zum Hauptinhalt

Der Werderaner FC behauptete sich vor 120 Zuschauern beim abstiegsgefährdeten ESV Lok Falkenberg knapp mit 2:1 und wahrte als Zweiter den Acht-Punkte- Abstand auf Spitzenreiter Eintracht Miersdorf/Zeuthen. Der wäre fast gestolpert und konnte in Trebbin erst in der 89.

Die Spitze ist Spitze, aber was ist mit dem Rest, fragt sich Jana Haase

In der Villa Feodora in Bornstedt, Schulplatz 7, ist die Ausstellung „das quadratische format III“ des Ahlener Künstlers Manfred Brückner zu sehen. „Mit meiner Collagetechnik formuliere ich eine neue ästhetische Einheit, in der ich kombiniere, austausche, suche, experimentiere“, so Brückner.

Nach der Niederlage bei Potsdams Bewerbung als Stadt der WissenschaftNatürlich ist es notwendig sich zunächst einmal zukunftsorientiert als „Stadt der Wissenschaft“ zu präsentieren. Da hat Potsdam durchaus einiges zu bieten.

Hennigsdorf - Ein 56-jähriger Afrikaner aus Burundi ist offenbar in der Nacht zu Samstag in der S-Bahn zwischen Berlin und Hennigsdorf zusammengeschlagen worden. Wie die Staatsanwaltschaft Neuruppin und das Polizeipräsidium Potsdam mitteilten, wurden bei dem Mann in einer Klinik schwere Kopfverletzungen festgestellt.

Borussia Mönchengladbach stützt die Hoffnungen im Abstiegskampf auf den 18 Jahre alten Marko Marin

Von Stefan Hermanns

Kurz vor dem Ziel brach ein Berliner zusammen. Hilfe war sofort zur Stelle – vergeblich

Von Stefan Jacobs

Ein 56-Jähriger Afrikaner aus Burundi, der in Spandau lebt, ist offenbar in der Nacht zu Samstag in der S-Bahn zwischen dem Berliner Bahnhof Gesundbrunnen und Hennigsdorf in Brandenburg zusammengeschlagen worden. Wie die Staatsanwaltschaft Neuruppin und das Polizeipräsidium Potsdam gestern mitteilten, wurden bei dem Mann in einer Klinik in Hennigsdorf schwere Kopfverletzungen festgestellt.

Name Ingrid Koch (Mitte), 59, Kinderärztin; Heinz-Günther Schommer, 57, Arzt; Christine Merx, 62, Medizinpädagogin. Beruf Diese drei und neun weitere Kollegen sind das Team vom Giftnotruf Berlin.

Werden Kirchgänger besser mit Krebs fertig? Sind religiöse Menschen glücklicher? Einige Studien deuten darauf hin Aber die frohe Botschaft gilt nicht immer. Über die Heilkraft des Glaubens

Sie litt seit Jahren an der Parkinson-Krankheit, genau wie der Papst. Kurz vor dessen Tod an Ostern 2005, erzählt die Nonne Marie-Simon-Pierre, habe sie es kaum ertragen, ihn im Fernsehen zu sehen: „Ich sah in ihm mein eigenes Schicksal.

Von Andrea Dernbach

Ogimi - Ushi Okushima stürzt ein Glas dreißigprozentigen Schnaps herunter und stürmt auf die Tanzfläche – und das im Alter von 105. Die Töchter der alten Dame mit dem braunen Kimono und dem dicken weißen Haarschopf klatschen begeistert in die Hände.

Schwimmer Ian Thorpe bestreitet, gedopt zu haben und wundert sich über den Zeitpunkt des Vorwurfs

Von Frank Bachner

In diesem Sommer noch sollen die Würfel für das Kosovo fallen. Europa spricht mit einer Stimme, wenn am morgigen Dienstag im UN-Sicherheitsrat die Verhandlungen beginnen.

Rom - Der frühere Bundespräsident Richard von Weizsäcker hat Europa mangelnde Führung im Kosovo-Konflikt vorgeworfen. In einem Beitrag, den Weizsäcker zusammen mit dem italienischen Innenminister Giuliano Amato für die Tageszeitung „Repubblica“ verfasst hat, schreibt Weizsäcker, es sei „einfach, Serben und Albanern die Schuld am Scheitern der Verhandlungen zu geben“.

Kiel - Zum bevorstehenden Weltwirtschaftsgipfel in Heiligendamm werden im Mai und Juni insgesamt rund 16 000 Polizisten im Einsatz sein – das sind noch einmal 4000 mehr als beim Besuch von US-Präsident George Bush im vergangenen Jahr. Die schleswig-holsteinische Polizei wird mit bis zu 1200 Beamten beteiligt sein – und wer die Personalkosten dafür trägt, steht nach Aussage des Landesvorsitzenden der Gewerkschaft der Polizei (GdP) „in den Sternen“.

Über diese Szene diskutiert die gesamte Bundesliga: Bayerns Torhüter Oliver Kahn wird in der 68. Minute gegenüber Sören Larsen handgreiflich, der Schalker Stürmer fällt zu Boden.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })