Schwielowsee · Geltow - Gegen den Bau eines Boots- und eines Autoverkaufscenters an der Baumgartenbrücke in Geltow hat das Bauministerium beim Landkreis Bedenken angemeldet. „Wir sind der Meinung, dass man an dieser Stelle nicht per Zuruf eine Baugenehmigung erteilen kann“, sagte Ministeriumssprecher Lothar Wiegand gestern auf PNN-Anfrage.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 23.07.2005 – Seite 2
Caputher Fähre besteht erste Saison mit neuer Sicherheitstechnik – sie wird aber nicht angestellt
In Potsdam geboren, kam sie nach einem dreiviertel Jahrhundert wieder heim. Frieda Müller wurde 110
Abgegebene Fundsachen gehen oft gegen Gebühr an die Finder oder werden versteigert
Joseph Jacksons Jubiläum: Echter Wowereit im Rathaus, falsche Stars im Estrel
Tourismus-Marketing versucht Urlaubsmonate in Potsdam zu beleben, Hoteliers sehen Aufwärtstrend
Neubauten für Lager- und Autohaus an Drewitzer Ortsumfahrung sowie erste Mieter im Molkereikomplex
Polizeikontrollen auf der Humboldtbrücke – Radfahrer fühlen sich schikaniert
Teltower Vorstadt - Eine Woche lang arbeitete eine Künstlergruppe bestehend aus Studenten an der Verschönerung der Sporthalle in der Heinrich-Mann-Allee. Mit der Fertigstellung erstrahlt die Halle nun in neuem Glanz.
Besonders große Einbußen beklagt die Immobilienbranche mit einem Minus von 40 Prozent
Auch nach den aktuellen Anschlägen reisen Berliner nach London – trotz eines unguten Gefühls
Kaum ist die Königliche Porzellanmanufaktur verkauft, steckt sie erneut in Schwierigkeiten
Amerikanische Sammler laden selbstverständlich nach Hause ein. Und es hängt schon mal ein Jackson Pollock über dem Kamin
CDU-Politikerin Ursula von der Leyen über die Gesundheitsprämie, den Kinderbonus und ihre Zukunft
Kein Revolutionär hatte mehr Glamour und Lässigkeit als die kubanischen Comandantes. Was Che Guevara zum Mythos machte.
Die Londoner Polizei tötet einen Terrorverdächtigen / Britische Muslime fordern Erklärung
Der Rundfunk BerlinBrandenburg (RBB) hat die für den 3. und 10.
An der vergangenen Wahl nahmen in Berlin 77,6 Prozent der Wahlberechtigten teil. Dabei war die Wahlbeteiligung im Ostteil der Stadt (75,5 Prozent) niedriger als im Westteil (79,1 Prozent).
Berlin Im November sollen die Kenianer über eine neue Verfassung abstimmen. In der Nacht auf Freitag billigte das Parlament nach einer achtstündigen Debatte einen Verfassungsentwurf, der in wesentlichen Punkten von dem Papier abweicht, das eine verfassunggebende Versammlung (Bomas) im vergangenen Jahr vorgelegt hatte.
Boss und Strellson eröffnen „Flaggschiffe“ in der Hauptstadt – weitere Unternehmen könnten folgen
Seebühnenspektakel: Verdis „Trovatore“ bei den Bregenzer Festspielen
Pascale Hugues, Le Point
Wittstock Auf der Verbindungsstraße zwischen Wittstock und Berlinchen sind bei einem Unfall am Donnerstag fünf Menschen verletzt worden. Nach Polizeiangaben entstand ein Sachschaden von rund 60 000 Euro.
Der Berliner Städtebau hat das Eigenheim entdeckt. Mitten in der Stadt entstehen Reihenhäuser mit kleinen Gärten. Die Politiker freuen sich, weil die jungen Familien nicht ins Umland ziehen. Und die Bauträger haben endlich wieder zahlungskräftige Kundschaft
Seit gestern weiß Sozialsenatorin Heidi KnakeWerner (Die Linke. PDS) genauer, in welchen Teilen der Stadt die meisten überschuldeten Menschen leben.
Montreal - Als Stev Theloke am Donnerstag im Mannschaftsquartier der deutschen Schwimmer den Raum betrat, in dem das Urteil über ihn verkündet werden sollte, baute sich Ralf Beckmann in der Tür auf und schickte den Rückenschwimmer wieder hinaus. „Du gehörst nicht mehr dazu“, sagte der Sportdirektor des Deutschen Schwimm-Verbandes (DSV) und drehte sich um.
Berlin Die Europäische Kommission will sich von dem Ruf befreien, ein bürokratisches Monster zu sein. Wie EU-Kommissar Günter Verheugen am Freitag in Berlin sagte, arbeite die Kommission dazu an einem umfangreichen Programm zum Bürokratieabbau.
Die Königliche PorzellanManufaktur war im Zuge eines Bieterverfahrens im Dezember vergangenen Jahres an eine Holding des Prinzen von Preußen verkauft worden. Dieser hatte einen Kaufpreis von rund drei Millionen Euro geboten, den Erhalt der rund 170 Arbeitsplätze sowie des Unternehmenssitzes Berlin versprochen.
Erfurt - „Schröder hat die SPD kaputt gemacht.“ Lothar Großer war schon vieles in seinem Leben.
Beutekunststück: Michael Junckers Doku-Drama „Deutschland vs. Deutsch“ im Kino
Frank Henkel organisiert die CDU-Wahlkampagne
Der neue Navara soll nicht nur ein großer „Lastesel“ sein, sondern auch für Fahrer und Passagiere ein hohes Maß an Komfort bieten. Die nach hinten aufschwingenden „Schmetterlings-Türen“ zum Beispiel erleichtern den Zugang zur King-Cab-Kabine .
Le Puy-en-Velay - Es war der Tag vor dem wichtigen Zeitfahren. Und es war wohl die letzte Etappe bei dieser Tour de France, in der Außenseiter vielversprechende Ausreißversuche starten konnten.
Vor 25 Jahren wurde die Situation junger Ausländer verbessert
Von Moritz Döbler
Nach einem guten zweiten Quartal legt der Aktienkurs deutlich zu. Was fehlt, sind neue Medikamente
Ein 27-jähriger Georgier nutzte seinen Freigang im Hof, um zu entkommen. Gegen die Wachtposten wird jetzt ermittelt
Jan Ullrich will dem Dänen Mickael Rasmussen heute im Zeitfahren entscheidende Minuten abnehmen
… unter Kontrolle.“ Ian Blair, Chef von Scotland Yard, wie die Londoner Polizei oft genannt wird, hat jetzt zwei Aufgaben.
Berlin – Mehrere Splitterparteien haben ihre Absichten erneuert, gegen die Ausrufung der Neuwahlen durch den Bundespräsidenten zu klagen. Sie sehen sich durch den frühen Wahltermin benachteiligt.
Weil Michael Schumacher hinterherfährt, gehen die Einnahmen in Hockenheim zurück
Chiphersteller holt externe Experten zur Untersuchung der Schmiergeldaffäre
im Tagesspiegel
Noch nie sei die Wissenschaftspolitik in Berlin so rücksichtslos gestaltet worden wie unter dem SPDPDS-Senat. Das erklärte Monika Grütters, die wissenschaftspolitische Sprecherin der Berliner CDU.
In elf asiatischen Ländern grassiert die Vogelgrippe, mehr als 100 Millionen Hühner starben an der Seuche oder wurden vorsorglich getötet. 111 Menschen steckten sich an.
Hat Pakistan einen britischen Al-Qaida-Führer gefasst? Präsident Musharraf verurteilt Terroranschläge
Sie zählt zu den beliebtesten Straßen der Spandauer Vorstadt, die Auguststraße – vielleicht weil es hier nicht ganz so turbulent zugeht wie an der Oranienburger Straße, obwohl die Touristen auch diese Meile längst entdeckt haben. Denn hier gibt es Galerien und Cafés, aber auch viele schöne alte Häuser.