Thomas Röhlinger ist immer in Bewegung. Der Gründer von Radijojo spricht im Tagesspiegel-Interview über seine Ziele und den Spaß bei der Arbeit.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 18.03.2008 – Seite 4
Berlin - Die deutschen Aktienindizes haben am Montag massive Verluste einstecken müssen. Der Dax brach um 4,2 Prozent auf 6182 Punkte ein – und sank damit auf den niedrigsten Stand seit anderthalb Jahren.
Nicolas Sarkozy versucht, mit symbolischen Gesten von nationaler Bedeutung die schwere Schlappe seiner Regierungspartei UMP bei den Kommunal- und Kantonalwahlen vergessen zu machen. Er will als Präsident aller Franzosen verlorenen Boden wettmachen.
Der Grundschulverband befürchtet, dass es künftig weniger gemeinsamen Unterricht für behinderte und nicht behinderte Kinder geben, und die die Förderung geistig Behinderter gekürzt werden soll. Die Bildungsverwaltung weist die Vorwürfe zurück.

Hans-Werner Hector zählt zu den reichsten Deutschen. Jetzt stellt der SAP-Mitbegründer eine der höchsten privaten Zuwendungen in der deutschen Universitätsgeschichte zur Verfügung.
Die auf 20 Uhr verschobenen "Sat 1 Nachrichten" mit Redaktionsleiter Peter Limbourg als "Anchorman" sind anschaubar gestartet. Halligalli-Amüsement fehlt.
Was vor einem Jahr wie das Problem übereifriger Spekulanten ausgesehen hat, ist längst auch in Deutschland gefährlich. Schon gibt es Stimmen, die die notleidenden US-Banken verstaatlichen wollen. Fest steht: Für alle Beteiligten dürfte es ziemlich teuer werden.
Paul McCartney muss Heather Mills 24,3 Millionen Pfund bezahlen
Bei der Erstürmung eines von Serben besetzten Gerichts im Kosovo werden über 130 Menschen verletzt.
Die Vorwürfe wiegen schwer: Die Reinickendorfer CDU-Bezirksbürgermeisterin Marlies Wanjura soll Beamte unter Druck gesetzt haben. Bereits im Sommer wurde ein Disziplinarverfahren gegen Wanjura eingeleitet. Zwischen CDU und SPD wird der Ton schärfer.

Der Tourismus- und Schifffahrtskonzern Tui steht nach wochenlangen Spekulationen vor einem drastischen Umbau. Die Trennung von der Container-Tochter Hapag-Lloyd steht bevor.
Feuerwehr-Spitze verspricht Besserung
Freiburg - Jonathan Jäger hat im Aufstiegskampf der Zweiten Fußball-Bundesliga für den SC Freiburg getroffen und damit dem 1. FC Köln den Sprung auf den dritten Tabellenplatz verwehrt.
Im Rollbergkiez ist ein Streit über das richtige Quartiersmanagement entbrannt – und die Akteure wollen nicht zusammenarbeiten.
Die Eisbären stehen im Play-off-Viertelfinale vor einer schweren Serie. Das Los, in der Best-of-seven-Serie auf die Hamburger Freezers zu treffen, ist nach statistischen Werten gesehen für die Berliner eine Katastrophe.
Dass Berlin mehr ist als Brandenburger Tor und Berliner Weiße, weiß natürlich jeder Ortsansässige. Alle anderen können in 100% Berlin mit Texten von Falko Hennig und Fotos von Harry Schnitger zum Beispiel erfahren, was das „Freudenhaus“ ist, was es mit der Sardellensemmel auf sich hat und wie toll Braunkohleöfen in Marzahn und auftauende Hundehaufen in Mitte riechen.

Der Bezirk Tempelhof-Schöneberg will die Überführungen der Yorckstraße für Fußgänger öffnen, um die neuen Parks am Gleisdreieck miteinander zu verbinden. Zusätzlich sollen breite, repräsentative Treppen angelegt werden.
Die Menschenrechtsorganisation Human Rights Watch klagt an: Die Unruhen, die Kenia an den Rande eines Bürgerkrieges brachten, sollen finanziell unterstützt und von lokalen Politikern koordiniert worden sein.
Sie haben keine Zeit zu verschenken, ich auch nicht. Machen wir’s also kurz, es gibt eine Menge zu bedenken und zu tun.
Man beäugt Anna Saeki in ihrer Heimat wie ein fremdes Wesen: die Japanerin, die Tango singt und das nicht nur in perfektem Spanisch, sondern auch in ihrer Muttersprache. Eine Frau, die zwischen Lotusblüten, Leder und Ballkleid wechselt.
„Das ist ja das ganze alte West-Berlin“, staunte am Sonntagabend eine Theaterbesucherin am Kurfürstendamm. Maria und Artur Brauner, Brigitte Grothum, Lilo Pfitzmann, Hans-Jürgen Schatz, Peer Schmidt, Edith Hancke, Klaus Sonnenschein und Wolfgang Völz gehörten dort zu den Premierenbesuchern des Musicals „Das Apartment“ (bis 25.
WILLKOMMENE AUSZEICHNUNG Grund zur Freude gab es am Freitag: Radijojo, das erste internationale Kinderradio, bekam eine Urkunde, weil es im Rahmen der Kampagne „Deutschland. Land der Ideen“ als „Ort der Ideen“ ausgezeichnet wurde.

Nach der Heimniederlage gegen Wolfsburg macht sich Werder Bremen langsam Sorgen um die Zukunft. Die Verantwortlichen vertrauen nun auf eine ruhige Woche ohne Pflichttermin.
Zweitligist Carl Zeiss Jena kann in Dortmund ins Cupfinale einziehen - und taumelt derweil Richtung Dritte Liga. Führt der überraschende Siegeszug im DFB-Pokal auf die internationale Bühne?
Kölsch in Berlin? Das gibt es seit 30 Jahren. Damals hat die rheinische Bierspezialität erstmals Einzug gehalten - in einer Schöneberger Kneipe.
Leipzig bangt um seinen Ruf. Die Stadt, Studienort Goethes und Wirkungsstätte Bachs, Kristallisationspunkt der friedlichen Revolution in der DDR, Boomtown Sachsens und weltbekannter Messestandort, kämpft mit dem Negativimage als Hort der organisierten Kriminalität. Die Vorgänge in Leipzig belasten auch den Innenminister
Die OECD-Mitglieder haben grünes Licht für die Erfassung des Wissens und der Fähigkeiten von Erwachsenen gegeben.
Autofahrer in Potsdam müssen sich auf erhebliche Behinderungen einstellen: Die Vorarbeiten für die Rekonstruktion des Schlosses erfordern eine Vollsperrung einer Hauptverkehrsachse.