
Vor dem wichtigen Champions-League-Spiel von Manchester City gegen den FC Brügge kommt es zu einem Vorfall am Stadion. Ein Kiosk für Fanartikel brennt ab. Ein Spielerempfang wird abgesagt.

Vor dem wichtigen Champions-League-Spiel von Manchester City gegen den FC Brügge kommt es zu einem Vorfall am Stadion. Ein Kiosk für Fanartikel brennt ab. Ein Spielerempfang wird abgesagt.
Hamas: Acht für Freilassung vorgesehene Geiseln tot

2024 wird bei Tobias Eder von den Eisbären Berlin ein bösartiger Tumor festgestellt. Nun ist der Eishockey-Nationalspieler an den Folgen der Krebserkrankung gestorben.

SPD, Grüne und Linke haben die Union dringend davor gewarnt, Verschärfungen in der Migrationspolitik mit den Stimmen der AfD zu beschließen. Vergeblich.

Wer im Winter nach der Arbeit noch joggen will, läuft oft bereits im Dunkeln. Unsere Kolumnistin hat es versucht und aufgeschrieben, warum sie sich als Frau dabei unwohl fühlt.

Welche Verträge Berliner Universitäten Nachwuchsforschern künftig bieten müssen, ist weiter offen. Die umstrittene Gesetzesnovelle für Postdocs sollte ab April greifen. Jetzt wurde sie erneut vertagt.

Macht, Tod und Gier – so die Themen dieser Kinowoche. Zum Glück gibt es Paddington, der hauptsächlich niedlich seine Herkunft erforscht.

Mit seiner Serie „Nachts“ versucht der Berghain-Türsteher Mischa Fanghaenel dem Berliner Nachtleben ein Denkmal zu setzten. Das gelingt ihm nur teilweise.

Im Bundestag verhalf die AfD einem Antrag der Union für eine schärfere Migrationspolitik zum Erfolg. Vor der CDU-Parteizentrale demonstrieren am Abend deshalb Hunderte Menschen.

Die Lenné-Gesamtschule hat zum zweiten Mal einen Brandbrief geschrieben: Es fehlen interaktive Tafeln. Die Schule muss darauf aber noch lange warten.

Der VfL Wolfsburg nimmt weitere Veränderungen an seinem Kader vor. Nun verlässt erneut eine Spielerin den Pokalsieger.

Deutschlands Handballer spielen gegen Portugal um den Einzug ins WM-Halbfinale. Dort hätte die DHB-Auswahl im Duell mit dem Olympiasieger die Möglichkeit zur Revanche.

Leverkusen reagiert auf den Langzeitausfall von Martin Terrier. Fündig wird der Bundesligist in der Premier League.
USA: Zollstreit mit Kolumbien wegen Abschiebungen beigelegt

Putin will nicht mit Selenskyj über Frieden verhandeln + Ölraffinerie in Russland getroffen + Der Nachrichtenüberlick am Abend.

Beim Derby von Nizza und Marseille ist Ärger vorprogrammiert. Zuletzt gibt es homophobe, sexistische und diskriminierende Gesänge. Die Polizei ermittelt auch wegen eines besonderen Banners.

Ein Passant entdeckte am Mittwochmorgen in der Böhmischen Straße eine Sachbeschädigung mit antisemitischem Hintergrund. Der Polizeiliche Staatsschutz des LKA ermittelt.

Infolge „der Entwicklungen“ in Syrien gab die auf der US-Liste von Terrororganisationen stehende Gruppe Hurras al-Din ihre Auflösung bekannt.

Nach viermonatigem Kampf stirbt ein ungeimpfter Waldorfschüler an den Folgen einer Diphtherie-Erkrankung. Mitschüler reagieren betroffen – und wehren sich gegen Klischees.

Mit der Erstellung des Artenschutzgutachtens beginnen im Februar die ersten Vorbereitungen für das neue soziokulturelle Nachbarschaftshaus im Lottenhof.

Nach außen hin demonstrieren Klitschko und Selenskyj während des russischen Angriffskriegs Einigkeit. Doch immer wieder kriselt es in den Beziehungen. Nun spricht der Bürgermeister von Intrigen.

Nach dem Tod eines ungeimpften Schülers einer Waldorfschule geben viele dessen Eltern die Schuld. Doch der wahre Skandal sind die Strukturen, die die Katastrophe ermöglicht haben.

Anno 1373 wird Rudow erstmals urkundlich erwähnt. Heute ringen im Süden Berlin-Neuköllns Gewerbetreibende mit Stadtentwicklern um Alt und Neu. Eine Recherchetour durchs frühere märkische Dörfchen im Jahr 2025.

Berlin will „Innovationsstandort“ für Pharma sein. Die Stadt hat Potenzial, doch der Markt wird woanders gemacht. Wird das neue Branchentreffen daran etwas ändern?

Die aus Argentinien stammende Soziologin Rosario Figari Layús erhält den diesjährigen Voltaire-Preis der Uni Potsdam.

Im nördlichen Bundesstaat Unity ist ein Flugzeug kurz nach dem Start abgestürzt. Unter den Toten sollen sich zwei chinesische Staatsangehörige und ein Passagier aus Indien befinden.
Weißes Haus: Waffenruhe im Libanon wird verlängert

Ilan Anita Hunke ist Künstlerin und Bestatterin. Mit dem „Salon Tod“ möchte sie mit Menschen über Sterben, Trauer und Abschied ins Gespräch kommen. Ein Besuch in ihrem Atelier.

Lesen Sie den Tagesspiegel 6 Wochen für nur 1 Euro und nehmen Sie automatisch an der Verlosung für die Musicals Stomp, Elisabeth und Grease teil und erleben Sie einen unvergesslichen Abend.

Ein Autofahrer wird wegen des schlechten Zustands seines Fahrzeugs angehalten, als die Polizei feststellt: Gleich mehrere Papiere sind gefälscht. Beim Kumpel, den er zum Abholen des Wagens schickt: das gleiche Spiel.

Wer Unterhaltsvorschuss durch das Jugendamt bezieht, wird beim Kindergeld finanziell benachteiligt. Aktivistinnen finden das ungeheuerlich und haben mehr als 33.000 Unterschriften gesammelt.

Im Streit um ein Militärpaket für die Ukraine wirft Olaf Scholz Grünen, FDP und Union vor, die Bevölkerung zu belügen. Die Angegriffenen wiederum sagen, der Kanzler lüge. Ein Blick auf die Fakten.

Der US-Konzern von Elon Musk ist ein harter Gegner für Gewerkschafter. Die IG Metall hat Beschäftigte zu den Arbeitsbedingungen befragt – mit drastischen Ergebnissen.

Hitler habe ihn töten wollen, weil er Jude sei. Putin wolle ihn töten, weil er Ukrainer sei, sagt Roman Schwarzman im Bundestag. Wie das Parlament an einem besonderen Tag der NS-Opfer gedachte.

Ein Sieg gegen Portugal und Deutschlands Handballer haben ihr Spiel um eine WM-Medaille sicher. Juri Knorr ist zurück – zumindest halb. Aber in der Osloer Halle bekommen das ohnehin nicht viele mit.

Zweitligist Schalke verpflichtet einen neuen Offensivspieler. Die Torausbeute des Neuzugangs in dieser Saison kann sich sehen lassen.

Millionen Menschen leiden allein in Deutschland an Herzschwäche. Bei schweren Formen könnte künftig ein im Labor gezüchtetes Herzpflaster helfen. Darauf deutet ein Machbarkeitsnachweis hin.

Bereits zuvor war über eine Lieferung israelischer Bestände an das angegriffene Land spekuliert worden. Der Abzug russischer Truppen aus Syrien könnte dies nun beschleunigt haben.

Ihr Leben lang war Monique mit übergriffigen Männern zusammen. Erneut deutet der Schriftsteller in einem Buch die Erfahrungen seiner proletarischen Mutter. Nur: Wird er ihr auch gerecht?

Vor rund 200 Menschen erinnerte Maya Witt am Montag in Berlin-Steglitz an die Opfer des Holocaust. Die Schülerin der Gail-S.-Halvorsen-Oberschule sieht Verbindungen zu heute: „Auschwitz begann mit Worten.“

Millionen von Menschen strömen zum Kumbh-Mela-Festival im nordindischen Prayagraj. Auf dem Festivalgelände bricht plötzlich Chaos aus - mit schwerwiegenden Folgen.

Ein Haustier braucht Zeit und Zuwendung und kann schnell teuer werden. Manchen Menschen wird das zu viel. Sie überlassen die Tiere sich selbst

Der Videoassistent führt in den Fußballstadien regelmäßig zu Diskussionen. In Norwegen hat sich eine Mehrheit der Profi-Clubs für seine Abschaffung ausgesprochen. Der Fußballverband sieht das anders.

Zum Tod des Gärtners und Potsdamer Staudenzüchters Konrad Näser. Am 24. Januar 2025 verstarb er 90-jährig.

Die Restaurierung der 175 Jahre alten Gesell-Schuke-Orgel ist seit Jahren überfällig. Mit einer Förderung der Sparkassenstiftung kommt Bewegung in der Projekt.

Nachdem der Angeklagte mehrere Wahlplakate entfernt hatte, attackierte er einen AfD-Kommunalpolitiker mit einem Messer. Wegen einer psychischen Erkrankung ist er nicht schuldfähig.

Union Berlin hält in der Bundesliga Kontakt zur Abstiegszone. Stürmer Kevin Volland sieht genug Potenzial für den Klassenerhalt.

Polizisten wollten am Dienstag eine sogenannte Gefährderansprache ausführen, nachdem ein Mann mehrerer Sexualdelikte verdächtigt wurde. Doch der zeigte sich alles andere als einsichtig.
öffnet in neuem Tab oder Fenster