zum Hauptinhalt

Beim Abstiegskandidaten Blau-Weiß Zossen kam SG Michendorf nach enttäuschender Leistung über ein mageres 2:2-Remis nicht hinaus. Für die Zossener Führung sorgte Maik Buttgereit (18.

Die Spitze ist Spitze, aber was ist mit dem Rest, fragt sich Jana Haase

In der Villa Feodora in Bornstedt, Schulplatz 7, ist die Ausstellung „das quadratische format III“ des Ahlener Künstlers Manfred Brückner zu sehen. „Mit meiner Collagetechnik formuliere ich eine neue ästhetische Einheit, in der ich kombiniere, austausche, suche, experimentiere“, so Brückner.

Nach der Niederlage bei Potsdams Bewerbung als Stadt der WissenschaftNatürlich ist es notwendig sich zunächst einmal zukunftsorientiert als „Stadt der Wissenschaft“ zu präsentieren. Da hat Potsdam durchaus einiges zu bieten.

Hennigsdorf - Ein 56-jähriger Afrikaner aus Burundi ist offenbar in der Nacht zu Samstag in der S-Bahn zwischen Berlin und Hennigsdorf zusammengeschlagen worden. Wie die Staatsanwaltschaft Neuruppin und das Polizeipräsidium Potsdam mitteilten, wurden bei dem Mann in einer Klinik schwere Kopfverletzungen festgestellt.

Der Vocalkreis Potsdam und Solisten führen am Karfreitag um 15 Uhr zur „Musik zur Sterbestunde“ in der Friedenskirche Sanssouci die Johannes-Passion von Heinrich Schütz auf. Weiterhin werden Motetten von Johann Nepomuk David zu Gehör gebracht.

STARKE KONTROLLE Mit dreimonatiger Verzögerung ist das Gemeinschaftsunternehmen Nokia Siemens Networks (NSN) am Sonntag gestartet. Angesichts der Schmiergeld-Affäre bei Siemens hatte Nokia das Projekt verschoben.

Carst aus Bremen hat sich vor einem Jahr in Dubai als Immobilienmakler selbstständig gemacht. Vor elf Monaten hat er sich in Veronika aus Prag verliebt, die als Stewardess für die Emirates um die Welt düst.

Von Tewe Pannier

Welch eine Chance! Die Ferien haben begonnen und viele Eltern haben mit ihren Sprösslingen die Stadt verlassen.

Von Klaus Kurpjuweit

Theofanis Gekas, der griechische Stürmer des VfL Bochum, gehört zu den wenigen festen Größen in einer Fußball-Rechnung mit vielen Unbekannten. Der Torjäger hatte wieder großen Anteil am 2:0 (2:0)-Sieg über Hannover 96, mit dem seine Mannschaft die Abstiegsränge verlassen konnte.

Berlin - Ein 38-jähriger Läufer ist beim Halbmarathon am Sonntag in Berlin gestorben. Nach Auskunft der Polizei brach der Neuberliner im Hauptfeld bei Kilometer 19, also etwa zwei Kilometer vor dem Ziel, zusammen.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })