„Wo man hinsieht: originale Fassaden, perfekte Farben ..
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 10.09.2007 – Seite 3
Potsdam Jazzfestival mit einem Mix vor dem Brandenburger Tor und mit Tom Gaebel im Nikolaisaal

Norbert Blüm und Peter Sodann predigen im Berliner Admiralspalast: nebeneinander, miteinander, gegeneinander.
Die Füchse Berlin verlieren wieder: Gegen Wetzlar reichte es nur zu einem 23:26.

Vor elf Jahren stand Nadine Angerer im deutschen Tor – erst jetzt bei der WM ist sie die Nummer eins.
Zwei schwere Gewalttaten hat es innerhalb weniger Tage in der JVA Tegel gegeben. Der Mangel an Wachpersonal fördert offenbar die Exzesse. Gerade am Wochenende ist nach Berichten von Gefangenen kaum noch Personal im Dienst.
Patienten, die von ihrem Arzt Schadenersatz wollen, können sich vorab an eine Schlichtungsstelle wenden. Diese prüft, ob aus medizinischer und juristischer Sicht eine Haftung des Arztes vorliegt.

Albrecht Hornbach, Chef der gleichnamigen Baumärkte, über sichere Produkte, Frauen als Heimwerker und seine Pläne in Berlin.

Nach fast 20 Jahren beendet der NDR seine Zusammenarbeit mit Eva Herman. Äußerungen über die Familienpolitik der Nazi-Zeit haben der Talk-Moderatorin den Job gekostet.
Stephan Wiehler wünscht sich eine bessere Schwangerenberatung

Transparenter Gesang, gefühlvolle Zweitstimme, luftige Songstrukturen: Keren Ann im Berliner Columbia Club

Beim Sieg der Nationalmannschaft in Wales überzeugten vor allem die neuen Strategen im Mittelfeld.
Für Große und KleineAuf dem Potsdamer Platz richten der Deutsche Leichtathletik Verband und die Krankenkasse DAK am 13. und 14.
Bundestrainer Dirk Bauermann schwört seine Basketballer mit Hingabe auf das große Ziel Olympia ein
Vor allem wirtschaftliche Rahmenbedingungen entscheiden über das Niveau einer Kultur. Die neue Pornografiedebatte verschleiert diesen Zusammenhang.
Eigentlich sollten schon zum 15. August die Bagger rollen.
17 Jahre nach ihrem offiziellen Aus steht eine der legendärsten Hardcore-Bands wieder auf den Brettern und das in der Originalbesetzung - die Gorilla Biscuits.
Bank, Brücke, Mügeln: Für Ministerpräsident Georg Milbradt wird es eng.
Den Bebelplatz kann man nicht gerade als grüne Lunge Berlins rühmen, und daran wird sich im Prinzip nichts ändern. Aber ein grüner Blickfang, ein wenig Blätterrauschen, ist in Sicht.
Berlin muss für den laufenden Betrieb seiner Opern-Trias selbst aufkommen. Eine Pleite für den Regierenden Kultursenator. Aber noch nicht der Vorhang.

Ex-Premier Sharif will heute nach Pakistan zurück – sehr zum Ärger von Präsident Musharraf. Sogar Saudi-Arabien bittet Sharif, im Exil zu bleiben.
Immer mehr Patienten verlangen von ihren Ärzten Schadenersatz und Schmerzensgeld. Auch in Berlin

Passagenkultur als Lebensstil, das war einmal. Diese Woche eröffnet das Berliner Einkaufszentrum Alexa.
Wolf Biermann tritt im Haus der Berliner Festspiele auf.
Kritiker fürchten, dass Genetiker ein Menschen-Rind züchten. Von den therapeutischen Zielen sind noch nicht einmal die Grundlagen erforscht.
Vor allem Deutsche gehören zu den ausländischen Besuchern der "Last Night of the Proms“ in London. Bei Edward Elgars "Pomp and Circumstance" singen sie aus Leibeskräften mit.
Michael Ballack hat gestern Bundestrainer Joachim Löw in Köln über seinen Gesundheitszustand informiert. Der verletzte Kapitän der Nationalmannschaft kann keinen Zeitpunkt für eine Rückkehr nennen.
Filmemacher Michael Moore ist überzeugt, dass bei der nächsten Präsidentschaftswahl ein Demokrat ins Weiße Haus einzieht.

Nach einem schwierigen Jahr gewinnt eine gelöste Justine Henin die US Open im Tennis. Die Belgierin präsentierte sich austrainierter als je zuvor.
KNIE Urteil:Oberlandesgericht Stuttgart, Urteil vom 29.7.

Seit 25 Jahren gehört das "Alt Luxemburg“ zu Berlins Spitzenrestaurants – und ist dabei seinem zurückhaltenden Stil stets treu geblieben.
Islamische Verfassung und demokratische Gesellschaft – Suche nach Modellen für die Zukunft
Deutsche und französische Autohersteller wehren sich gegen das von der Europäischen Union ausgegebene CO2-Ziel. Für Porsche-Chef Wiedeking sind die Pläne "völlig weltfremd“.
Die Diagnose ist schwierig, die Operation relativ simpel.
Den aufmerksamen Berlinern sind vielleicht die rund 1000 Plakate aufgefallen, die seit einigen Tagen das Stadtbild in Berlin säumen. Darauf prangt in großen Lettern: „Sie beißen wieder!

Weltmeister Fernando Alonso siegt im Ferrari-Land vor Teamkollege Hamilton und Räikkönen. McLaren ist der Titel kaum noch zu nehmen - wäre da nicht der Spionage-Fall.
Heiner Müller im Anzug: Dimiter Gotscheff inspiziert am Deutschen Theater Berlin die "Hamletmaschine".

Verpasste Chancen, vertane Leben: Eine grandiose Jessica Schwarz in dem leisen Polit-Film „Ich wollte nicht töten“.
Der Bund und der Berliner Senat wollen die S 21 vom Nordring gleich bis zum Potsdamer Platz bauen. Der Hauptbahnhof soll als Verkehrsknoten noch mehr Bedeutung bekommen.
an Susanne Meunier Finanztest (Stiftung Warentest)

Wenn der Bund das Netz von der privatisierten Bahn zurücknimmt, kann es teuer werden. Das Verkehrsministerium nennt erstmals eine konkrete Zahl.
Stefan Hermanns über die Rückkehr zur alten Ordnung im Weltfußball. Kleine gibt es nicht mehr, aber dafür ist die Nationalelf wieder groß.
Die Chancen stehen gut, dass der US-Präsident Nordkorea die Bombe abhandeln könnte.

Miroslav Klose beendet seine persönliche Krise. Der Wechsel nach München scheint positiv auf den Goalgetter auszustrahlen.

Fabian Hambüchen gewinnt zum Abschluss der Turn-WM in Stuttgart den Titel am Reck. "Ich hatte keinen Druck, ich hatte Spaß", sagt der neue Weltmeister.
MITTWOCHAb 20 Uhr tritt US-Songwriter Josh Ritter im Festsaal Kreuzberg in der Skalitzer Straße 130 auf. Dort probiert er auch Songs seines neuen Albums „The Historical Conquests of Josh Ritter“ aus, das diesen Oktober in den Handel kommen soll.
VORLEISTUNGENFür die S 21 sind bereits Brücken am Nordring errichtet worden, damit die Züge dort den Ring verlassen können. Unter der Invalidenstraße vor dem Hauptbahnhof ist eine Betonplatte eingezogen worden, unter der später der Tunnel gebaut werden kann.
1. Gerd Müller Tore: 68 2.