zum Hauptinhalt

Mit ihnen fing alles an: Sie waren die Gewinner der Casting-Shows überhaupt, lieferten glänzende Erfolge und niederschmetternde Abstürze. Ob man sie nun mag oder nicht – eines ist den No Angels immer wieder gelungen: die Überraschung.

Einladend. Heute ab 13 Uhr feiern Marco Clausen (l.) und Robert Shaw am Moritzplatz ihren Start in die Gartensaison. Infos unter http://prinzessinnengarten.net.

Immer mehr Berliner bepflanzen eigenhändig öffentliche Brachen und Gehwege. Die Bezirke finden’s gut.

Von Eva Kalwa

Die Dresdner Musikfestspiele entdecken „Russlandia“. Das Russische Nationalorchester lässt allerdings nur wenig von der Lust spüren, das musikalische Erbe des eigenen Landes bewegend zu verkörpern.

Von Ulrich Amling

Eine freundlichere Tendenz an der Wall Street hat dem Dax am Freitag etwas Auftrieb gegeben. Er schloss 0,7 Prozent schwächer bei 5829 Punkten – kurz vor der Startglocke an der Wall Street war er noch bis auf 5689 Punkte abgesackt.

Manfred L.

Seine Leidenschaft war das „Containern“, und in einem Abfallbehälter ist er auch gestorben. Einen Grabstein wird es für Manfred L. wohl nicht geben, die Stadtverwaltung hat bisher keine Verwandten gefunden.

Von Sandra Dassler

Ein großer Teil der Westbank ist sogenanntes C-Gebiet. Die Palästinenser dort werden von Israel regiert – und sind rechtlos.

Von Andrea Nüsse

ERLEBNISBAHN Vom Bahnhof Zossen aus kann man auf einer Hebeldraisine über die Gleise sausen. Für Einsteiger empfiehlt sich die Tour zum Erlebnisbahnhof Mellensee, wo sich u.

Aufgeplusterte Theorie, ellenlange Literaturnachweise: Das Forschungsprojekt „Stadtentwicklung, Zivilgesellschaft und bürgerschaftliches Engagement“ wurden soeben vorgestellt. Bernhard Schulz über Wissenschaft und Zivilgesellschaft.

Von Bernhard Schulz

Die Erfolge deutscher Klubs in Fußball-Europa sind für Sat 1 und Kerner wie Sechser im Quoten-Lotto

Von Joachim Huber

Hamburg hat, nach dem Finanzdebakel des Elbphilharmoniebaus, einen neuen spektakulären Kulturkonflikt. Die Galerie der Gegenwart, das 1997 eröffnete Erweiterungshaus der Kunsthalle, soll bis voraussichtlich September geschlossen werden. So hat es Ende letzter Woche die Kulturbehörde verkündet.

Von Ulla Fölsing

Berlin - Am heutigen Sonnabend könnte es wegen eines möglichen Streiks des Bodenpersonals an den Flughäfen Schönefeld und Tegel zu erheblichen Behinderungen kommen. Eine Entscheidung wurde nach Gesprächen zwischen Gewerkschaft und Arbeitgeber noch Freitag erwartet.

Kapitalismus kaputt - doch der Zuschauer bleibt sicher auf Distanz: „Liebe und Geld“ vom Hamburger Thalia-Theater beim Theatertreffen.

Von Christine Wahl

Nachdem sich Emma in den vergangenen Wochen um die europäische Integration verdient gemacht hat und mit ihrer italienischen Volkstanzgruppe beim türkischen Kinderfest am Brandenburger Tor und beim Europa-Tag im FEZ aufgetreten ist, engagiert sich unsere siebenjährige Tochter wieder verstärkt in der Deutschlandpolitik – und hilft bei der Konsolidierung der Staatsfinanzen. Sie ergänzt sich sozusagen mit der Bundeskanzlerin, die etwas verspätet, aber dafür mit großem Einsatz von Steuergeld den Fortbestand des europäischen Abendlandes verteidigt.

Von Stephan Wiehler

Lance Armstrong hat die Doping-Vorwürfe seines ehemaligen Radsport-Teamkollegen Floyd Landis heruntergespielt. "Er ist ein zerbrochener Mann ohne Glaubwürdigkeit", sagte der siebenmalige Tour-de-France-Sieger, "er hat keinen Beweis".

Für die Uraufführung von drei Shortcut-Opern, die mit dem diesjährigen Berliner Opernpreis ausgezeichnet wurden, verlässt die Neuköllner Oper ihr angestammtes Haus und zieht ins Kino Babylon. Um „Verbotene Liebe“ kreisen die Handlungen von Heera Kims „Der Unfall“, Simon Freis „West Side Story“ und „20 Minuten“ von Peter M.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })