war (nicht zum letzten Mal!), waren seine Macher unfrisiert, trugen Jeans und Werte.
Polizei nahm Täter in Marzahn, Friedrichshain und Tiergarten fest
Bayerns Torhüter hat seinen Anteil am 2:0-Sieg gegen Wolfsburg