Griebnitzsee – Bald könnte es ein Qualitätszertifikat für innovative Geschäftsideen geben. Denn das zu entwickeln, ist eines der Ziele des neu gegründeten Instituts für Innovationsfinanzierung und -management e.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 15.03.2008 – Seite 2
Werder (Havel) - Grünes Licht hat der Kreistag am Donnerstagabend für den Neubau einer Sporthalle am Oberstufenzentrum Werder gegeben. Einstimmig votierten die Abgeordneten dafür, noch in diesem Jahr mit dem Bau zu beginnen.
Das Berufsbildungswerk im Oberlinhaus (BBW) hat gestern eine Kooperation mit dem Berufsbildungswerk Leipzig geschlossen. Gleichzeitig wurde eine gemeinsame Geschäftsstelle in Dresden-Neustadt eröffnet, die zukünftig an behinderte Jugendliche Ausbildungs- und Arbeitsstellen vor Ort vermitteln soll.
Am kommenden Dienstag gibt es in der arche, Am Bassin 2, wieder einen Vortrag. Pfarrer Stefan Hansch aus Magdeburg wird zum Thema „Durch Opfer zur Erlösung“ halten.
Trotz Niederlage gegen Spandau bleibt der OSC auf Meisterschaftskurs
Berlin - Gut jeder zweite Berliner Jugendliche im Alter zwischen 15 und 17 Jahren betrinkt sich einer Befragung zufolge einmal oder mehrmals im Monat bis zum Rausch. Gesundheitssenatorin Karin Lompscher, die diese Zahl gestern bekannt gab, sprach von einer „besorgniserregenden“ Entwicklung und will dem Trend mit verstärkter Präventionsarbeit begegnen.
An den Schulen liegen jetzt die Erstwünsche vor
Der Potsdamer Jens Todt hat für den Hamburger Sportverein sechs westafrikanische Staaten bereist
U20-Frauen Brandenburgs kicken nun im Länderpokal
Der Autor wunderte sich schon, warum polytechnisch mit „y“ und Poliklinik mit „i“ geschrieben wird. Und als Poli-tologe, der Freunde bei der Poli-zei hat, hätte der Groschen eigentlich fallen müssen.
In Brandenburg/Havel formiert sich eine Protestbewegung gegen ein Metall-Recycling-Unternehmen wegen Lärm, Staub und Schwingungen
Kleinmachnow - Die „Friedhofsbahn“ könnte eine mögliche Alternative für den Europarc Dreilinden sein, einen Bahnanschluss zu erhalten. Anita Tack, verkehrspolitische Sprecherin der Linken im Landtag hat die Landesregierung aufgefordert, eine solche Möglichkeit zu prüfen.
Michael Erbach ist überzeugt davon, dass die Satzung für die Stiftung Garnisonkirche die Potsdamer überzeugen wird
„Tradition als Politikum?“ Alles halb so wild. Das ist die Essenz einer Debatte, zu der die Garnisonkirchen-Gesellschaft lud
ADAC-Fahrsicherheitstraining für junge Menschen
Bei jüngsten Bohrungen nur dichte Böden vorgefunden
In den nächsten Tagen wird sich entscheiden, ob Berlin auch ein unbefristeter Streik des öffentlichen Dienstes bevorsteht. Nachdem die Gewerkschaften Verdi, GEW, GdP und IG Bau den Tarifvertrag gekündigt haben, fordern sie Gespräche mit Innensenator Ehrhart Körting (SPD).
Podiumsdiskussion über die 68er und die Vertriebenen im Alten Rathaus
Kleinmachnow - Die Gemeinde Kleinmachnow ist jetzt vertraglich abgesicherte Mieterin eines Schulgebäudes auf dem Seeberg. Nach langem Hin und Her stimmten die Gemeindevertreter am Donnerstag hinter verschlossenen Türen dem Mietvertrag mehrheitlich zu.
In der Reihe „Buch aktuell“ der F.-Naumann-Stiftung in der Stadt- und Landesbibliothek wird am 17.
Der „Tag von Potsdam“ gilt als geschickte Inszenierung der Nazis. ZZF-Chef Sabrow sieht dies anders
Carlo Richardt taugt zum Sinnbild der Fortschritte der Waldstadt-Volleyballer
An diesem Wochenende fallen im Volleyball alle noch offenen Entscheidungen um den Aufstieg in die Brandenburgligen und gegen den Abstieg in die Landesligen. Einige Mannschaften dürfen allerdings schon vor dem letzten Spieltag jubeln.
Gewerkschaft senkt Forderungen von zwölf auf neun Prozent und stellt Streikende ab Sonntag in Aussicht
Open Air auf der Inselstadt: Staatsoper Stettin führt am 2. August Verdis „Nabucco“ auf
Uwe-Karsten Heye fordert moderne Schulen
Deutsch-polnischer Austausch: „Jugend musiziert“
Christina von Braun stellt ihr Buch „Stille Post. Eine andere Familiengeschichte“ am 18.
Potsdam - Im Prozess um die mutmaßliche Misshandlung eines Gefangenen in der Justizvollzugsanstalt (JVA) Brandenburg/Havel hat die Nebenklage Strafanzeige gegen einen Zeugen gestellt. Es sei davon auszugehen, dass sich der damalige Vollzugsabteilungsleiter Kurt E.
An der Coubertin-Oberschule bauen Studenten mit Schülern ein Weideniglu
Stern-Bewohner leiden unter lauter Freitagsfete
Wohnungsunternehmen können Bedarf nicht decken – Wohnraummangel droht
44 Kilometer Akten im Landeshauptarchiv / 22 000 Anfragen gab es im Jahr 2007
SG Bornim empfängt FSV Babelsberg 74
Die Regionalplanung Havelland-Fläming entwirft mit Wissenschaftlern Handlungsfäden für die Zukunft
Ein bisschen fühlte es sich an wie im Bienenstock, als man am Donnerstagvormittag den Nikolaisaal betrat. Über 500 fröhliche Grundschulkinder hatten auf den Sesseln Platz genommen und „warteten“ auf den Konzertbeginn.
Im vergangenen Jahr hatten Berlin und Brandenburg mit 35 Prozent den höchsten Marktanteil am bundesweiten Solargeschäft. Die Solarbranche hier bietet 4000 Arbeitsplätze, ein Ballungszentrum ist Adlershof.

Sie schrien noch um Hilfe, doch es war zu spät: Als die Beamten in die Rudower Erdgeschosswohnung eindrangen, lag das Rentnerpaar erstochen in einer Blutlache. Die Polizei vermutet einen familiären Hintergrund der grausigen Tat.
Die Politik erwacht aus ihrem Dornröschenschlaf und bemüht sich einmal mehr um das Wohl der Rentner. Eine Rentenerhöhung soll kommen. Aber das kostet die Staatskasse ersteinmal Geld.
Verlosungen von Produkten, die anschließend in den Himmel gehoben werden oder die Nennung von Präparaten in medizinischen Beiträgen, dem Presserat gefiel einiges nicht, was er in verschiedenen Magazinen lesen musste.
BMW fährt noch hinter den Erwartungen her
Bei gewalttätigen Ausschreitungen in der Hauptstadt Lhasa starben möglicherweise mehrere Menschen
Stefan Jacobs freut sich über neue Rechte und Pflichten für Radler
Das Engelbrot spricht von einer „Welturaufführung“. War der Abend also schon einmal außerhalb unserer Welt und Galaxie zu sehen, was man sich in diesem Fall beinahe vorstellen kann?
Schalke gewinnt nach 0:1 noch 2:1 gegen Duisburg
Der erste afroamerikanische Gouverneur von New York tritt sein Amt an. Zudem ist er blind. Paterson löst seinen Vorgänger Spitzer ab, der über einen Sex-Skandal stolperte. Ein Porträt
Die Härte der Berliner Behörden gegen Neonazibands ist erfolgreich. In Berlin sei der Konzertbetrieb weitestgehend zum Erliegen gekommen, sagte die Chefin des Berliner Verfassungsschutzes, Claudia Schmid, gestern bei der Vorstellung einer Aufklärungsbroschüre über „Rechtsextremistische Musik“.
Die letzte Ausstellung bei Dieter Brusberg