zum Hauptinhalt

Betroffen von der Neuregelung sind auch Heizungsanlagen, die mit Festbrennstoffen wie Holzscheiten, Pellets, Hackschnitzeln oder Kohle heizen. Verbindlich seien die neuen Regeln aber zunächst nur für Öfen, die ab dem Stichtag neu installiert werden, erklärt Esther Stahl vom Fraunhofer-Institut für Umwelt-, Sicherheits- und Energietechnik in Oberhausen.

Mit den Kindern scheint wohl gerade etwas nicht zu stimmen. Glaubt man den Ratgeberzeitschriften, sind sie das große Glück, das die Eltern mit der Wahl der richtigen Kinderzimmermöbel ins Unermessliche steigern können.

Von Claudia Wahjudi

Auftrag, Ausrüstung, Finanzen, Struktur: Die Bundeswehr ist renovierungsbedürftig

Von Stephan-Andreas Casdorff

Bundesumweltminister Norbert Röttgen hat recht: Wir dürfen das Thema Atomendlager „nicht ungelöst der nächsten Generation vor die Schuhe kippen“. Doch mit dem, was der CDU-Politiker daraus folgert, hat er unrecht.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })