Jugendtreff Forum Neukölln – das Milieu der Kneipen-Räuber
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 29.01.2003 – Seite 3
Die Grünen sprachen der rotroten Koalition gestern „jede klare Linie bei der Haushaltskonsolidierung“ ab. Das Chaos zwischen SPD und PDS müsse groß sein, wenn der Senat über allgemeine Eckwerte und punktuelle Sparmaßnahmen nicht hinauskomme, erklärte der finanzpolitische Sprecher der Grünen-Abgeordnetenhausfraktion, Jochen Esser.
Ministerpräsident Platzeck über die selbstverschuldete Haushaltskrise, die Fusion und Hightech-Pläne fürs Land
Ein Bänderriss, eine der häufigsten Verletzungen im Fußball, ist erst nach drei Monaten richtig verheilt. Profifußballer fixieren die Stelle extrem mit einem Spezialband und kehren deshalb schon zwei Wochen nach der Verletzung auf den Platz zurück.
Eine Milliarde für Risikovorsorge
USA: The Hours von Stephen Daldry, Solaris von Steven Soderbergh, Confessions of a Dangerous Mind von George Clooney, The 25th Hour von Spike Lee, Adaptation von Spike Jonze Deutschland: Der alte Affe Angst von Oskar Roehler, Good Bye, Lenin! von Wolfgang Becker und Lichter von HansChristian Schmid Frankreich: La fleur du mal von Claude Chabrol, Son frère von Patrice Chéreau und Petites coupures (Kleine Schnitte) von Pascal Bonitzer Großbritannien: The Life of David Gale von Alan Parker, In this World von Michael Winterbottom China: Ying Xiong – Hero von Zhang Yimou und Mang Jing (Blinder Schacht)von Li Yang, My Life Without Me (Mein Leben ohne mich) von Isabel Coixet aus Spanien/Kanada, Io non ho paura (Ich habe keine Angst) von Gabriele Salvatores aus Italien, Tasogare Seibei (Samurai in der Dämmerung) von Yoji Yamada aus Japan, Rezervni Deli (Ersatzteile) von Damjan Kozole aus Slowenien, Madame Brouette von Moussa Sene Absa aus Senegal, Ja zuster, nee zuster (Ja Schwester, nein Schwester) von Pieter Kramer aus den Niederlanden, Alexandra’s Project von Rolf de Heer aus Australien.
Monat für Monat reist Anna Politkowskaja in ein fast vergessenes Land. Die russische Journalistin ist die einzige, die noch regelmäßig aus Tschetschenien berichtet.
Die Industrie klagt über zu hohe Kosten für erneuerbare Energien und hat Wirtschaftsminister Clement gegen Trittin auf ihrer Seite