Hoffenheim enttäuscht beim 2:2 gegen Augsburg.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 05.02.2012 – Seite 3
Hertha kassiert beim 0:1 gegen Hannover die dritte Niederlage im dritten Spiel unter Michael Skibbe.
MARYS HOCHZEIT © Queen Marys Diadem, ein Geschenk „der Mädchen von Großbritannien & Irland“, 1893, E. Wolff & Co.
22 445 Pubquiz gab es laut einer Studie, die die englischsprachige Wikipedia zitiert, im Jahr 2009 im Mutterland des Kneipenquiz, dem Vereinigten Königreich. In Berlin ist das Angebot kleiner, aber breit gefächert: Normale Quiz finden sich an vielen Orten, neben dem im Intertank zum Beispiel auch im Friedrichshainer Zimt und Zunder (Straßmannstraße 30, jeden ersten Montag im Monat, Anmeldeschluss 19.
„AUFGESCHLAGEN ..
Es ist kalt im Garten der Revolution. In Washington D.

Wie Elisabeth Binder ihre Begegnung mit Elizabeth II. in Berlin erlebte.

Hertha kassiert beim 0:1 gegen Hannover die dritte Niederlage im dritten Spiel unter Michael Skibbe.
„Von Tisch zu Tisch: Lutter und Wegner“ vom 29. Januar Jeden Sonntag freue ich mich auf die Restaurantkritik.
„Das Bismarck-Hearing“ vom 1. Februar In der interessanten und breiten Berichterstattung und Kommentierung zu der historischen Tonaufnahme Bismarcks bleibt ein wesentlicher Aspekt unerwähnt: Der Mann hat offenbar gerne gesungen!

Die Berliner Geigerin Isabelle Faust ist auf dem Weg zum Weltstar. Jetzt hat Abbado sie gerufen.
Wäre das schön, die Berliner Philharmoniker jede Woche mit Beethovens Fünfter zu hören, die Staatskapelle mit der „Zauberflöte“ und das Freiburger Barockorchester mit den „Jahreszeiten“. Geht aber nicht.
Ein Überblick über die Hilfen zur Erziehung in Berlin.

Wieder und wieder wurde Elisabeth II. in Filmen dargestellt – oft als Witzfigur. Helen Mirren änderte das und erhielt dafür einen Oscar.

der Arbeitnehmer.

Führungskräfte reagieren oft nicht nur allergisch auf Kritik. Mitarbeiter müssen aufpassen, damit sie es sich nicht mit ihnen verscherzen.
Laut Statistischem Bundesamt haben zum 1. März 2011 bundesweit die Eltern von 124 000 Kindern das Angebot öffentlich geförderter Kindertagespflege genutzt.
In dem ZDF-Film "Tsunami - das Leben danach" spielt Veronica Ferres die Geschichte einer Frau, die ihre Familie im Tsunami verlor - und sich in einen Mann mit ähnlichem Schicksal verliebte.

Erst schlecht, dann gut: Nach dem 1:1 gegen Mainz ist die Enttäuschung groß.

Der FC Bayern kommt beim Hamburger SV nicht über ein 1:1 hinaus.

Herthas Mittelfeldspieler Peter Niemeyer sieht seine Mannschaft nicht in Abstiegsgefahr: "Wir haben die Qualität."

CDU-Politiker Karl-Josef Laumann über die Tarifrunde
Lang verschollene Skulptur vom Hohenzollern-Schloss in Kleingarten in Ahrensfelde gefunden Der Förderverein hofft auf Rückgabe weiterer Kunstwerke und zahlt auch Finderlohn.

Minus 30 Grad in Rumänien, Schnee und Eis. Da ist ein Mann wie Raed Arafat gefragt. Der ist so etwas wie ein Volksheld geworden. Weil der Notfallarzt ein Rettungsteam aufbaute und Menschen in verzweifelter Lage hilft. „Die Welt braucht wohl Narren wie mich“, sagt er.
Andreas Conrad kapert mit Karl May den Parteitag der Piraten.
Vor Publikum oder vor der Kamera: Seminare der Tagesspiegel-Akademie.
Ob in London, Lissabon oder New York – viele Reisende schätzen in der Unterkunft an ihrem Ziel eine eher private Atmosphäre. Und das nicht nur in Großstädten, sondern auch in Ferienregionen.
VERANSTALTUNGENDie Luther-Dekade widmet sich 2012 dem Thema „Reformation und Musik“. Höhepunkte sind in Thüringen die Ausstellung der Universitäts- und Landesbibliothek Jena sowie die Ausstellung „Bach, Luther und die Musik“ im Bachhaus in Eisenach (ab 25.
„Zu schön, um wahr zu werden“ vom 29. Januar Sie beklagen, dass die gebaute Realität hinter den „hochglanzpolierten“ Entwürfen – den Computer-Renderings – zurückbleiben.
„Mediziner-Chef: 183 000 -Euro-Prämien stehen uns zu“ vom 19. Januar und „Rücktrittsforderung“ vom 20.
„Medizinisch bedenklich?“ vom 26.

Ein Hotelbesitzer erteilte dem NPD-Chef Hausverbot. Am Freitag entscheidet der Bundesgerichtshof, ob das rechtens ist. Das Gleichbehandlungsgesetz greift hier nicht, Diskriminierung ist das trotzdem. Auch Nazis müssten in der Sauna schwitzen dürfen, meint unser Autor.