begrüßt die jüngste Regeländerung in der Formel 1 Manch einer könnte es bereits vergessen haben: Es gab einmal eine Zeit, da dominierte der Rennfahrer Michael Schumacher die Formel 1. Er gewann Rennen für Rennen und holte Weltmeistertitel um Weltmeistertitel.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 20.05.2005 – Seite 3
, geboren 1925 in New York, zählt zu den größten Stilisten der amerikanischen Literatur. Sein Hauptwerk „Lichtjahre“ entstand bereits Mitte der Siebzigerjahre, doch blieb der ehemalige USAir-Force-Pilot lange ein „writer’s writer“, geschätzt von Kollegen, aber ohne Erfolg.
Bezahlsender hat inzwischen 3,3 Millionen Abonnenten und will mit neuen Programmen weiter wachsen
Wer war Max Herrmann? Die Frage rührt, alle Jahre wieder, an ein schmerzhaftes Kapitel unserer Vergangenheit, sehr geeignet zur Vertiefung unseres Geschichts und Gegenwartsbewusstseins.
Jürgen Rüttgers ist zurzeit dauernd im Fernsehen. Warum ist er so wichtig?
Kurz nach Mitternacht zog er los, um Geld zu besorgen. Roberto K.
Nach mehr als zehn Jahren können Autos wieder über die Schleusenbrücke fahren
Staunen und genießen: Benefizgala im Wintergarten
„Ich bin erst am Dienstag aus Stuttgart angereist, da wir noch Jahrgangstreffen in meiner Heimatstadt Giengen an der Brenz hatten. Eigentlich gehöre ich mit 70 hier beim Turnfest ja schon zum alten Eisen.
6200 Turnfest-Teilnehmer probten für die Abschlussgala im Olympiastadion
Bald werden wir wissen, was die Manager der großen Aktiengesellschaften in Deutschland verdienen. Aber die Gehälter der Vorstände landeseigener Unternehmen bleiben vorläufig ein Geheimnis.
Vor 25 Jahren berichteten wir über den geplanten Bau der Gemäldegalerie
Finanzsenator Thilo Sarrazin heult nicht gern mit den Wölfen. Aber wenn es darum geht, die Vorstandsgehälter in den Berliner Landesunternehmen preiszugeben, stellt er sich lieber auf die Seite der Betroffenen.
… tu’ ich mir nicht an.“ Er ist geradezu der Antipode zur Berliner Baudoktrin.
Berlin Die CDU/CSU-Bundestagsfraktion und der „Stern“ nehmen einen Teil ihrer Filzvorwürfe gegen den Chef des Bundesamts für Strahlenschutz (BfS), Wolfram König, zurück. Auf der Homepage der Fraktion setzte der frühere Pressereferent Königs, der die Genehmigung der 17 Zwischenlager bei den deutschen Atomkraftwerken betreut hat, eine Gegendarstellung durch.
Kundenansturm auf Billigtickets beim Discounter Lidl / Fahrscheine nach wenigen Minuten ausverkauft
Wie ZSKA Moskau den Uefa-Pokal gewann
Wegen einer Baustelle ist die Schorlemerallee auf dem Abschnitt zwischen Englerallee und Breitenbachplatz derzeit in jede Fahrtrichtung nur noch einspurig befahrbar. Mit Staus müssen die geplagten Autofahrer dort voraussichtlich bis zum Oktober rechnen.
In einfachen Fällen wird vielleicht in Zukunft der Notar den Richter ersetzen
Witz und Wahn bei den 15. Potsdamer Tanztagen
BaFin hat Anhaltspunkte für abgestimmtes Verhalten bei der Deutschen Börse und plädiert für staatliche Regulierung
Sie klettern in U-Bahntunnel und werden von der Polizei gejagt. Wir haben uns mit Sprühern getroffen
Von Claudia von Salzen
Die sechsjährige Ayla ist tot. Ein wegen Sexualdelikten vorbestrafter Mann hat ein Geständnis abgelegt
Im Zwist um den Bundespressestrand will Wirtschaftssenator Harald Wolf (PDS) sich für die Strandbar einsetzen. „Wir stehen im Kontakt mit dem Amt und sind optimistisch, dass sich die Probleme lösen lassen.
über den Regierenden und seine prekäre Lust am Fußball Das müssen wir unserem Regierenden lassen: Er brüskiert mit großer Souveränität. Da mögen Kanzler und Bundespräsident noch so staatstragend zusammensitzen, um mit gereiften Dichtern, Denkern und Pfeifenrauchern die Akademie der Künste zu eröffnen – Wowereit gibt ihnen kühl einen Korb und geht ins Stadion zu Hertha BSC.
Konditionen nicht so einfach ändern
Im norwegischen Bergen ziehen heute Europas Bildungsminister Bilanz über den BolognaProzess . Sein Ziel ist ein gemeinsamer Hochschulraum mit zweistufigen Bachelor- und Masterstudiengängen und einem dritten Zyklus von Promotionsstudiengängen.
Münchner Oldie-Teams testen neue Allianz Arena
Düsseldorfer Landesbank kommt wieder ins Geschäft mit vermögenden Privatbanken/Bankgesellschaft Berlin erfüllt EU-Auflage
Diese Woche: Nur ein Blick reicht Mich zu machen federleicht, Dass ich schweben könnt’ Zum siebten Himmel, Hinaus aus dem Großstadtgewimmel. Rein in deine Arme, Um zu verbinden unsere Wärme.
Für September plant Sat 1 den Start einer sonntäglichen Talkshow. Noch steht nicht fest, wer sie moderieren wird.
Millioneninvestition in Schwarze Pumpe
Trübe Konjunkturdaten
Die Kritik an der Studienreform wird lauter. Der Bachelor zieht alle Kräfte der Unis an sich, heißt es
Bonn/Berlin – Die Finanzaufsicht sorgt sich wegen der niedrigen Zinsen bei gleichzeitig steigender Lebenserwartung der Versicherten um die deutschen Versicherer. „Deshalb können wir uns auch im nächsten Jahr auf niedrigere Überschüsse in der Lebensversicherung einstellen“, sagte Thomas Steffen, der bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) für die Branche zuständig ist.
Oliviero Toscanis Fotos für die Benetton-Werbung lösten einen Skandal aus. Jetzt ist er wieder da
Potsdam Die Landesregierung ist verärgert, weil die Deutsche Bahn Potsdam vom ICE-Verkehr ausschließen will. Auch die letzten zwei ICE-Züge, die noch in Potsdam halten, sollen im neuen Fahrplan ab 12.
Berlin - SPD-Chef Franz Müntefering hat seine Unternehmerkritik im Ton deutlich gemildert. Müntefering hielt zwar am Donnerstag bei einem SPD-Programmforum daran fest, dass die von ihm losgetretene Debatte weitergehen solle.
Im Hochland von Tansania machten zwei Forscherteams unabhängig voneinander die gleiche Entdeckung. Sie fanden eine neue Primatenart.
Viele profitieren von Zuverdienstregelungen für Arbeitslose. Aber für Mini-Jobber mit hohen Werbungskosten lohnen sie sich kaum
Konservative und Linke wehren sich gegen die neuen Studienabschlüsse – zu Unrecht
Immer auf dem Laufenden sein: Wie man mit speziellen Handys überall seine Post schreiben und empfangen kann
Robert Lepage krönt das Andersen-Jahr in Kopenhagen mit einem fabulösen Solo
Geb. 1950
Bei Gewinnspiel werden Übernachtungen verlost
Rechnen wir mal kurz durch. 520000 Tickethefte für je zwei Bahnfahrten, das Stück für 49,90 Euro – insgesamt macht das 26 Millionen Euro, die da gestern zwischen acht und neun Uhr, manchmal auch noch ein paar Minuten später, in die Lidl–Kassen gespült wurden.
Viele Auszubildende werden von Unternehmen ausgenutzt, sagt der DGB