Kein Grund zur Traurigkeit: Kurz vor der WM erlöst Maria Riesch als Slalom-Zweite sich und ihre angespannten Trainer. Anschließend gibt sie und ihre Fans ein Fest für die Siegerin Lindsey Vonn.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 31.01.2009 – Seite 4
Berlin - Bis zur letzten Begegnung hielten die Tischtennisspielerinnen von 3 B Berlin das Champions-League-Halbfinale gegen Linz offen. Aus einem 0:2 machten sie noch ein 2:2, ehe sie sich doch mit 2:3 geschlagen geben mussten.
Eine von der Unternehmensgruppe Schaeffler-Continental dringend benötigte Milliarden-Bürgschaft des Bundes wird zur ersten Nagelprobe für das Konjunkturpaket II. Denn die Hilfe an für Schaeffler ist umstritten - wegen unternehmerischer Fehler.
ZEITEN UND WEGEDie Lange Nacht der Museen beginnt am heutigen Sonnabend um 18 Uhr und dauert bis 2 Uhr. In dieser Zeit fahren auch die Shuttle-Busse.
Regierung und Opposition in Simbabwe über Koalition einig / Diktator Mugabe bleibt Präsident
Diesmal hat es einen Prominenten erwischt: Ralf Regitz, Ex-Veranstalter der Love Parade, fand seinen Porsche Cayenne Freitagmorgen nur noch als Wrack vor. Unbekannte hatten das Auto in der Nacht in der Zehdenicker Straße in Mitte angezündet.

Kunstmuseum, Kirche, Tropenhaus: Berlin begeistert Modemacher mit immer neuen Show- und Party-Orten von bizarr bis edel. Berlin zeigt sich wieder mal als guter Gastgeber für die Fashion Week, weil sich hier in jeder Saison neue, noch nicht bespielte Orte finden.
Fregattenkommandant: Seeräuber agieren immer brutaler / Deutscher Frachter weiter in Seeräuberhand

Eine halbe Treppe Infobox und ein leuchtender Heliumpfeil, der durch die Stadt schwebt - auf den ersten Blick bleibt den meisten unklar, worum es geht. Kritiker halten dem Senat mangelnde Ernsthaftigkeit im Jubiläumsjahr des Mauerfalls vor.
Mit „völlig unangemessenen Zuschlägen für Einzelzimmer“ bereichern sich die Vivantes-Kliniken an Patienten – diesen Vorwurf erhebt der Verband der privaten Krankenversicherung (PKV). „Für Ein-Bett-Zimmer auf öffentlichen Stationen verlangt Vivantes einen Zuschlag von 82,97 Euro“, sagte PKV-Sprecher Dirk Lullies dem Tagesspiegel: „In den von Vivantes ausgegründeten Privatkliniken im Humboldt Krankenhaus und in Spandau liegen die Zuschläge sogar bei 260 beziehungsweise 121 Euro pro Tag.
Nach Indiskretionen sucht Nato undichte Stelle
Wíe wirkt es sich auf die Betriebskosten aus, wenn auffällt, dass Flächenangaben nicht stimmen?
Namen stellen manchmal den geduldigsten Menschen auf die Probe. Warum nur sprechen die Deutschen den Namen des französischen Präsidenten mit einem satten "S" aus?
Es sei für ihn immer schwieriger geworden, seine anderen Verpflichtungen mit der MDR-Sendung unter einen Hut zu bringen. Am 13. Februar wird Kachelmann zum letzten Mal die Talkrunde zusammen mit Jan Hofer bestreiten.
SPD-Chef Müntefering stellt ein Buch der Präsidentschaftskandidatin Schwan vor
Berlin - Wenn Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und Kolumbiens Präsident Alvaro Uribe sich an diesem Samstag treffen, wird es in erster Linie um wirtschaft liche Zusammenarbeit gehen. Mit einem Volumen von rund 1,8 Milliarden Euro war Deutschland im Jahr 2007 der wichtigste Handelspartner des Andenstaates innerhalb der Europäischen Union.