Auch SPD-Abgeordnete gegen Verschärfung des Sexualstrafrechts
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 15.11.2002 – Seite 3
Nachträglich: Ein Gruß des Filmmuseums Berlin zum 75. Geburtstag des Redakteurs, Regisseurs und Autors Egon Monk
Fischer und Trittin kämpfen für die Wiederwahl der Grünen-Chefs
Fischer begrüßt Kompromiss
Ludger Beerbaum ist der beste Reiter, patzt aber oft, wenn es wirklich wichtig wird
Von Andreas Conrad Die Lage Berlins? „Hoffnungslos, aber nicht ernst.
Die französische Zeitung „Le Monde“ kritisiert den russischen Präsidenten: Diejenigen, die sich heute über die Methoden Wladimir Putins entrüsten, haben bisher nichts sehen und nichts hören wollen. Sie wollen nicht wahrhaben, was in Tschetschenien passiert.
Amerika handelt im Irak-Konflikt nicht mehr allein – so wird der Krieg wohl vertagt
Utopie der Bilder: Francesco Rosi zum 80. Geburtstag
Die Umsetzung der HartzReform soll die Arbeitslosigkeit senken – zunächst wird sie aber Geld kosten. 1,2 Milliarden Euro hat die Bundesanstalt für Arbeit (BA) in ihrem Etat 2003 dafür eingeplant, der am Donnerstag in Nürnberg verabschiedet wurde.
Bürgermeister Weber will Sanierungskosten aus dem Verkauf von Liegenschaften aufbringen
Stadtentwicklungssenator Peter Strieder (50) hat dementiert, dass er amtsmüde sei und nach einer lukrativeren neuen Aufgabe in der Wirtschaft strebe. „Da ist nichts dran.
DER RENTENSTREIT
Manchmal braucht man im Leben einen Kick. Jugendliche holen sich ihn mitunter durch so dubiose Aktivitäten wie SBahnsurfen oder Ladendiebstähle.
Dieter Maser
Frank Schmökel will das Gericht davon überzeugen, dass er seit seiner Kindheit unter psychischen Störungen litt
Liebhaber des Drehspießes treffen sich heute in Wedding zur „Langen Nacht des Döners“. Da wird nicht nur geschlungen, sondern auch getanzt und gekuschelt.
Der Risikostrukturausgleich ist ein erzwungener Solidarpakt zwischen den gesetzlichen Krankenkassen. Er soll den Kassen gleiche Ausgangschancen in ihrem Wettwerb untereinander ermöglichen.
Die besten Berliner Schachklubs bitten zum Bundesligaderby
Foto: Rückeis / Montage: DP HINTER DEN LINDEN Kennen Sie das Gefühl, wenn nach einem harten Arbeitstag eine böse Nachricht im Briefkasten wartet? Etwa vom Finanzamt, das die Umsatzsteuer zu hoch berechnet, weil man den Anmeldetermin verpasst hat.
Unions Trainer Votava gibt seinen Einstand gegen Frankfurt
Udai Hussein, der in Ungnade gefallene älteste Sohn des irakischen Staatschefs, will wieder auf die politische Bühne zurück
Sabine Kunze
Die entdeckten Knochen stammten wohl von einem toten Tier
Zwei TagesspiegelLeser traf das Losglück: Sie gewannen die Freikarten für Berlins höchstgelegene Party am Sonnabend auf dem Fernsehturm. Beide wussten die richtige Antwort auf unsere Frage „Wie hoch ist der Fernsehturm?
Nach Brief aus Bagdad verlangt Annan von Bush Geduld
Vor 25 Jahren berichteten wir: BERLINER CHRONIK Der Senat überlegt, ob bei der Reform der Lehrerbildung auf die Einführung des Stufenlehrers verzichtet werden soll. Anlaß ist das neue Beamtenbesoldungsgesetz, das für einen Teil der Lehrer eine Herabstufung der Gehälter mit sich bringen würde, wenn man den Stufenlehrer einführe, erklärte Senatsdirektor Jäckel von der Senatsverwaltung für Wissenschaft und Forschung.
Krankenkassen rechnen nur mit einer Milliarde Euro Entlastung / Koalition will Sterbegeld stärker kürzen
Aber noch immer sind nur 19 Prozent der Stadtbäume gesund