
Mit K.-o.-Tropfen betäubt und anschließend vergewaltigt: Opferberatungen sehen neue Gefahr für Frauen. Die Zahl der angezeigten Fälle nimmt zu. Die Dunkelziffer ist wahrscheinlich noch viel höher.

Mit K.-o.-Tropfen betäubt und anschließend vergewaltigt: Opferberatungen sehen neue Gefahr für Frauen. Die Zahl der angezeigten Fälle nimmt zu. Die Dunkelziffer ist wahrscheinlich noch viel höher.
Rund 500 Anhänger der Hausbesetzerszene wollen heute durch Mitte ziehen. Die Demonstration „Für autonome Freiräume“ startet um 18 Uhr am Rosenthaler Platz und wird voraussichtlich über die Torstraße bis zur Friedrichstraße führen.
Er wurde geschasst und kassierte ein Vermögen. Nach dem zweifelhaften Ende seiner Karriere zahlte er rund 400 Millionen Euro zurück. Jetzt hat er Zeit für Insekten.
Rechte Gewalttäter haben in Deutschland bis Ende Oktober mehr als 500 Menschen verletzt. Das sind über 80 mehr, als in den ersten zehn Monaten des vergangenen Jahres.
Die Abgeordneten wollten historische Fassaden – die Architekten durften dies ignorieren
Lieblingsbuch— Cormac McCarthy:Die Straße. Roman.
Die künftige „Emma“-Chefin kennt die neuen Herausforderungen der Frauen von heute.
Gewerkschafter wollen keinen Mindestlohn – wenn er vom Staat kommt
Eigentlich habe sie ihrer Tochter abgeraten, beruflich in ihre Fußstapfen zu treten, sagt die Migrantenbeauftragte von Charlottenburg-Wilmersdorf, Azize Tank. „Es ist anstrengend, und man ist für alles zuständig.
Der katholische Bischof Gebhard Fürst über den Stammzellbeschluss der CDU und den wachsenden Konsens mit den Grünen.
Die 24-Jährige und ihr Kind wurden intensiv betreut. Dennoch starben eine Mutter und ihr sechs Wochen altes Baby. Der Jugendstadtrat beteuert: Es gab keine Auffälligkeiten.
Die Familientragödien der vergangenen Woche sind politisch nicht lösbar - auch nicht mit Chefsache-Rhetorik.
Potsdam will Hartz-IV-Familien die Mittagsmahlzeit in der Schule finanzieren
Lieblingsbuch— Simon Sebag Montefiore:Der junge Stalin. Das frühe Leben des Diktators 1878 – 1917.
Die globale Wirtschaft wirft unzählige Fragen auf. Hier eine davon:
So richtig improvisiert sieht das Geschäft von Sisi Wasabi nicht aus. Die Designerin Zerlina von Bussche residiert zwar seit einigen Tagen in einem säulenverzierten Laden an der Straße Unter den Linden, es handelt sich jedoch um eine temporäre Angelegenheit.
WAS SIND K.o.
Renée Zellweger stellte im Adlon den Film „Bee Movie“ vor, in dem sie einer Floristin die Stimme lieh
Jannings’ Gästebuch
öffnet in neuem Tab oder Fenster