Köln wird schwarz-grün – und auch anderswo im Land knirscht es
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 31.01.2003
Sven Goldmann über eine neue Eishalle für fünf Millionen Euro Beim BerlinerSchlittschuh-Club widmet man sich in erster Linie dem … Tennisspiel. Ja doch, Tennis, die Eishockeyspieler waren den Mitgliedern immer ein wenig suspekt, weil sie ihnen neben 19 Deutschen Meisterschaften vor allem hohe Schulden eingebracht haben.
auf Trauerfeier für Hildegard Knef
Opposition fürchtet bei Verkauf Vorgaben der Koalition
Krassimir Balakow soll beim VfB Stuttgart Kotrainer werden
Warum CDU-Chef Christoph Stölzl den hohen akademischen Grad derzeit nicht führen darf
90 Museen laden zum Spätbesuch Service im Samstags-Tagesspiegel
Viele Regime in Afrika setzen auf antikoloniale Reflexe – auf Kosten der Menschenrechte
Einigung mit den Übernahme-Gegnern verhindert eine Niederlage vor Gericht – Parteien kämpfen um Details
Nokia erwartet wachsenden Markt
Frankfurt (Main) (ro/msh). Der Walldorfer SoftwareKonzern SAP hat im vergangenen Jahr nicht nur der flauen Konjunktur getrotzt, er hat zwischen Oktober und Dezember sogar ein Rekordquartal verbucht.
Das Adlon will Prominente in sein neues Restaurant „Felix“ locken. Die Society-Expertin Sibylle Weischenberg sagt wie
Vor 25 Jahren berichteten wir: BERLINER CHRONIK Morgens zwischen acht und zehn, bevor die ersten Besucher die Ausstellungshallen bevölkern, sind die Tierärzte bereits zur täglichen HygieneKontrolle unterwegs. Ihre Aufmerksamkeit gilt keineswegs nur den Tieren, sondern vor allem auch den 350 Betrieben unter dem Funkturm, die während der Grünen Woche Lebensmittel verkaufen.
EU will Förderung für Ostdeutschland langsamer abbauen
Tatverdächtiger aus Mannheim ließ sich widerstandslos festnehmen
Ultimatum zum Flughafenverkauf verstreicht wahrscheinlich erneut ohne Entscheidung
in North-Carolina schwer verletzt
Berliner Pharmakonzern steigert Umsatz im vierten Quartal 2002 nur noch um ein Prozent
Die USA wollen Bagdad Kontakte zu bin Laden nachweisen
Die Videoüberwachung in der Stadt wird ausgedehnt. Gestern beschloss das Abgeordnetenhaus mit der Mehrheit von SDP und PDS, dass künftig spezielle Gebäude und dazugehörige Straßen oder Grünflächen mit der Kamera erfasst werden dürfen.
Hafterleichterung ausgenutzt und zum zweiten Mal entkommen
Hertha hofft auf den Ungarn – und spielt auf neuem Rasen
Madagaskar ist die viertgrößte Insel der Welt und liegt östlich der mosambikanischen Küste. In Madagaskar leben etwa 16 Millionen Menschen, davon 1,5 Millionen in der Hauptstadt Antananarivo.
Fernsehzuschauer, die ihre Sendungen noch über Antenne empfangen, sollten sich bis zum 28. Februar einen Dekoder für den digitalen Empfang zulegen.
WIRTSCHAFTSEXPERTEN ENTLASTEN DIE REGIERUNG
Ob sich das Land überhaupt zum Verkauf durchringt, ist unklar
Was in Köln geht, hat in Bund und Ländern noch lange keine Chance: Schwarz-Grün
Höhepunkt im Herbst: Die Festspiele annoncieren die Ausstellung „Berlin – Moskau/Moskau – Berlin 1950 – 2000“
Kabinettsvorlage fordert bessere Zusammenarbeit / Kritik an Senat
Leyla Kubat
Die Entscheidung über neun Großprojekte für die Grundlagenforschung steht kurz bevor, aber das Urteil über eines dieser Geräte scheint bereits gefällt: Deutschland werde sich nicht um den Standort für die neuartige europäische Neutronenquelle (ESS) bewerben, sagte HermannFriedrich Wagner vom Bundesforschungsministerium bei einer Tagung in Brüssel. Damit scheint sich die Bundesregierung dem Urteil des Wissenschaftrates anzuschließen, der das 1,5 Milliarden Euro teure europäische Projekt im vergangenen Jahr begutachtet und auf der Prioritätenliste weit unten eingestuft hatte.
Erna Virchow
Strecken werden ausgebaut
Den Eisbären droht in der Deutschlandhalle ein Problem
Globalisierungsgegner beraten Hugo Chavez in Steuerfragen
Theaterchef Jürgen Wölffer hat seinen jahrzehntelangen Freund im Pflegeheim für Demenzkranke besucht. Über diese Begegnung mit Harald Juhnke zu erzählen, hatte er gestern eigentlich keine Zeit.
23-Jähriger kidnappte Ex-Freundin
SOTTO VOCE Jörg Königsdorf plant seinen PhilharmonikerBesuch Eigentlich wäre es nur konsequent, wenn sich die Bahn endlich als Großsponsor bei den Berliner Philharmonikern engagieren würde. Schließlich liegt erstens der Bahntower am Potsdamer Platz in Hörweite der Philharmonie, zweitens hat Simon Rattle beim weltbesten Orchester auch gerade so etwas wie ein „Unternehmen Zukunft“ eingeläutet, und drittens schließlich haben sich beide Unternehmen seit einiger Zeit die Herkulesaufgabe gestellt, ihre Kunden zu planvollem Verhalten zu erziehen.
Die Betreiber der Columbiahalle am Flughafen Tempelhof drohen mit gerichtlichen Schritten gegen den Senatsbeschluss, das Tempodrom zu verkaufen und vorher noch einen Zuschuss von 900 000 Euro zu gewähren. Falls der parlamentarische Hauptausschuss den Senatsplänen zustimmt, wollen die HallenChefs Donald und Robert Karas beim Verwaltungsgericht eine einstweilige Verfügung dagegen beantragen.
Falkensee wird madagassisch: Der afrikanische Inselstaat eröffnet am Freitag seine Botschaft nahe Berlin
Lewis will nun doch boxen: erst Witali, dann Wladimir
Reino von Neumann-Cosel
Von Daniel RheePiening Da waren es wieder zwei. Kurz vor Toresschluss hat auch der Londoner Investor Lone Star ein Angebot für die Bankgesellschaft Berlin unterbreitet.
Hamburg (pl). Im Hamburger AlQaida- Prozess haben Angehörige von Opfern in bewegenden Worten harte Strafen für die Attentäter gefordert.
Selbst George W. Bush ließ am Donnerstag seine Glückwünsche zum 90.
Ob man sie IAEO oder IAEA abkürzt, deutsch oder englisch, ist Geschmackssache. Sicher ist aber auf jeden Fall: Die Atombehörde der Vereinten Nationen mit Sitz in Wien steht derzeit im Mittelpunkt des weltweiten Interesses.
Neben dem Interessenten Flowers gibt überraschend auch die Investmentgesellschaft Lone Star ein Angebot ab