zum Hauptinhalt
klinsmann

Es kommt bisweilen vor, dass ein Praktikant befördert und als Festangestellter in eine Firma eingegliedert wird. Dass aber ein Praktikant in spe schon einen Vertrag als Angestellter unterzeichnet, noch bevor er sein Praktikum angetreten hat, das ist neu.

Hans Klok und Pamela Anderson in Berlin

Was macht Pamela Anderson in Berlin? Als Zaubergehilfin in einer Schlagershow auftreten. Und ein Museum besuchen. Vielleicht.

Von Sebastian Leber

Da blinzelte mancher ein bisschen amüsiert: Ein Geburtstagempfang in der späten gründerzeitlichen Pracht des Spiegelsaals des Theaters des Westens, in dem auch noch der Shanty-Chor Berlin die Nordseewellen an den Strand rollen ließ? Aber hier fand Klaus Groths erste Begegnung mit Berlin statt – Verwaltungsaspiranten aus dem Dithmarschen 1962 auf Berlin-Fahrt.

Re Asia

"Re-Imagining Asia": Das Berliner Haus der Kulturen der Welt befragt Kunst und Film über unser Bild von Asien. Alltag und Familie bilden dabei eine Brücke, die spielend auch über kontinentweite Distanzen trägt.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })