
In wenigen Tagen soll die Urabstimmung über einen unbefristeten Streik in Berlins öffentlichen Kitas stattfinden. Nun kam die Zusage zusätzlicher Streikgelder aus Verdis Bundeskasse.

In wenigen Tagen soll die Urabstimmung über einen unbefristeten Streik in Berlins öffentlichen Kitas stattfinden. Nun kam die Zusage zusätzlicher Streikgelder aus Verdis Bundeskasse.

Die CDU-Bildungsverwaltung will die strukturelle Benachteiligung der Freien Schulen mildern – auch, weil der Stadt 27.000 Schulplätze fehlen. Doch die Sparzwänge setzen enge Grenzen.

Die Berliner Polizei rückt am Samstag kurz hintereinander bei einer Reihe von Demonstrationen und Kundgebungen aus. Es bleibt nicht überall friedlich.

Der Berliner Fruchthof hat für seinen 75. Geburtstag am Sonntag einen besonderen Weltrekord organisiert. Wer schnitt da mit?

Zwei Neunjährige bewegten sich offenbar auf die Fahrbahn, ohne auf den Verkehr zu achten. Beide Kinder mussten ins Krankenhaus.

Ein 39-Jähriger stößt auf der Sonnenallee beim Linksabbiegen mit einem Linienbus zusammen. Vier Menschen kommen ins Krankenhaus – darunter der siebenjährige Sohn des Fahrers.

In Friedenau musste ein 72-Jähriger mit mehreren Verletzungen ins Krankenhaus. Eine 30-Jährige hatte die hintere Tür eines geparkten Autos geöffnet.

Die Pegel von Neiße, Oder und Elbe steigen weiter. In Polen, Tschechien und Österreich spitzt sich die Lage zu. Die Landesregierung befindet sich im Krisenmodus. Was erwartet die Brandenburger?
In Berlin steigt die Zahl der Ermittlungen wegen Bestechung. Die Linke fordert Konsequenzen. Dazu gehört die bessere Ausstattung für Staatsanwaltschaft und Gerichte.

Auf Berliner Balkonen steht im Herbst die erste legale Cannabis-Ernte an. Doch Anbauer sorgen sich um ihr Gras, wenn in der Nachbarschaft männliche Pflanzen wachsen.

Ausstellungen auf der ganzen Welt, eine Million Follower, zahlreiche verkaufte Gemälde: Der Schüler Mikail Akar gilt als Ausnahmetalent. In Berlin präsentiert er sein bisher größtes Werk.

Bei der Auslieferung des Schulessens in Berlin hakt es immer noch. Eine Taskforce soll helfen, das zu ändern – und den Überblick zu behalten.

Bereits Ende September spielen Siegfried & Joy in Berlin ihre Weihnachtsshow. Danach wollen die Zauberer ein „magical sabbatical“ machen. Unsere Autorin hat die Neuköllner in Rixdorf getroffen.

Michael Stübgen ist vermutlich Ziel eines linksextremen Angriffs geworden. In einem Bekennerschreiben kritisieren die Verfasser das geplante Ein- und Ausreisezentrum für Flüchtlinge am BER.

Gerade ältere Menschen geraten häufig ins Visier von Trickbetrügern. Berlins Justizsenatorin sieht Handlungsbedarf. Sie möchte, dass Berlin im Bundesrat die Initiative ergreift.

Die Berliner Familiennacht am 12. Oktober bietet 200 Veranstaltungen für Eltern und Kinder – von Lesungen über kreative Workshops bis zu Erkundungstouren.

Das eigene Auto stand einst für Freiheit und Unabhängigkeit. Heute ist es bei vielen in Verruf geraten. Immer mehr Berliner schaffen ihren Privatwagen ab. Das sind ihre Beweggründe.

Auf einer Baustelle rammten Arbeiter Spundwände in den Boden, dabei wurde die Bombe getroffen und detonierte. Im Berliner Untergrund werden noch bis zu 4500 Blindgänger vermutet.

Gefälschte Stimmzettel sind zuletzt bei der Landtagswahl in Sachsen aufgetaucht. Berlins Landeswahlleiter sieht das mit großer Sorge. Und das ist nicht seine einzige.
öffnet in neuem Tab oder Fenster