
Fußballerinnen fristen in der Türkei ein Mauerblümchen-Dasein. Das könnte sich jetzt ändern, denn die Frauen eines Dorfklubs sind durch einen Werbespot zu Stars geworden.
Fußballerinnen fristen in der Türkei ein Mauerblümchen-Dasein. Das könnte sich jetzt ändern, denn die Frauen eines Dorfklubs sind durch einen Werbespot zu Stars geworden.
Warum war die Geschäftsbeziehung des Bauingenieurs und SPD-Abgeordneten Ralf Hillenberg mit den beiden SPD-Mitgliedern und Chefs der landeseigenen Wohnungsbaugesellschaft Howoge so brisant? Der Berliner SPD-Vorsitzende Michael Müller hat doch erklärt: Dem Land sei kein Schaden entstanden.
Jo Baiers "Henri 4" über den französischen König "wird jetzt in den Kinos gezeigt. Die Dreharbeiten hat er noch gut in Erinnerung.
Vor dem wichtigen Spiel am Samstag gegen Nürnberg befragen wir Menschen, die direkt oder indirekt mit Hertha zu tun haben. Heute: Christian Beeck, Sportdirektor des 1. FC Union Berlin und früher selbst Profi u. a. in Rostock und Cottbus.
Der Zentrale Omnibusbahnhof am Messegelände ist zu klein geworden. Ein weiterer Standort wird gebraucht, doch am Hauptbahnhof ist nicht genügend Platz. Das neue Terminal könnte in Friedrichshain entstehen.
Betriebsrat und Management bei Opel diskutieren einen Vorschlag zum Erhalt des Astra-Werks in Antwerpen.
Der neue Radio-Tatort aus Baden-Württemberg beginnt im Gefängnis von Stammheim. Drei Häftlinge sind ausgebrochen, Hauptkommissarin Brändle und Kriminalrat Finkbeiner vom LKA beteiligen sich als Profiler an der Verfolgung, als Finkbeiner in einem Supermarkt als Geisel genommen wird.
Ein Gefängnisfilm, wie man ihn noch nicht gesehen hat: Jacques Audiards „Ein Prophet“ ist ein finsteres, grandioses Exerzitium.
Bereits fünf Mal verließen Parlamentarier ihre Partei
Die Chefs von 13 Berliner Musikinstitutionen protestieren in einem offenen Brief an Senator Zöllner gegen verkürzten Musikunterricht.
Unerkannt und zu spät kam Ralf Hillenberg zur SPD-Fraktionssitzung. Die Abgeordneten berieten über seinen Ausschluss, wollen sich aber offenbar erst am Donnerstag entscheiden.
Die Sozialverwaltung will mit neuen Regeln soziale Einrichtungen besser überwachen. Auslöser war die sogenannte Maserati-Affäre der Berliner Treberhilfe.
Raus ins Gehege. Das war ein netter Empfang!
DIE SCHAUDie Internationale Luft- und Raumfahrtausstellung Berlin (ILA), auch „Berlin Air Show“ genannt, findet alle zwei Jahre statt. Die erste Messe gab es 1909 in Frankfurt am Main.
Die Luft- und Raumfahrtausstellung in Berlin ist für die aufstrebende Branche ein wichtiges Schaufenster
Im ARD-Film „Keine Angst“ stellt sich eine 14-Jährige gegen die Hoffnungslosigkeit in einer Kölner Trabantenstadt.
Die Volks- und Raiffeisenbanken haben 2009 ihr Kreditgeschäft ausgeweitet. Eine Sonderabgabe für alle Banken lehnen sie ab.
Neuer Tagesspiegel-Geschäftsführer stellt sich vor
Trotz Gewinneinbruchs gibt es einen Bonus
Die griechische Regierung erwartet beim nächsten Treffen der G-20-Staaten Beratungen über Maßnahmen gegen Spekulationsgeschäfte. Nach einem Treffen mit US-Präsident Barack Obama sagte Griechenlands Ministerpräsident Giorgos Papandreou am Dienstag, er habe dazu positive Signale erhalten: „Das bedeutet, dass diese Sache beim nächsten G-20-Treffen auf der Tagesordnung stehen wird.
Ein 31-Jähriger drogen- und spielsüchtiger Mann ist zu einer hohen Haftstrafe für Raub und eine tödliche Schlägerei verurteilt worden. Der Vater einer kleinen Tochter erschlug einen Mann, mit dem er gemeinsam Drogen konsumiert hatte.
In der FDP spekuliert man über die Motive des abtrünnigen Abgeordneten Rainer-Michael Lehmann.
Es ist der jüngste Durchbruch in einem ohnehin jungen Feld: Australische Forscher haben gezeigt, dass sich auch aus uralten Vogelschalen genetisches Material isolieren lässt. Den Wissenschaftlern gelang es aus Eierschalen in Neuseeland, Madagaskar und Australien das Erbgut ausgestorbener Tiere wie des Elefantenvogels und des Moas zu isolieren.
Die heimische Flugzeugindustrie spielt auf dem weltweiten Rüstungsmarkt nur noch in der Regionalliga.
Zart: Das Emerson String Quartett in der Philharmonie. Schlicht: Das Bauhaus-Archiv zeigt Alltagsgegenstände aus Japan.
Zur Eröffnung der Internationalen Tourismusbörse gibt sich die Branche optimistisch – und hofft auf steigende Umsatzzahlen für das Jahr 2011.
Nicht nur die Kassiererin, sondern auch die Kunden eines Supermarktes in Siemensstadt wurden am Montag ausgeraubt.
Das Öko-Projekt Masdar City im Emirat Abu Dhabi hat zwei führende Manager verloren. Jetzt wird das Wüstenprojekt einer Prüfung unterzogen.
Nach dem Eklat um das Engagement des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung in Washington will Präsident Klaus Zimmermann nun die Präsenz seines Instituts in Asien stärken.
Zweimal schon ist mein Wärmehaushalt in diesem Winter so durcheinandergeraten, dass ich das Fieberthermometer aus der Schublade geholt habe. Kein modernes mit Digitalanzeige, sondern den Klassiker: ein Quecksilber-Thermometer.
Flugzeuge fliegen direkt nach Berlin Kosmetik in der DDR wird billiger
Die Task Force für den Schillerkiez, Teil des Quartiersmanagements, ist bundesweit einmalig. Vorbild ist Rotterdam.
Alter Schauspieler, junge Gespielin: Philip Roth variiert in „Die Demütigung“ sein Lieblingsthema
Ein 57-Jähriger muss 750 Euro zahlen, weil er jahrelang Wildschweine auf einem Parkplatz am Grunewaldturm mit Mais versorgte. Der Mann zeigte sich uneinsichtig.
Lurchi, Salamandar, Axolotl: Ein Amphibien-Abenteuer von Rüdiger Schaper.
Japans neue Mitte-Links-Regierung spricht über ein jahrzehntelang geheim gehaltenes Abkommen mit den USA. Trotz Ächtung durften die USA durften Atomwaffen in Japan lagern
Nur Leistungen mit erwiesenem Nutzen sollten erstattet werden
öffnet in neuem Tab oder Fenster