Der chinesische Premierminister wirft den tibetischen Demonstranten vor, den Olympischen Spielen schaden zu wollen. Er erneuert seine Vorwürfe gegen den Dalai Lama.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 19.03.2008 – Seite 5

Der technische Geschäftsführer für den Bau des neuen Flughafens Berlin Brandenburg International hat überraschend gekündigt. Thomas Weyer soll von den Diskussionen über Tempelhof und Schönefeld "zunehmend genervt" gewesen sein.
Reinhold Beckmann fragt: von vorn, von der Seite, zwei Schritte zurück und wieder frontal - und kommt nicht durch. Kurt Beck ist ein Berg, der sich nicht bewegt.
Nach der Messerattacke auf einen Busfahrer in der Kreuzberger Oranienstraße vor zweieinhalb Wochen hat sich nun auch der zweite Tatverdächtige bei der Polizei gestellt. Der 24-jährige Mehmet S.
Eineiige Zwillingeentstehen aus einer gemeinsamen befruchteten Eizelle, die sich während der Embryonalentwicklung teilt, so dass zwei Kinder daraus heranwachsen. Deshalb tragen diese monozygoten Zwillinge dasselbe Erbgut.

Vieles spricht für eine zweite Amtszeit von Bundespräsident Horst Köhler - es wäre eine Wahl ohne Signalwirkung. Denn Mehrfach in der Geschichte der Bundesrepublik hat die Bundesversammlung nicht nur einen Bundespräsidenten gewählt, sondern mit dieser Entscheidung zugleich Auskunft über künftige Machtkonstellationen gegeben.

Der Wahlleiter verschickt nächste Woche eine Pro-und-Contra-Broschüre zum Volksentscheid. In 1500 Wahllokalen wird über die Zukunft des Zentralflughafens entschieden.
Angesichts der Finanzkrise haben mehrere Wirtschaftsforscher am Dienstag ihre Wachstumsprognosen für 2008 zurückgenommen.
Streit um Obamas Pfarrer: Der schwarze Kandidat für die US-Präsidentschaftswahl distanziert sich von früheren Predigten seines Freundes.
Maria Callas’ Bühnenjuwelen im Konzerthaus
Deutsche starten schwach in die Schwimm-EM
Christian van Lessen freut sich auf Spaziergänge an der Berliner Ostsee
Die Weltgesundheitsorganisation kämpft bisher vergeblich: Weltweit sind resistente Stämme des Tuberkuloseerregers auf dem Vormarsch, gegen die mindestens zwei der fünf geeigneten Antibiotika unwirksam sind.
Dissens bei Zahl der Schüler in Religionskunde
Eine Karriere wie aus dem Drehbuch: Erst jobben Sie als Stripperin und berichten darüber im Internet-Blog, ein Produzent liest das, und schon schlägt er Ihnen vor, ein Drehbuch zu schreiben.Was die Geschichte so fantastisch macht, ist nicht so sehr die Strippersache, sondern, dass „Juno“ mein erstes Drehbuch ist.
Obwohl der Heinz immer seine Quietsche-Ente dabei hat, ist er nicht so unschuldig wie er hier in die Kamera guckt. Der „sensible Poet gefangen im Körper eines zu stark behaarten LKW-Fahrers“ holt sich seine Inspiration bei Altmeistern wie Kleist und Schiller und verwurstet selbige zu dem absurden Spaßprogramm Heinz G Punkt.

Das Hickhack bei der Hessen-SPD um eine Zusammenarbeit mit den Linken ist kein neues Phänomen. Die SPD-Abgeordnete Anneliese Neef war 2001 gegen Rot-Rot in Berlin. Sie war die Einzige, die vor der Abstimmung sagte, was sie vorhatte: sich zu enthalten.
Er galt als Hoffnungsträger für einen zweiten Michelin-Stern – doch falls er das schafft, dann nicht mehr in Berlin. Thomas Kellermann, der Küchenchef des „Vitrum“ im Ritz-Carlton-Hotel, wechselt überraschend ins oberpfälzische Wernberg-Köblitz, wo er ab Juni Küchenchef auf Burg Wernberg wird.
Hartmut Ostrowski, neuer Vorstandschef von Bertelsmann seit Januar, kämpft mit Umsatzrückgang und Gewinneinbruch.Der schwache Dollar macht dem Konzern zu schaffen.