Stadt ringt um Kauf des Bürgerbahnhofes
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 20.05.2005 – Seite 2
Schließung des minimal-Supermarktes am Schlaatzer Schilfhof bis „spätestens“ 2008
125 JAHRE STRASSENBAHN IN POTSDAM Fahrzeugkorso von 11 bis 13 Uhr. Zweimal fahren die historischen und modernen Bahnen ab Platz der Einheit-Nord bis zur Viereckremise.
SPD-Chef Müntefering formuliert Kritik an Unternehmen beim Programmforum seiner Partei vorsichtiger
Der unglückliche Brandenburger Barbier wurde schon zu Lebzeiten verspottet
Berlin und Jakarta einig über Hilfsmaßnahmen / Weitere acht Millionen fließen an Aceh-Fonds der Weltbank
Berlin Auf Drängen von Bundesgesundheitsministerin Ulla Schmidt (SPD) werden Apotheker und Krankenkassen bei einem gemeinsamen Treffen am Freitag in Bonn versuchen, den Streit um Ausgleichszahlungen doch noch gütlich beizulegen. „Wir sind optimistisch, dass eine Einigung gelingt“, sagte eine Sprecherin des Bundesverbandes der Betriebskrankenkassen (BKK) am Donnerstag.
Wer war Max Herrmann? Die Frage rührt, alle Jahre wieder, an ein schmerzhaftes Kapitel unserer Vergangenheit, sehr geeignet zur Vertiefung unseres Geschichts und Gegenwartsbewusstseins.
„Ich bin erst am Dienstag aus Stuttgart angereist, da wir noch Jahrgangstreffen in meiner Heimatstadt Giengen an der Brenz hatten. Eigentlich gehöre ich mit 70 hier beim Turnfest ja schon zum alten Eisen.
Herthas Trainer Götz und Thom über ihre Rollen, Freundschaft und getrennte Wege von Ost nach West
Reinhard Uppenkamp, Vorstandsvorsitzender des Pharmaunternehmens Berlin-Chemie, über gute Unternehmer und Abitur mit 16
begrüßt die jüngste Regeländerung in der Formel 1 Manch einer könnte es bereits vergessen haben: Es gab einmal eine Zeit, da dominierte der Rennfahrer Michael Schumacher die Formel 1. Er gewann Rennen für Rennen und holte Weltmeistertitel um Weltmeistertitel.
, geboren 1925 in New York, zählt zu den größten Stilisten der amerikanischen Literatur. Sein Hauptwerk „Lichtjahre“ entstand bereits Mitte der Siebzigerjahre, doch blieb der ehemalige USAir-Force-Pilot lange ein „writer’s writer“, geschätzt von Kollegen, aber ohne Erfolg.
Berlin - SPD-Chef Franz Müntefering hat seine Unternehmerkritik im Ton deutlich gemildert. Müntefering hielt zwar am Donnerstag bei einem SPD-Programmforum daran fest, dass die von ihm losgetretene Debatte weitergehen solle.
Berlin Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) wird an der offiziellen Eröffnung des Neubaus der Akademie der Künste am Sonnabend nicht teilnehmen. „Er geht zu Hertha BSC“, sagte Senatssprecher Michael Donnermeyer am Donnerstag.
auf bis zu 20 000 Euro – deshalb will die Koalition jetzt das Gesetz ändern
Bezahlsender hat inzwischen 3,3 Millionen Abonnenten und will mit neuen Programmen weiter wachsen
Staunen und genießen: Benefizgala im Wintergarten
Von Al Arabija bis CNN: In der Media City in Dubai ist ein internationales Medienzentrum entstanden
Bald werden wir wissen, was die Manager der großen Aktiengesellschaften in Deutschland verdienen. Aber die Gehälter der Vorstände landeseigener Unternehmen bleiben vorläufig ein Geheimnis.
Vor 25 Jahren berichteten wir über den geplanten Bau der Gemäldegalerie
Finanzsenator Thilo Sarrazin heult nicht gern mit den Wölfen. Aber wenn es darum geht, die Vorstandsgehälter in den Berliner Landesunternehmen preiszugeben, stellt er sich lieber auf die Seite der Betroffenen.
6200 Turnfest-Teilnehmer probten für die Abschlussgala im Olympiastadion
Berlin Die CDU/CSU-Bundestagsfraktion und der „Stern“ nehmen einen Teil ihrer Filzvorwürfe gegen den Chef des Bundesamts für Strahlenschutz (BfS), Wolfram König, zurück. Auf der Homepage der Fraktion setzte der frühere Pressereferent Königs, der die Genehmigung der 17 Zwischenlager bei den deutschen Atomkraftwerken betreut hat, eine Gegendarstellung durch.
… tu’ ich mir nicht an.“ Er ist geradezu der Antipode zur Berliner Baudoktrin.
Geb. 1954
Franz Müntefering ist ein listiger Mann. Um dem NRWWahlkampf ein Thema zu verpassen, hat der SPD-Chef zur Jagd auf die Heuschrecke geblasen.
BAT und Berliner Anwendungstarifvertrag im Clinch
In den Wettskandal sollen nicht nur Schiedsrichter, sondern auch Spieler verwickelt sein. Bei Steffen Karl steht das fest.
Berlin - Die Integrationsbeauftragte der Bundesregierung, Marieluise Beck, ist dem Eindruck entgegengetreten, demnächst sei mit Massenabschiebungen von Flüchtlingen in den Kosovo zu rechnen. Gleichzeitig forderte sie eine Aufenthaltserlaubnis für Angehörige von dort gefährdeten Minderheiten, die in Deutschland derzeit als Flüchtlinge nur geduldet werden.
Koreanischen Forschern gelingt Durchbruch
Sängerin Joana Zimmer hat die Hitparade gestürmt. Manche sagen, sie sei die Celine Dion aus Berlin
Die Pläne der österreichischen Lutz Gruppe („Möbel Neubert“) für ein Einrichtungshaus am ehemaligen Güterbahnhof Halensee stoßen auf Widerstand: Sowohl die Fraktionen in der Bezirksverordnetenversammlung (BVV) Charlottenburg-Wilmersdorf als auch eine neu gegründete Bürgerinitiative kritisieren das Vorhaben. Anwohner sorgen sich vor allem vor der zu erwartenden Verkehrsbelastung, während 29 auf dem Gelände ansässige Betriebe mit 196 Mitarbeitern um ihre Existenz fürchten.
Das Turnfest war eine Ausstellung des Wandels: weg von den Mattenübungen, hin zur Fitness
Berlin - Nach der Überprüfung von rund 70 000 türkischstämmigen NRW-Bürgern werden 4000 von ihnen von den Listen zur Landtagswahl am 22. Mai gestrichen.
Genf - Das Rote Kreuz hat Schändungen des Korans durch amerikanische Sicherheitskräfte in Gefangenenlagern bestätigt. „Ja, wir haben solche Fälle mitgeteilt bekommen“, sagte Vincent Lusser, Sprecher des Internationalen Komitees vom Roten Kreuz (IKRK), dem Tagesspiegel am Donnerstag in Genf.
Wirtschaftsminister wirbt für bessere Arbeitsbedingungen in den Betrieben
Vor der Eröffnung ist die Stimmung gereizt, weil Wowereit abgesagt hat. Am Platz fehlt nun nur noch die US-Botschaft
Nach dem Geständnis von Ante S. geraten die Schiedsrichter Jansen und Marks in Erklärungszwang
In „Blind Date 6“ brillieren Anke Engelke und Olli Dittrich in Szenen einer Ehe
Wie ZSKA Moskau den Uefa-Pokal gewann
Wegen einer Baustelle ist die Schorlemerallee auf dem Abschnitt zwischen Englerallee und Breitenbachplatz derzeit in jede Fahrtrichtung nur noch einspurig befahrbar. Mit Staus müssen die geplagten Autofahrer dort voraussichtlich bis zum Oktober rechnen.
In einfachen Fällen wird vielleicht in Zukunft der Notar den Richter ersetzen
Kundenansturm auf Billigtickets beim Discounter Lidl / Fahrscheine nach wenigen Minuten ausverkauft
Witz und Wahn bei den 15. Potsdamer Tanztagen
Sie klettern in U-Bahntunnel und werden von der Polizei gejagt. Wir haben uns mit Sprühern getroffen
Für September plant Sat 1 den Start einer sonntäglichen Talkshow. Noch steht nicht fest, wer sie moderieren wird.
Millioneninvestition in Schwarze Pumpe