Rentnerin mit Rauchvergiftung Am Schlaatz - Eine 82-jährige Potsdamerin ist am Mittwochabend unter Schock stehend und mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht worden. Sie hatte offenbar vergessen, in ihrer Wohnung im Wohngebiet Am Schlaatz den Backofen auszuschalten.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 26.11.2004 – Seite 2
Gelingt es, die Straßengrenze zu überspringen?
Neulich in der MENSA An Unis im Westen ist er schon lang kein Thema mehr. In Potsdam hingegen ist er schwer in Mode.
Bernd Jaroszynski kontrolliert Lastwagen und Busse – auf Autobahnen und auf Schulhöfen
Bornstedter Feld - Überall rosa: Auch die Stiefel von Nora Breschke haben ihre Lieblingsfarbe. Die 23-Jährige sitzt in ihrem neu eröffneten Nagelstudio Onyx in der Georg-Hermann-Allee, mit dem sich die gelernte Kosmetikerin selbständig gemacht hat.
Die Demokratiebewegung in der Ukraine ist stark, hat aber noch lange nicht gewonnen
Das Dresdner Staatsschauspiel muss seine umstrittene Inszenierung des GerhartHauptmann-Stücks „Die Weber“ vorerst vom Spielplan nehmen. Das Landgericht Berlin wies gestern – wenige Stunden vor der geplanten nächsten Aufführung – einen Antrag auf Aussetzung einer Einstweiligen Verfügung zurück.
wundert sich über freundlichen Kapitalismus Die Worte Kapitalismus und Freundlichkeit stellt man sich im Allgemeinen eher als Gegensatzpaar vor. Kapitalismus, Übernahmen beweisen es, ist eine eher unfreundliche Angelegenheit.
Was erwartet die Mehrheit der Menschen in Kiew von Deutschland? Sie hoffen sehr, dass sie Unterstützung aus dem Westen bekommen.
Berlin baut: Die neue Volkswagen- Universitätsbibliothek für TU und UdK
Nach 140 Jahre ist Sanssoucis Weinkeller restauriert
Ukrainer in Berlin haben Angst, dass die Situation daheim eskaliert und organisieren Demonstrationen
soll die Ausstellung in der Ruine haben. Im Prolog sollen die Paläste des Sozialismus gegeneinander gestellt und die Beispiele in Moskau, Warschau und Bukarest erklärt werden.
Betreuung des Nachwuchses: Die OECD fordert Deutschland zu einer nationalen Strategie auf
Streit um Resolution zur Nuklearpolitik Teherans / Washington möchte Weltsicherheitsrat einschalten
Am Gardasee bebte die Erde wie seit 100 Jahren nicht mehr – nur neun Menschen wurden leicht verletzt
Hamburg Im Streit um die Startbahn-Verlängerung bei Airbus in Hamburg schafft der europäische Flugzeugbauer Fakten: Bis Mitte 2007 werde der auf Hamburg entfallende Anteil an den geplanten A380-Auslieferungen von Airbus in Toulouse mit übernommen, teilte Deutschland-Chef Gerhard Puttfarcken am Donnerstag mit. Die Entscheidung über den Bau des Auslieferungszentrums für das weltgrößte Passagierflugzeug solle wegen des Rechtsstreits um die Verlängerung der Hamburger Start-und Landebahn offen gehalten werden, sagte er.
Berlin und Washington verstehen sich schlecht, aber sie verbindet viel Von Jackson Janes
Regierender Bürgermeister sagt Teilnahme am Bundespresseball ab, will aber weiter küssen
Die Hackeschen Höfe sind verkauft worden. Wie der bisherige MitEigentümer, die Deutsche Real Estate AG, gestern mitteilte, habe man gemeinsam mit Privatinvestoren die Immobilie an einen deutschen Privatinvestor veräußert.
Der Hauptausschuß des Abgeordnetenhauses hat jetzt seine wochenlangen Beratungen über den Landeshaushalt 1980 abgeschlossen. Wie der Ausschußvorsitzende Diepgen mitteilte, wurde das Volumen des Haushalts unter dem Strich um 8,6 Millionen DM auf 17,135 Milliarden DM verringert.
Mit der Mehrheit von CDU und FDP hat die Spandauer Bezirksverordnetenversammlung am Mittwoch die Offenlegung der Finanzierung und der Unterrichtsinhalte des neuen deutschtürkischen Gymnasiums an der Wilhelmstraße gefordert. Die Christdemokraten fragen sich, ob in Spandau ein „islamistisches Gymnasium“ mit Senatsgenehmigung entstanden sein könnte.
Der Star des Abends: Christoph Eichbaum vom SCC
Gelsenkirchen Das Spiel war mäßig, die Tore fielen nach Fehlern des Gegners, aber am Ende waren alle zufrieden. Durch das 2:0 (2:0) gegen Ferencvaros Budapest hat der FC Schalke 04 die K.
Frankfurt am Main Die DWS will ihre Marktführerschaft in Deutschland ausbauen. Weiter wachsen will sie insbesondere mit Produkten für die Altersvorsorge, durch den Ausbau des Geschäftes in Europa und mit institutionellen Anlegern.
Geb. 1951
Die Berliner Hymnentafel ist 30 Jahre alt
Die Opposition ist erstaunlich gut organisiert – sie hat zahlungskräftige und prominente Unterstützer
Ließ sich das ZDF in Kosovo-Berichterstattung auf unseriösen Mitarbeiter ein?
ist Erstsemester in Berlin – und Bachelorstudent Massenuni – bisher dachte ich bei diesem Wort immer an eine riesige, voll gestopfte und unübersichtliche Hochschule, in der der Student als einsamer Wanderer völlig untertaucht. Aber jetzt weiß ich: Massenuni ist genau das Gegenteil.
fordert Härte durch den Leichtathletik-Weltverband Istvan Gyulai ist nicht bloß Generalsekretär des Leichtathletik-Weltverbandes IAAF, er ist auch Ungar. Und beim ungarischen Verband setzen sie wohl auf die kompromisslose Rückendeckung durch den einflussreichen Landsmann.
wünscht sich einen souveräneren Regierenden Ein alter Berliner Sinnspruch lautet: „Det schadt meiner Mutter jarnüscht, wenn mir die Finger abfrieren. Wat kooft se mir keene Handschuhe?
Planer schlagen neues System vor, das nur einen geringen Aufwand erfordert
Geb. 1904
Die offensiven Berliner Eisbären besiegen defensive Hamburg Freezers 3:2
Einigung mit Aktionären in letzter Minute/Neue Aktie für 5,75 Euro/Banken erhöhen offenbar Druck auf Vorstandschef Achenbach
Barcelona – Ralf Schumacher erschien ganz in Weiß. Es ging nicht anders.
Zu Beginn der neuen Skisprung-Saison setzt sich das deutsche Team bescheidene Ziele
Berlin Nach den geringen Veränderungen in den vergangenen Tagen hat sich der Deutsche Aktienindex am Donnerstag positiv entwickelt. Unbeeindruckt von negativen Konjunkturdaten und dem steigenden Eurokurs legte der Dax um 0,9 Prozent auf 4160,35 Punkte zu.
Fluggesellschaft mit überraschend gutem Ergebnis
DER ZEITPLAN Am heutigen Freitag will KarstadtQuelle den Bö rsenprospekt für die neuen Aktien in Druck geben, damit die Broschüre spätestens am Montag veröffentlicht werden kann. Der Verkaufsprospekt soll voraussichtlich am 26.
Neue Hoffnung fürs Filmkunsthaus Babylon?
Mailand – Dem Rücktritt folgte der Rundumschlag: Am Mittwoch hatte Michele Bartoli seine Karrierre als Radprofi für beendet erklärt, gestern nun hat der Italiener seiner Sportart ein trauriges Zeugnis ausgestellt. „Es ist ein unmenschliches Geschäft geworden, bei dem nur der Sieg zählt, weil es die Sponsoren so verlangen“, sagte der 35Jährige.
Das schnelle Internet mit DSL funktioniert nur mit der richtigen Hardware: Zusammen mit dem Erstanschluss gibt es den so genannten Splitter. Das Gerät trennt die Telefonleitung von der Datenleitung.
Sein Taxi hat Hüseyin Gül für die Anti-Gewalt-Aktion am Donnerstagvormittag stehen gelassen. Stattdessen ist der Taxifahrer, der nebenbei im Fußballverein Türkiyemspor spielt, mit einigen Mitspielern zum Rathaus Neukölln gekommen – um Brötchen zu verteilen.
Karlsruhe - Das Bundesverfassungsgericht erlaubt den Abriss der bereits errichteten Treppentürme der Berliner Topographie des Terrors. Seinem gestern veröffentlichten Beschluss zufolge nahm das Gericht die Verfassungsbeschwerde des Schweizer Architekt Peter Zumthor nicht zur Entscheidung an.
In einer Mammut-Produktion hat der BR den „Mann ohne Eigenschaften“ zum Hörspiel gemacht
Die Vorwürfe gegen den Imam der Kreuzberger Mevlana-Moschee, Yakup T., weiten sich aus: Nach Informationen des Tagesspiegels soll T.