zum Hauptinhalt

An der Chancenverwertung allein hat es diesmal nicht gelegen, dass Fortuna Babelsberg in der Fußball-Landesliga seine dritte Niederlage in Folge einstecken musste. Gegen MSV Rüdersdorf hatte die Elf einfach Pech im Abschluss.

Mit Blick auf die Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen in drei Wochen hat Hessens Ministerpräsident Roland Koch (CDU) die SPD-Spitzenkandidatin Hannelore Kraft mit der gescheiterten hessischen SPD-Vorsitzenden Andrea Ypsilanti verglichen.

So ein Umzug ist eine pädagogische Maßnahme, für die ganze Familie. Es geht darum, sich von Dingen zu trennen, altes Leben hinter sich zu lassen, in unserem Falle: die Kleinkindzeit endgültig zu beenden.

Von Dorothee Nolte

Es ist Krieg. Es ist Krieg. Es ist Krieg – wie oft noch muss das wiederholt werden, ehe unsere Volksvertreter sich als Vertreter des Volkes empfinden, das genauso redet?

Von Stephan-Andreas Casdorff

Zum wahrscheinlich letzten Mal bestand am Wochenende die Möglichkeit, mit Überlebenden der Schreckenslager Ravensbrück und Sachsenhausen aus aller Welt ins Gespräch zu kommen. Beim nächsten runden Jubiläum der Befreiung in fünf Jahren dürften die Frauen und Männer schon weit jenseits der 90 sein.

Von Claus-Dieter Steyer

Kraftprobe für Rot-Rot: Für den Fall, dass die Koalitionsmehrheit für den Börsengang des privaten Wohnungsunternehmens heute durch SPD-Abweichler ins Wanken gerät, kündigen Linken-Politiker ernste Konsequenzen für die Regierungsarbeit an. Mehr Mieterschutz soll SPD-Kritiker überzeugen.

Von Sabine Beikler
Nicht kippeln! Doch, Midge Ure darf das, er ist ja alt genug, 56 Jahre. Am Sonnabend tritt er mit der Band Ultravox im Admiralspalast auf.

Früher war die New-Wave-Band um Midge Ure eine große Nummer. Jetzt spielt sie an der Friedrichstraße. Wird dann wieder heftig gefeiert? Nee, „Berlin ist eher wie Urlaub“.

Von Eva Kalwa

Um das Märchen perfekt zu machen, hätte nur noch der Pokal gefehlt. Aber auch ohne den Triumph beim Eurocup-Final-Four hat Alba Berlin in dieser Europapokalsaison eine Menge erreicht.

Von Lars Spannagel

Adresse:Kurhausstraße 30, 13467 Berlin Träger: Cherubine-Willimann-Stiftung Arenberg Telefon: 030/ 4092412 Ansprechpartner für Beschwerden (Patientenfürsprecher): 030/ 3035-4833 Anzahl der Betten: 242 Fachabteilungen (Anzahl): 3 Patienten im Jahr (2008): 18 572 davon ambulant: 12 201 davon stationär: 6371 Angestellte (vollbeschäftigt): 199,1 davon Ärzte: 45,9 davon Pflegekräfte: 153,2 Internet: www.dominikus-berlin.

Das Schultergelenk ermöglicht enorme Bewegungsradien und hält Belastungen lange aus. Doch ist es abgenutzt, muss oft eine Prothese eingepflanzt werden

Von Frieder Piazena

Jana Forsmann:Testfall für die „Großen Drei“. Die Besetzung Irans durch Briten, Sowjets und Amerikaner 1941-1946.

Von Wolfgang G. Schwanitz

Unfall auf der Langen BrückeInnenstadt - Ein Motorradfahrer ist am Samstagabend nach einem Unfall mit Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert worden. Der 28-Jährige war mit seinem Motorrad die Breite Straße in Richtung Lange Brücke gefahren und hatte laut Polizei auf Höhe des Hafens aufgrund überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über seine Maschine verloren.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })