zum Hauptinhalt

Von Henrik Mortsiefer Wenn es ums Geld geht, sind die Vorstände deutscher Großunternehmen ganz besonders diskret. Über ihr Einkommen sprechen die Chefs äußerst ungern, und in den Geschäftsberichten ist wenig zu finden über ihre jährlichen Bezüge.

Und dann sind doch alle geblieben: Österreichs Intellektuelle vor den Wahlen am kommenden Sonntag

Von Paul Kreiner

Eine komplette Neuentwicklung ist die jetzt in Korea vorgestellte neue Generation des Daewoo Nubira, mit deren Export nach Europa in der Jahresmitte gerechnet wird. Das Design des Nubira, der in Europa mit zwei Vierzylindermotoren mit 1,6 und 1,8 Liter an den Start gehen wird, die sich durch besonders niedrigen Verbrauch und große Agilität auszeichnen sollen, stammt von Pininfarina.

Noch ein parteiinterner Kritiker beschäftigt die SPD: Oskar Lafontaine hat mit seinem BrüningVergleich schweres Geschütz aufgefahren und den Vorwurf sogar bekräftigt. Der einstige Partei-Liebling hat nach dem Eindruck von Scholz in der SPD aber keine Wirkung mehr: „Bei uns sind nur noch alle genervt.

Brüssel wird den US-Wunsch nach einer Nato-Eingreiftruppe erfüllen – entscheidende Details sind aber offen

Von Thomas Gack

Die Wahlen in Österreich entscheiden wieder die beiden Großparteien unter sich

Von Hermann Rudolph

Zum Start des neuen Bond schmiedet Sony erneut Pläne für einen Konkurrenzspion. Möglicher Drehort: Berlin

Von Andreas Conrad

Dresden (rah/fan). Der sächsische Neonazi Mirko Hesse ist am Donnerstag von der Staatsschutzkammer des Landgerichts Dresden nach nur einem Verhandlungstag zu einer Freiheitsstrafe von vier Jahren verurteilt worden – unter anderem wegen Volksverhetzung, Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen und Gewaltverherrlichung.

Die Vorfreude war PopSängerin Anastacia recht deutlich anzumerken, als sie zur Bambi-Verleihung nach Neukölln kam. Schließlich gehört sie zu den Preisträgern.

Margarethe von Trotta verfilmt die Geschichte der Frauen aus der „Rosenstraße“. Ein Besuch bei den Dreharbeiten

Von Christiane Peitz

Vor 25 Jahren berichteten wir: BERLINER CHRONIK Drei neue Produkte bringt die MeiereiZentrale von heute an auf den Markt. Erstens eine aus Westdeutschland eingeführte Vorzugsmilch, zweitens eine frisch aus dem Bundesgebiet angelieferte und erst in Berlin pasteurisierte Vollmilch mit natürlichem Fettgehalt und drittens fettarme Milch in Halbliterpackungen.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })