
Als Mime muss man nicht nur sehr flexibel sein und viel Kritik einstecken – man wird auch selten reich.
Als Mime muss man nicht nur sehr flexibel sein und viel Kritik einstecken – man wird auch selten reich.
Süßwarenindustrie hat keine Angst vor Rezession
Marco Engelhardt soll den Karlsruher SC retten.
Die Liste der Sorgen ist lang – was sich die deutsche Wirtschaft vom neuen US-Präsidenten erhofft.
Schweizer Defago siegt auf der Streif in Kitzbühel
Am Freitag beginnt die Rückrunde der Fußball-Bundesliga. Etliche Traditionsvereine kämpfen gegen den Abstieg. So der Tabellenletzte Borussia Mönchengladbach, der vor allem auf den 36 Jahre alten Tomas Galasek setzt.
5000 Euro Strafe sollen Eltern von Schulschwänzern zahlen. Für diesen Vorschlag des Senats gibt es viel Kritik. Was meinen Sie?
Heiner Geißler fordert neue Regeln für den Kapitalismus – er hofft auf Barack Obama.
Brüssel - Einen Tag nach dem blutigen Drama in einer belgischen Kinderkrippe ist der mutmaßliche Täter des dreifachen Mordes beschuldigt worden. Der 20-Jährige werde vorläufig in Haft bleiben, teilte die Staatsanwaltschaft im westbelgischen Termonde am Samstag mit.
„Was machen wir heute? / An der Kasse stehen“ von Susanne Kippenbergervom 20.
„Gustav, der Kapellmeister / Er war ein Preuße durch und durch, trug stolzdie Uniform, seine Orden und einen Bart wie Kaiser Wilhelm. Die Geschichtedes Gustav Sabac el Cher“von Andreas Austilat vom 18.
„Pro Reli: Wowereit will schon Ende April abstimmen lassen“ vom 24. JanuarDer gescholtene rot-rote Senat hat 2006 dem Volk vorgeschlagen, Volksbegehren und Volksentscheid neu zu regeln.
Anatol Regniers Biografie über seinen Großvater Frank Wedekind
TV-ARCHIV FÜR JEDERMANNDie Geschichte der Mauer ist auch die ihrer Bilder, der TV-Reportagen, -Feature, -Dokumentationen. Der rbb in Kooperation mit dem Tagesspiegel veröffentlicht daher in den Monaten bis zum Mauerfall-Jubiläum je eine DVD mit historischen Fernsehsendungen.
Der Betonwall war ein Monstrum, aber man hatte sich an ihn gewöhnt, hüben wie drüben. Auch in den letzten Jahren vor der Wende war er für Schlagzeilen und Proklamationen gut. Der Alltag der Berliner blieb durch die Grenze geprägt. Die Erlebnisse dort waren selten spektakulär.
Das Hotel Cerês in Binz auf Rügen setzt Maßstäbe mit schlichter Eleganz. Schlicht und puristisch, kein Schnickschnack, nirgends.
Frankreichs Präsident erneuert die Führung seiner Partei und kürt persönlich die Kandidaten für Europa
Eine Angestellte einer Spielhalle in der Hermannstraße starb in der Nacht zu Sonnabend durch mehrere Messerstiche. Vom Täter fehlt jede Spur.
Bei den Wahlen zum Aufsichtsrat des Hamburger SV stellen sich die Fans gegen die Führung
So leicht war es schon lange nicht mehr, den Abstieg aus der Bundesliga zu verhindern. Ab dieser Saison steigen nur noch die beiden Tabellenletzten direkt ab, der Sechzehnte bekommt eine zusätzliche Chance, den Sturz in die Zweitklassigkeit abzuwenden.
Bochum versteht Coach Marcel Koller nicht mehr.
Clever reisen in der Krise: Der starke Euro macht den Urlaub günstiger – nicht nur in England
Jeder Torhüter überlegt zunächst einmal, ob der lange Pass zum schnellen Konter möglich ist. Ist dies nicht der Fall, beginnt bereits mit dem zweiten des von ihm Angespielten die sogenannte zweite Welle.
Quakenbrück - Als der Frust zu groß wurde, musste sich Chad Prewitt wohl abreagieren. Der Basketballer der Artland Dragons schlug im dritten Viertel seinem Berliner Gegenspieler Aleksandar Nadjfeji den Ellbogen ins Gesicht.
Hochspringer Raul Spank will eine WM-Medaille
Lotto-Spieler dürfen nach einem „Spiegel“-Bericht weiter im Internet tippen. Eigentlich verbietet der Glücksspielstaatsvertrag der Länder seit Anfang 2009 das Online-Spiel, um Spielsucht vorzubeugen.
UNBEKANNTES GIFTObwohl in der Diskussion um eine „Bad Bank“, eine sogenannte schlechte Bank, immer wieder von toxischen Wertpapieren die Rede ist, weiß keiner so genau, was damit gemeint ist. Auch in der Branche nicht.
Bei den Kreditinstituten tun sich immer neue Löcher auf. Ein Ende der Krise ist nicht in Sicht – der Staat soll helfen.
Finanzprofessor Michael Grote spricht über die Not der Branche.
Wenn auf dem Erlebnisbauernhof der Grünen Woche die Ferkel quieken, hüpft auch das Herz des Großstadtmenschen. Wer sich ein Nutztier halten will, muss kein Bauer sein. Aber die Vorschriften beachten.
Roland Koch ist darin geübt, Fakten zu seinen Gunsten auszulegen. Mehr als 50 Prozent der Hessen wünschten ihn als Regierungschef, gab er in der Wahlnacht am vorigen Sonntag zu Protokoll.
„Modell Belfast / Nordirland könnte Vorbild für Frieden in Nahost werden – und Wege für den Umgang mit Hamas weisen“ von Martin Alioth vom 17. JanuarDer erfolgreiche Friedensprozess in Nordirland ist in westlichen Medien schon öfter als mögliches Vorbild für die Lösung des Nahostkonflikts herangezogen worden.
Für postfeministische Girlies ist sie – wenn überhaupt – nur noch ein Name. Für die frauenbewegten Nachachtundsechzigerinnen war Simone de Beauvoir das große Vorbild.
Ein deutsch-deutsches Problem: mehrfach kassiertes Begrüßungsgeld
Von Leonardo Di Caprio bis Julie Delpy: Das Star-Aufgebot der Berlinale beeindruckt. Natürch ist auch die einheimische Schauspielerriege dabei.
Frisch und wechselhaft: Michelle Obama macht den Stil aus der windigen US-Metropole zur Mode.
Die Bundesrepublik feiert ihren 60. Gründungstag. In den ersten vier Jahrzehnten wurden in Bonn die Strippen gezogen. Eine Spurensuche am Rhein
Tipps für Litauen zusammengefasst
Ein Auslandspraktikum ist Ihr Trumpf im Lebenslauf. Wann dafür die beste Zeit ist, wie Sie eine Stelle finden und was man bei kommerziellen Anbietern beachten muss
Besucher geben im Schnitt über 100 Euro aus
Vereine und Schiedsrichter unterhalten sich
Gesine Schwan steht im Regen, Franz Müntefering will bleiben, wer er ist und beleidigt gleich dazu noch die Linken: In der SPD geht's mal wieder rund.
Alexander Hoßdorf, 25, hat Wirtschaftsinformatik an der Uni Köln studiert und war Stipendiat von Join the best. Im Sommer 2008 ist er für ein Praktikum bei T-Systems nach Puebla, Mexiko, gegangen.
Internationale Ziele zum Wandern Staunen und Feiern.
Nach einer Viertelstunde war es vorbei: In Melbourne lässt Rafael Nadal dem Deutschen keine Chance.
Gerd Nowakowski freut sich über das Ende der Kampfbegriffe
ProWas sind schon Pflichten, wenn sie einem nicht in den Kram passen? Dass Leute eine Strafe nicht bezahlen, gehört in Berlin längst zur Normalität.
Wie sich die Musiker des Brentano Quartetts wohl fühlten, als sie zum ersten Mal ihre neuen Instrumente in den Händen hatten? Vermutlich nicht anders als vier Kinder, deren Weihnachtswunschträu me wahr geworden sind und die es kaum wagen, ihre Geschenke auch in Besitz zu nehmen.
öffnet in neuem Tab oder Fenster