Türkei greift im Irak ein – und will verhandeln
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 25.10.2007 – Seite 6
Insolvenzverwalter verhandelt mit möglichen Betreibern des Flughafens
Besonders oft greifen Verbraucher bei Obst und Gemüse zu / Trotz höherer Preise erwarten Agrarexperten kräftige Wachstumsraten
A Star is born! Kurt Krömer, Berlins bester und berühmtester Komiker, hat schon alle Kleinkunstpreise kassiert.
Michael Zajonz reist ins 14. Jahrhundert
Nacer Khemirs Dünen-Roadmovie „Bab’ Aziz – Der Tanz des Windes“

Gravierende Fehlplanungen bei Charité-Neubau: Kosten sind mindestens 30 Millionen höher als vorgesehen. Wichtige Bestandteile der Klinik wurden nicht beachtet.
US-Magazin „Newsweek“ attackiert Merkel wegen fehlender Reformen – Kritik auch in britischem Blatt
El Gusto
Christian Tretbar pfeift auf religiöse Konventionen
Nora = Anita Berber
Früher Journalist, jetzt DFB-Generalsekretär: Wolfgang Niersbach hat eine rasante Karriere hinter sich
Bundeskanzlerin Angela Merkel besucht Otto Bock Health Care und lässt sich erklären, wie modernste Computertechnik Menschen mit körperlichen Handicaps helfen kann.
Neue Empfangsdamen stehen seit gestern im Vestibül des Schlosses Charlottenburg. Es sind die Prinzessinnen Luise und Friederike von Preußen.
So nah, so gut: Webers „Freischütz“ in Cottbus
Auch wenn Knut kein Eisbärbaby mehr ist, sondern inzwischen 100 Kilo schwer und 1,85 Meter groß, ist die Begeisterung für den Star des Zoos ungebrochen: Gestern begrüßten Direktor Bernhard Blaszkiewitz und der kaufmännische Vorstand Gerald Uhlich den zweimillionsten Zoo-Besucher seit dem 23. März; damals war Knut erstmals öffentlich gezeigt worden.
Halloween
Kunsthalle: Entscheidung fällt in zwei Wochen
Natürlich lässt er sich in Hamburg blicken, beim Parteitag der Genossen. Doch obwohl SPD-Chef Kurt Beck mit dem Arbeitslosengeld I den Gewerkschaften entgegenkommt, wird DGB-Chef Michael Sommer aussehen wie immer in den letzten Jahren bei solchen Treffen mit den ehemaligen Freunden: verkrampft und ein bisschen säuerlich, unsicher das Umfeld sondierend, weil überall der Feind lauert, ganz offenkundig auf der falschen Veranstaltung gelandet.
Potsdam - Nach Ansicht von Brandenburgs Innenminister Jörg Schönbohm (CDU) sollte die Landesregierung die Bewerbung der „Havelregion“ für die Bundesgartenschau 2015 unterstützen. „Die Risiken sind überschaubar, die Chancen überwiegen“, sagte er am Mittwoch dem Tagesspiegel.