Trainer Falko Götz hat von Herthas Vereinsführung nicht nur das Vertrauen ausgesprochen bekommen, sondern auch das Recht zu harten disziplinarischen Maßnahmen erhalten. Der Erste, den dies treffen könnte, ist Spielmacher Marcelinho.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 08.03.2006 – Seite 3
Auf den ersten Blick scheinen die Europäer wieder das Klischee der ewigen Zauderer zu erfüllen: In Kongo soll im Juni gewählt werden, und europäische Soldaten sollen dabei Stabilität garantieren. Aber die EU-Verteidigungsminister winden sich – in Deutschland, Frankreich und Großbritannien ist kein klarer Wille zur Entsendung einer robusten Truppe erkennbar.
Die Reise um die Welt führt in diesem Jahr durch 26 Hallen. Am heutigen Mittwoch beginnt auf dem Messegelände die 40.
Zum 20. Mal „Lösungen für die digitale Arbeits- und Lebenswelt“ heißt das Motto der Cebit 2006.
Bischöfe kritisieren eine zunehmend restriktive Umsetzung des Zuwanderungsgesetzes
SPORT Die Frauenkletterschule Aufsteigerinnen bietet Hallenkurse und Ausflüge an. In der Prenzlauer Allee 32 in Prenzlauer Berg, Telefon 54 71 38 35.
Heute beginnt die ITB. Wie die Gastgeberstadt in aller Welt vermarktet wird
Bischöfe kritisieren eine zunehmend restriktive Umsetzung des Zuwanderungsgesetzes
VW-Vorstandschef will seinen Posten behalten und die Sanierung fortsetzen / Erstmals Gehalt offen gelegt: 2,8 Millionen Euro
Madrid - In den vergangenen Monaten sind vor der Küste Mauretaniens und vor den Kanarischen Inseln nach spanischen Regierungsangaben mehrere hundert Afrikaner ertrunken; afrikanische Hilfsorganisationen sprechen von mehr als tausend Toten, da die meisten Flüchtlingsschiffe unbemerkt sänken. Am Wochenende ertranken bei zwei Bootsunglücken vor Mauretaniens Küste wieder 45 afrikanische Flüchtlinge.
Nasa-Sonde soll mögliche Landeplätze erkunden
Berlin - Ostdeutsche Rentner können auch künftig mit höheren Renten als ihre Altersgenossen im Westen rechnen. Das geht aus dem Rentenbericht hervor, den Bundessozialminister Franz Müntefering (SPD) an diesem Mittwoch dem Kabinett vorlegen will.
Berlin - Beim angeschlagenen Elektronikhändler Medion, der mit dem Verkauf von Billig-Computern bei Aldi bekannt wurde, ist eine schnelle Erholung nicht in Sicht. Nach einem dramatischen Gewinnrückgang im vergangenen Jahr will Medion das Jahr der Fußball-Weltmeisterschaft nutzen, um sich neu zu sortieren, und erwartet erst 2007 wieder steigende Umsätze und Gewinne.
Keine Einigung über Bezahlung in der Industrie
Oppositionsparteien im Grundsatz einig / Beratungen über Antrag / Struck fordert Vorsitz für die Union
Die CDU Pankow muss bis auf weiteres ohne einen gewählten Kreisvorsitzenden auskommen. Dirk Stettner, Unternehmer und bis zum Wochenende Kreisvorsitzender der Nordost-CDU, hat das Amt nieder gelegt.
1986 stand unter dem Foto: Zwei schlanke Männer ins Gespräch vertieft. „ Richard von Weizsäcker ist noch immer so jugendlich wie damals – ganz im Gegensatz zu dem anderen Herren“, sagte Roland Hetzer , Leiter des Deutschen Herzzentrums am Montagabend in der Urania Berlin.
Vor 25 Jahren gab es bereits Diskussionen um Islamunterricht
Die Zahl stark übergewichtiger Kinder steigt seit Jahren stetig an. Allein in Berlin leiden nach Expertenmeinung rund 100 000 Jungen und Mädchen an Übergewicht oder sogar an krankhafter Fettsucht (Adipositas).
Schlapp und fahrig, umständlich und langatmig – kämpft man so um die Macht? Ein angeschlagener Bernd Pischetsrieder erläuterte am Dienstag die VW-Bilanz für das Geschäftsjahr 2005.
Der Berliner Senat hat den Vertrag über die Zuschüsse für die Opernstiftung beschlossen. Die drei Häuser und das Staatsballett Berlin erhalten in diesem Jahr 112 Millionen Euro.
Potsdam - Ministerpräsident Matthias Platzeck (SPD) sieht Brandenburg in einer bundesweiten Vorreiterrolle, wie sich das Land den demografischen Herausforderungen stellt. In der Praxis aber relativiert sich dieses Bild: Zwar hat die Regierung einen Kurswechsel in der Förderpolitik eingeleitet.
Vor dem Treffen mit Kanzlerin Merkel demonstriert Präsident Lech Kaczynski Unlust am Dialog
Stuttgarts Gomez trifft in Kaiserslautern zum 1:1
Die Entwicklung zu mehr Gewalttaten ist Ermittlern schon lange aufgefallen Jetzt scheint die Zeit reif, über die Folgen zu debattieren
Der FC Bayern beschwört vor Mailand alte Erfolge
EHC Eisbären gewinnt gegen Nürnberg locker 3:0
Nach eineinhalb Jahren innerparteilicher Diskussion legt die SPD ein neues Integrationskonzept vor
Neuer Eigner fordert harten Sparkurs von der Belegschaft – der Gewinn soll um 50 Millionen Euro steigen
Erst war er der Jüngste, dann hatte er auch noch Erfolg. Zu Besuch bei Florian Illies, „Golf“-Autor und Erfinder des Kunstmagazins „Monopol“
Wer um die 40 ist und in der Nähe des Mainstreams aufwuchs, wird in jungen Jahren die Band „Supertramp“ gern gehört haben. Wir erinnern uns: Streichertutti und krachender Rock, dicker Keyboardteppich und Jazzrhythmen, dazu die irgendwie betörende Kopfstimme des Sängers Rodger Hodgson.
In einigen, sehr lesenswerten Kurzgeschichten von Dorothy Parker aus den 30er Jahren geht es hauptsächlich um Partys und um ziemlich viel Alkohol. Zum einen mag das den persönlichen Erfahrungen der Autorin geschuldet sein, zum anderen der damaligen Prohibition und der subversiven Aura des Alkoholtrinkens.
Die Krise kommt oft nachts. Für Frauen, die nicht weiter wissen und Opfer von Gewalt und Missbrauch geworden sind, hat der Verein „Wildwasser“ eine Anlaufstelle geschaffen: Ab kommenden Sonnabend hat das „Frauen-Nachtcafé“ in der Kreuzberger Friesenstraße 6 geöffnet.
Vor hundert Jahren bekamen Frauen erstmals das volle Wahlrecht – in Finnland
„Und morgen stehe ich auf“ im Maxim Gorki Theater
Brutales Trio steht wegen Überfällen vor Gericht
Der Ritterschlag des Autors ist die Lesereise. Sie beweist: Er ist nicht länger nur ein Name im Buchstabenrauschen.
Dramatische Entwicklung: Jeder dritte nichtdeutsche Jugendliche wurde 2005 straffällig
Eine Berliner Ausstellung erinnert an deutsche Polenbegeisterung
Schöneberg. Wegen Dreharbeiten zur Serie „Im Namen des Gesetzes“ bleibt heute die Gothaer Straße in der Zeit zwischen 5 und 18 Uhr gesperrt.
Leverkusen - Gegen seine einstigen Gewohnheiten hält sich Reiner Calmund, einst einer der größten Redner im deutschen Fußball, vornehm zurück. Womöglich haben Anwälte dem Ex-Manager von Bayer Leverkusen geraten, öffentliche Äußerungen in diesen Tagen besser zu dosieren.
Potsdam bekommt eine Nobel-Kita. Die Zielgruppe: Gutverdienende mit wenig Zeit für den Nachwuchs
Heute sind in Finnland 74 von 200 Abgeordneten Frauen, und am Kabinettstisch sitzen acht Ministerinnen. Die finnische Präsidentin Tarja Halonen wurde gerade im Amt bestätigt.
Der Abstand bleibt aber immer noch groß: Im Schnitt verdienen Männer 20 Prozent mehr
Berlin - Die Lage auf dem Berliner Arbeitsmarkt hat sich kaum entspannt. Die Zahl der Erwerbstätigen blieb im Jahr 2005 annährend gleich und pendelte um die Marke von anderthalb Millionen.