zum Hauptinhalt

In Nordrhein-Westfalen wurde ein Vergewaltiger entlassen, nach 14 Jahren Haft. Er hat drei Mädchen vergewaltigt und sadistisch misshandelt, Gutachter sehen Wiederholungsgefahr. Sollen sie ihn weiter bewachen, für viel Geld?

Von Harald Martenstein
318742_0_41a8a235.jpg

Erbe in Scherben: Das Bündnis Zukunft Österreich steht vor der Spaltung. Unerbittlich kämpfen die Kontrahenten um das Vermächtnis seines Übervaters Jörg Haider.

Die Zukunft Afghanistans entscheidet sich in Kabul: Ohne eine tragfähige Regierung ist jede Hilfe aus dem Westen sinnlos

Von Ulrike Scheffer

Es sind die ganz alten Reflexe, die bei der Linken in der Führungskrise den Weg weisen. Kritik und Selbstkritik, Denunziation, Verleumdung, Schauprozess, Säuberung.

Von Ursula Weidenfeld

ANREISEMit der Bahn bis Pfronten, Sonthofen oder Füssen, Taxi-Service ins Tannheimer Tal; mit TUIfly: von Berlin nach Memmingen, Taxi-Service ins Tannheimer Tal.Die Wintersaison dauert in der Regel bis Anfang/Mitte April.

Berichterstattung zur S-BahnImmer wieder lese ich in Zeitungsartikeln und auch in Leserbriefen, der Verantwortliche für die katastrophalen Verhältnisse bei der Berliner S-Bahn sei Herr Mehdorn mit seiner ausschließlich auf Rendite orientierten Sparpolitik, die dann von den Verantwortlichen bei der S-Bahn mit dem bekannten Ergebnis umgesetzt wurde. Ich will Herrn Mehdorn nicht in Schutz nehmen, aber es ist zu kurz gesprungen, in ihm den letztlich Verantwortlichen zu sehen.

„Es gibt kein Zurück“ Gerd Appenzeller über den Bund der Vertriebenen und seine Wirkung vom 10. JanuarEtwas anderes ist viel wichtiger: der BdV fordert unter der Überschrift „Was wir wollen“ – ich zitiere – „gerechte Verträge zwischen Deutschland und seinen Nachbarn“, „eine gerechte Behandlung der fortbestehenden Folgen des Vertreibungsunrechts“ und präzisiert dieses folgendermaßen: „Wir fordern von Bund und Ländern … das Vertreibungsunrecht, die Beschlagnahme des Eigentums, die Schäden an Leib und Leben der Vertriebenen und Flüchtlinge innerstaatlich und in Verhandlungen mit den östlichen Nachbarn anzuerkennen und wenn möglich auszugleichen“.

Carlo Janka hat die Lauberhorn-Abfahrt gewonnen. Der Skirennfahrer aus der Schweiz siegte beim Traditionsrennen am Samstag in Wengen vor dem Kanadier Manuel Osborne-Paradis und dem Liechtensteiner Marco Büchel.

318589_0_00a10340.jpg

Im Tannheimer Tal geht’s im Winter leise zu. Langläufer und Wanderer machen keinen Lärm. Und auch die Ballons am Himmel schweben still darüber.

Von Dagmar Krappe
318746_3_xio-fcmsimage-20100116221612-006000-4b522c9c9f6dc.heprodimagesfotos83120100117dc-15878.jpg

Brandschutzmängel, undichte Wände, Risse: Schwere Mängel an Ministerien und Bauten für das Parlament kosten Steuerzahler viele Millionen Euro. Sogar Bundeskanzlerin Merkel muss ihr Büro räumen.

Von Hannes Heine

Hillary Clinton und Ban Ki Moon wollen nach Haiti: Das ist das Letzte, was das geschundene Land jetzt braucht

Von Dagmar Dehmer
318592_0_71b93e00.jpg

Bei einer winterlichen Ostseewanderung zwischen Zingst und Travemünde zeigt sich: Deutschland kann sehr surreal sein.

Von Uli Schulte Döinghaus
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })