Die vierte Auflage des „Swim & Run“ an und in der Alten Fahrt hat bereits im Vorfeld einen Teilnehmerrekord zu verzeichnen: Bis gestern hatten sich für den am Freitag startenden Schwimm- und Laufwettbewerb mehr als 160 Schüler für die Wettkämpfe am Vormittag angemeldet. Nachmittags, wenn Jugend-, Junioren-, Firmen- und Lehrerstaffeln an den Start gehen, werden bis jetzt mehr als 30 Teilnehmer die Kräfte messen.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 28.06.2006 – Seite 2
Das Wappen zeigt Bischof Heinrich I. von Havelberg bei der Übergabe der Stadtrechte im Jahre 1248 auf einem Turm der Stadtmauer.
prellt Arzt um 5000 Euro
Was Sie wissen solltenTausende Leser sind mit unseren Ausflugskarten in diesem Sommer in Brandenburgs schönsten Altstädten unterwegs. Insgesamt sechzehn historische Orte hat der Tagesspiegel im Rahmen seiner Erfolgsserie „Märkische Stadtspaziergänge“ vorgestellt.
Potsdamer Kanuten in Polen erfolgreich
Im Finale der diesjährigen Deutschen Polomeisterschaft im Medium Goal hat das Team Jaeger-LeCoultre den Titelverteidiger Häagen-Dazs bezwungen. Auf der Anlage in Falkensee/Finkenkrug setzte sich der neue Meister am Wochenende mit 7:5 Toren durch.
Beelitz fordert erneut Schulsanierung vom Kreis
Der Potsdamer Urkomödiant Gisbert-Peter Terhorst spielt am 30. Juni um 20 Uhr auf dem Theaterschiff Stücke und Texte unter dem Titel „Mama macht den Spanner kalt“ seines großartigen italienischen Kollegen und Komödianten, des 80jährigen Nobelpreisträgers Dario Fo.
Jugendliche aus fünf Ländern treffen sich zum Thema Europa: Gestern wurden sie in Potsdam begrüßt
Von den diesjährigen Deutschen Studentenmeisterschaften im Judo sind die Judoka des UJKC Potsdam am vergangenen Wochenende aus Braunschweig äußerst erfolgreich zurückgekehrt. Sowohl im Einzel als auch mit der Mannschaft setzten die für die Uni Potsdam startenden Athleten Akzente.
Innenstadt - Nur wenige Interessierte waren am Montagabend zur Bürgerversammlung für die „frühzeitige Öffentlichkeitsbeteiligung“ zum Bebauungsplan SAN-P 10 „Baufeld Stadtschloss“ ins Alte Rathaus gekommen. Der Satzungsbeschluss für den B-Plan soll durch die Stadtverordneten im Frühjahr 2007 erfolgen, Baubeginn für den Landtag sei nach der Baufeldfreimachung im Sommer 2008, informierte Baubeigeordnete Elke von Kuick-Frenz vorab.
Morgen findet um 19.30 Uhr in der Erlöserkirche ein Konzert des Neuen Kammerorchesters, Leitung: Ud Joffe, statt.
UN-Forscherkreis analysierte in Potsdam Reformen
Der Sinto Hugo Höllenreiner in der Stadt- und Landesbibliothek
Kleppers Roman „Der Vater“ als Lesung in der Garnisonkirchen-Ausstellung
Schüttler und Dorsch verloren in Wimbledon
Hat der Glücksbringer aus dem Seminaris-Hotel die Ukraine ins WM-Viertelfinale gebracht?
350-Millionen-Euro-Darlehen für Baubeginn des neuen Großflughafens Schönefeld
Eberswalde / Traunstein - Mehr als zwölf Jahre lang war er auf der Flucht. Nun ist ein 35-jähriger Rumäne, der 1994 im brandenburgischen Greiffenberg an einem Raubüberfall auf eine Post sowie an der Tötung eines Polizistensohnes beteiligt gewesen sein soll, doch noch gestellt worden.
Guido Berg lehnt einen Vorschlag zur journalistischen Einbindung ab
Die Aufgaben der Kinderhilfsorganisation UNICEF sind heute – im 60. Jahr ihres Bestehens – noch immer so wichtig wie im Jahr ihrer Gründung.
Das Orlando-Ensemble für Alte Musik spielt Kompositionen für zwei Soprane, Viola da Gamba und Cembalo von Henry Purcell am 30 Juni um 19.30 in der Bornstedter Kirche, Ribbeckstraße, und am 1.
Unter dem Titel „Moz-Art“ gibt das Orchester „Sinfonietta Potsdam“ der Universität Potsdam am 3. Juli um 19 Uhr ein Konzert im Nikolaisaal.
Potsdam - Brandenburgs Finanzminister Rainer Speer (SPD) hat sich gegen Kritik verteidigt, die Türen für die Länderfusion endgültig zuzuschlagen. Zuvor war bekannt geworden, dass Brandenburg das Neubauprogramm für Ministerien jetzt nur noch auf zwei Standorte in Potsdam konzentriert – ohne Erweiterungsmöglichkeiten für den Fall einer Länderfusion.
Reitrundweg verspricht Impulse für heimische Wirtschaft – CDU ist dagegen
Leichtathletik-Europapokal stellt Weichen für Weltcup
Collegium musicum Potsdam in der Kirche Bornim
Am Campus Pappelallee der Fachhochschule Potsdam ist ein weiterer Bauabschnitt in Angriff genommen worden. Vor rund zwei Wochen rückten die Bagger an, um mit den Bauvorbereitungen für das neue Zentralgebäude zu beginnen.
Italiens Angriff war ein schlechter Scherz Und noch im Fallen falsch. Man nennt’s gerissen.
Senat beschließt Asbestsanierung des Hochhauses: Danach bleiben nur nackte Etagen. Abriss noch offen
Köln - Als Andrej Schewtschenko den ersten Elfmeter verschießt, bekommt es sein Trainer nicht mit. 120 Minuten lang hat Oleg Blochin das beinahe unerträgliche Spiel ertragen, dann kann er die Spannung nicht mehr aushalten.
US-Mediziner John Mendelsohn ist optimistisch
Der Franzose schießt seine Elf zum 3:1 gegen Spanien und verlängert seine Karriere um mindestens ein Spiel
Ein Manga für jugendliche Leser vor der Kulisse Berlins
Neues Ranking: Dahlems Vorklinik besser als Mitte
Gesundheitsstadt Berlin e.V.
Wir Erfolgsintendanten: Sir Peter Jonas und Klaus Zehelein feiern offiziell Abschied vom Musiktheater
Staatsanwälte ermitteln gegen Journalisten, die bei SWR-Chef Voß recherchierten
Von Moritz Döbler
Potsdam - Der Einzug der ukrainischen WM-Elf ins Viertelfinale hat die Stimmung im Potsdamer Mannschaftsquartier erheblich verändert. Erfreut blickte das Personal im Seminaris-Hotel in der Pirschheide gestern in gutgelaunte Gesichter der Spieler und Funktionäre.
Der Brasilianer wird beim 3:0 über Ghana zum alleinigen WM-Torschützenkönig
„Schwachsinn“: Kritik am neuen Studium in Berlin
Wenn die Hausfrau auf den Stuhl springt und kreischt, weil eine Maus durch ihre Küche läuft, wird sie verlacht, und jeder, der die Frau verteidigen wollte, weil ja die Maus Krankheiten einschleppen könnte, und wohl schon mal jemand von ihr gebissen wurde, macht sich mit lächerlich. Denn lächerlich nennt man es, wenn sich etwas sehr Großes vor etwas sehr Kleinem fürchtet.
J. K. Rowling macht im Fernsehen eine Bemerkung. Zwei geliebte Figuren werden nicht überleben
Thomas Lackmann plädiert gegen die Mahnmalisierung Berlins
Obwohl es Bernhard von der Planitz war, der scheidende Protokollchef des Auswärtigen Amtes, der gestern im Rahmen eines Mittagessens im Schloss Bellevue aus der Hand von Bundespräsident Horst Köhler das Verdienstkreuz Erster Klasse bekam, war es in seiner Familie auch ein Tag der Frauen. Vor allem für die 85-jährige Mutter, die, aus München angereist, bekannte, dass „stolz“ ein Wort sei, dass sie eigentlich nicht möge.
Israel bemüht sich um verschleppten Soldaten / Auch jüdischer Siedler im Westjordanland entführt?
Ankara - Die kurdische Terrorgruppe „Freiheitsfalken Kurdistans“ (TAK) steckt nach eigenen Angaben hinter der Explosion in der Nähe von Antalya, bei der am Wochenende vier Menschen starben. Die TAK kündigte weitere Gewalttaten an und forderte alle ausländischen Urlauber auf, die Türkei zu verlassen.