Gelsenkirchen. Frank Rost konnte sein Unglück nicht fassen, also brauchte er auch keine Handschuhe mehr.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 10.11.2002 – Seite 2
Bobics Tor für Hannover stürzt Lautern in neue Depressionen
„Die Presse“ aus Wien schreibt ebenfalls zur IrakResolution: Mehrere Wochen hat es gedauert, bis im Sicherheitsrat der UNO eine Resolution zum Irak zu Stande kam - und zur Überraschung aller ist es ein ganz brauchbarer Kompromiss geworden. Ein Kompromiss, der nicht sofortigen Krieg nach Lust und Laune der USA bedeutet und andererseits Saddam Hussein Gelegenheit gibt, seinen Willen zur Kooperation mit der internationalen Gemeinschaft zu beweisen.
Der Martinsbraten wird in diesem Jahr teurer
Ralph Giordano in der Jüdischen Gemeinde zum 9. November 1938
Im 20. Jahrgang ist der von Henryk M.
Hansa-Fan Fischer hat die Stadt gewechselt, nicht den Klub
Paul Oestreichers Beziehungen retteten Barbara Einhorn in den 80er Jahren vor der Haft: So lernten sie sich kennen
Dreharbeiten für Spielfilm über die „Estonia“ begannen in Berlin
Betrifft: „Depressionsforscher: Jeder zweite Patient ist Lehrer“ vom 1. November 2002 Ihr beachtlicher Artikel bringt ein Thema zur Sprache, das endlich öffentlich, nicht nur in Akademien, diskutiert werden muss: Welches Verhältnis hat unsere Gesellschaft zu Bildung und Erziehung und zum Lehrer?
Nach Angaben der Deutschen SteuerGewerkschaft gibt es in Deutschland zurzeit 126 000 Finanzbeamte. Sie arbeiten beispielsweise bei Finanzämtern oder Oberfinanzdirektionen.
Kontrastreiche 256 Farben bietet das große Display des Sagem MY X5. Die achtstimmigen Melodien lassen aufhorchen.
Zum „Abenteuer Lesen“ hatte der MosaikVerlag die Berliner Grundschüler aufgerufen und sie im Rahmen eines Wettbewerbs aufgefordert, eine kleine Abenteuergeschichte zu schreiben. Die Preise für die 400 besten Arbeiten werden heute im Rahmen eines Medienwochenendes für Kinder im FEZ in der Wuhlheide vergeben.
Sein Kreuzberg-Roman „Herr Lehmann“ machte Sven Regener zum Literaturstar. Jetzt verfilmt Leander Haußmann den Bestseller mit Christian Ulmen und Detlev Buck
Ohne Vertrag soll das farbige EinsteigerHandy 3510i von Nokia 249 Euro kosten. Damit wird es deutlich günstiger sein als die Geräte mit Farbdisplay, die Nokia bisher auf den Markt gebracht hat.
Verteidigungsminister in Washington – US-Kollege Rumsfeld hält das Verhältnis zu Deutschland für „unvergiftet“
Stuttgart – Bochum 3:2
Karlheinz Geissler hält dem Bahnchef eine Sonntagspredigt Deutschland, das Volk der Dichter und Denker – denkste! Die Bahn AG lässt uns wieder mal zweifeln.
Gewerkschaften fordern eine Tariferhöhung für Staatsdiener – im Gegensatz zur Politik sehen sie noch Spielraum
DER POKER UM MOBILCOM
Mit ausrangierten Mobiltelefonen lässt sich vieles anfangen – nur im Mülleimer sollten sie nicht landen
Über die Filmstadt Berlin freut sich nicht jeder. Wenn in einer Straße gedreht wird, gibt es fast immer Ärger mit den Anwohnern.
Der CDU-Wirtschaftspolitiker über die Angst der Politiker, das auszusprechen, was ihre Wähler eigentlich tragen müssten
Dass die Vorweihnachtswochen trotz aller Einkaufshektik auch eine Zeit der Besinnlichkeit sein können, wollen die Sängerin Anna Maria Kaufmann (Sopran), die populäre Nachrichtensprecherin Dagmar Berghoff und der Regisseur Ulf Weidmann in Erinnerung rufen. Die drei haben sich zusammengetan und präsentieren am 3.
Noch neun Tage bis zum DavidoffGourmet-Festival und zum Auftritt einer bemerkenswerten Köchin. Die Düsseldorferin Susanne Vössing, bundesweit bekannt aus dem „Vox-Kochduell“, kommt vom 19.
Betrifft: „Besser rückversichern“ im Tagesspiegel vom 2. November 2002 Besonders kostentreibend im Gesundheitswesen ist, dass jeder Kranke mindestens acht mal verwaltet wird.
Paul Burrell war zehn Jahre lang der Butler von Prinzessin Diana und wich in ihren letzten Jahren kaum je von ihrer Seite. Er wurde 1958 als Sohn eines Kohlensackfahrers in Derbyshire geboren, trat mit 18 in den königlichen Haushalt ein, diente im unmittelbaren Umkreis der Queen und wechselte 1988 in den Haushalt von Charles und Diana.
Foto: Rückeis / Montage: DP HINTER DEN LINDEN Mit dem Glückwunsch ist es auch nicht mehr, was es mal war. In alten Zeiten hat einer, der eine Schlacht geschlagen oder einen Thron errungen hat, fest auf Huldigungen rechnen können.
Auch das „Luxemburger Wort“ beschäftigt sich mit der am Freitag vom UNSicherheitsrat verabschiedeten Resolution: Was immer den Ausschlag für das Zustandekommen dieses letzten Ultimatums an den Irak gegeben hat, die Resolution ist ein Erfolg für die UN und die ganze Welt. Frankreich hat an diesem Kompromiss wesentlichen Anteil.
Ausgerechnet Dianas treuer Helfer Paul Burrell bringt die Windsors in große Verlegenheit. Ohne es zu wollen
„Rückspiel“: Was passiert, wenn Leipziger und Kölner „Tatort“-Kommissare gemeinsam ermitteln
Schmuddelwetter hielt gestern Vormittag über 250 Gäste nicht ab, sich in die Russische Botschaft zu drängen. Festlich dunkel gekleidet, einige Damen mit Tüllkreationen verwegen behütet.
Betrifft: „Die bitteren Pillen schmecken den Berlinern nicht“ vom 8. November 2002 Kaum wird die drohende Finanzierungslücke der Berliner Kliniken von ca.
Wer als Krankenschwester oder Krankenpfleger arbeitet, braucht viel Idealismus. Von ihrem Einkommen dürften sich die Angestellten in den Pflegeberufen wohl nicht motiviert fühlen.
Viele Kinder kamen zur „Harry Potter“-Pressevorführung
Tausende protestieren in Gorleben gegen Atomtransporte
Vom WM-Finale 1954 sind in deutschen Archiven nur 18 Minuten Film erhalten. Der Sammler Johann Schlüper will das Spiel Schnipsel für Schnipsel rekonstruieren
Vorstand will auf Kritiker zugehen / Treffen der Reformlinken
Mädchen entdeckte Vierjährigen im Gesundbrunnen-Center
Die Steuer- und Abgabelast wächst Strom und Gas werden teurer
Das S55 wird nicht nur das erste Siemens Handy mit Farbdisplay sein. Es wird auch das erste Mobiltelefon überhaupt sein, das eine Kamera mit Blitzlicht hat.
Von Natascha Meuser Wir schauen hinter Fassaden, lüften Geheimnisse und erzählen Geschichten. Heute: das kollektive Waschbecken Was für Zeiten!
Fürniß unter Schmiergeld-Verdacht
Zwei Tage gärte von 21. bis 23.
Wolfsburg gewinnt 3:1 und trauert dem alten Stadion nach
Huub Stevens will Herthas Spiel nicht von einem Einzelnen abhängig machen – nicht mal von Marcelinho
Die Finanzlöcher wachsen ständig – hektisches Stopfen macht alles noch schlimmer
Unser Leser Helmut Schindler wirft dem Tagesspiegel vor, er verbreite Klischees über gutversorgte Rentner. Die Leitende Redakteurin Ursula Weidenfeld antwortet.