zum Hauptinhalt

Berlin – An den deutschen Aktienmärkten eröffneten die Papiere zum Wochenschluss schwach. Nach schlechten Vorgaben aus Asien, wo die Sorge um die Kreditkrise Spuren hinterließ, mochte auch in Frankfurt keine Stimmung aufkommen.

Im Südwesten Berlins ist der Grundstein für ein Konferenzhotel der Freien Universität gelegt worden. Helmut Jahns Dahlem-Cube ist ein Beispiel dafür, wie öffentliche Institutionen und private Investoren zusammenarbeiten können

Von Christian Hunziker

Langzeitarbeitslose, Alleinerziehende, kinderreiche Familien, gescheiterte Unternehmer – Armut in Deutschland hat viele Gesichter. Tagesspiegel-Autorin Nadja Klinger und der taz-Journalist Jens König wollten wissen, wer diese Menschen sind, wie sie mit ihrer Lage umgehen, wie sie ihre Selbstachtung wahren.

Ein Genre ist Power-Pop vielleicht nicht gerade. Schließlich gab es glücklicherweise in jeder der letzten Dekaden seit der englischen Modkultur in den Sechzigern ein paar Bands, welche energiegeladene Tanzmusik geboten haben.

Am Ziel der gestrigen Reise erwartete die Eisbären in Duisburg eine leicht erscheinende Aufgabe, und sie erwies sich schließlich auch als leicht: Ohne Mühe siegte der Tabellenführer beim Tabellenletzten der Deutschen Eishockey-Liga.

Stefan Aust hat sich erst einmal in den Urlaub verabschiedet. Der Chefredakteur des „Spiegel“ scheint sich keine Sorgen zu machen – obwohl am kommenden Mittwoch die Gesellschafter des Verlags tagen, die über Etat, Strategie und Führungspersonal wachen.

Moskau - Bereits gegen 14 Uhr Ortszeit hatten sich am Freitag in Tiflis vor dem georgischen Parlament mehr als 50 000 Menschen eingefunden, um den Rücktritt von Präsident Michail Saakaschwili zu fordern. Das Amt des Präsidenten gehöre abgeschafft oder auf Repräsentationsaufgaben beschränkt, forderten sie.

Von Elke Windisch

Kunst aus China verkauft sich prächtig – doch wie nimmt das Land seine eigene aktuelle Kunst wahr?

Der Große Berliner Pflegeheimvergleich, der vom Tagesspiegel in Zusammenarbeit mit dem Runden Tisch Pflegequalität, der Senatssozialverwaltung und den Berliner Pflegeheimen entwickelt wurde, hat einen weiteren Kooperationspartner gewonnen. Wie schon beim Berliner Klinikvergleich wird Gesundheitsstadt Berlin e.

ASB PFLEGEHEIM FÜR CHRONISCH PSYCHISCHKRANKE MENSCHENLeitlinie Harnkontinenz: „Eine zeitnahe Implementierung und Anwendung ist vorgesehen.“ Sachgerechter Umgang … mit eingeschränkter Nahrungsaufnahme: „Es gibt einen sachgerechten Umgang bei der Versorgung von Pflegebedürftigen mit eingeschränkter Nahrungsaufnahme.

Der Große Berliner Pflegeheimvergleich, der vom Tagesspiegel in Zusammenarbeit mit der Senatssozialverwaltung, dem Runden Tisch Pflegequalität und den Berliner Pflegeeinrichtungen entwickelt wurde, hat einen weiteren Kooperationspartner gewonnen. Wie schon beim Berliner Klinikvergleich, der in diesem Jahr zum zweiten Mal als Tagesspiegel-Serie erschien, wird Gesundheitsstadt Berlin e.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })