Bundesregierung dementiert Erhöhungspläne
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 28.01.2003
Die Banken und die Baubranche haben zu kämpfen, aber dem Ministerpräsidenten gibt niemand die Schuld
Thomas Migge schildert ein ganz besonderes venezianisches Problem Schade. Sehr schade.
Es ist kurz nach 11.30 Uhr in SBahnhof Charlottenburg.
Gewinn-Garantie seien gesetzwidrig, daher brauche Berlin die Verluste nicht zu übernehmen
Obwohl die umfangreichen Sanierungsarbeiten im Schloss Köpenick voraussichtlich im Mai beendet sein werden, öffnet der Barockbau erst im Frühjahr 2004 seine Pforten – sehr zum Bedauern der Händler der Altstadt Köpenick und des Tourismusvereins. Ursache für die erneute Verzögerung ist ein seit Jahren andauernder Grundstücksstreit zwischen dem Bezirksamt Treptow-Köpenick und der Stiftung Preußischer Kulturbesitz.
Gibt es ein Leben nach der Uni? Am Mittwoch zwischen 10 und 17 Uhr veranstaltet die HumboldtUniversität ihre jährliche Firmenkontaktmesse „Jobconnection“ (Unter den Linden 6).
Mutmaßliche Attentäter von Bali hatten Kontakt zu Al Qaida
Was die Wahlen in Hessen und Niedersachsen für die Mehrheit im Bunderat bedeuten können
Berlin (HB/asi/uwe). Die Bundesregierung hat erstmals eingeräumt, dass die Zahl der Arbeitslosen in diesem Jahr höher sein wird als 2002.
Holocaust-Gedenktag: Was Dresden von Auschwitz unterscheidet
Foto: Rückeis / Montage: DP HINTER DEN LINDEN Was eine Krönungsmesse eigentlich ausmacht, weiß in diesen unseren Tagen fast keiner mehr. Es mangelt an der Augenzeugenschaft.
HUNGER IN NORDKOREA
Menschenrechtler: Referendum in Tschetschenien verschieben
Schloss Charlottenburg: Feuerwehrzufahrt zu schlecht beschildert
Sie sind die Gaststars der „Celebration“Show von Holiday on ice: Paarlaufweltmeister Mandy Wötzel und Ingo Steuer . Zusammen mit 45 bunt kostümierten Eisrevue-Tänzern gastieren sie vom 19.
Der Staatsvertrag schafft eine vertragliche Grundlage für die Beziehungen zwischen der Bundesregierung und dem Zentralrat der Juden in Deutschland. Die wichtigsten Passagen: „(.
Anleihe (siehe Seite 17 und 21) oder auch Bond ist der Überbegriff für festverzinsliche Wertpapiere. Die Tilgung ist vertraglich für einen bestimmten Zeitpunkt vereinbart.
ULTRASCHALL
den Bankräuber mit Kampfsporttechnik überwältigen
Alte Europäer“, so stand es auf einem Transparent, demonstrierten gestern abend in Mitte „gegen den Krieg“. Rund 1000 Menschen waren es, die nach Polizeiangaben von der HumboldtUniversität zum Brandenburger Tor zogen.
Es ist schon makaber: Da wird über einen Neustart im Bündnis für Arbeit geredet, und die ersten Schlagzeilen nähren sich aus Erklärungen Beteiligter, was sie alles nicht erörtert oder beschlossen wissen wollen. In den vergangenen Runden der Bündnisgespräche haben sich die Arbeitgeber immer wieder darauf konzentriert, von der Gewerkschaftsseite Zugeständnisse zu verlangen – und mit derselben Kontinuität für sich selbst dergleichen kategorisch auszuschließen.
Was sonst noch bei den Sixdays passiert
Berlin (rvr). Bundeskanzler Gerhard Schröder will nicht, dass Oskar Lafontaine in die Bundespolitik zurückkehrt.
Hermann Maier gewinnt nach schwerer Verletzung das erste Weltcup-Rennen – pünktlich zur anstehenden alpinen Ski-WM
Großbritanniens Kulturministerin Tessa Jowell über Sir Simon Rattles Engagement für Jugendliche
Die Ministerpräsidenten Gabriel und Koch wollten sich bei „Christiansen“ nicht streiten
Frankfurt (Main) (ro). Fidelity Investment hat im vergangenen Jahr beim Mittelzufluss in Deutschland einen Rückgang um gut neun Prozent auf knapp 1,23 Milliarden Euro hinnehmen müssen.
Er war Axel Springers engster Vertrauter. Heute feiert Ernst Cramer seinen 90. Geburtstag
Ein bisschen eigenartig ist die Sache schon. Wieder einmal gibt es Gerüchte um eine Mehrwertsteuererhöhung.
Von Carsten Brönstrup Am Mittwoch wird Bundeswirtschaftsminister Wolfgang Clement (SPD) eine ziemlich schlechte Presse bekommen. An diesem Tag wird er im neuen Jahreswirtschaftsbericht verkünden, dass das deutsche Bruttoinlandsprodukt auch 2003 nicht nennenswert wachsen wird.
Sound der Vergeblichkeit: Judith Hermanns lang erwarteter Erzählungsband „Nichts als Gespenster“
(Tsp). Die Furcht vor einem drohenden Krieg mit dem Irak lähmte auch zum Wochenbeginn die deutschen Börsen.
Zum Tode von Hugh Trevor-Roper
Bereits vor sieben Wochen nahm in Brandenburg ein Bankräuber Geiseln, um seine Flucht zu sichern – und konnte nach einer dramatischen Verfolgungsjagd über die Autobahn entkommen. Er hatte am frühen Abend des 5.
Im Tagesspiegel vom 23. Januar 2003 verbreiten Sie unter der Überschrift Neue Ermittlungen gegen PolizeiChefs über mich eine unzutreffende Darstellung.
Vor 25 Jahren berichteten wir: BERLINER CHRONIK Durch eine „Blitzaktion“ ist es jetzt gelungen, eine Manuskriptseite aus der berühmten Rede von John F. Kennedy zu ersteigern, in der dieser am 26.
Noch ist es für eine Impfung nicht zu spät. Immunkräfte mit Vitaminen und frischer Luft stärken
NACH DEM BLIX-BERICHT
Viele Klubs sind sich einig: Die Bayern sind noch längst nicht Meister, und Langeweile kommt schon gar nicht auf – eine Umfrage
Wenn USPräsident Bush seine Rede zur Lage der Nation hält, sind mehrere deutsche Fernsehsender live dabei. Die ARD beginnt am Mittwoch um 2 Uhr 45 eine entsprechende Sondersendung, RTL um 2 Uhr 50.
Nach dem ersten Tag des Ausverkaufs rechnet der Handel aber noch nicht mit einer grundsätzlichen Wende zum Besseren
Nach spektakulärer Rettung erreicht „Artemis“ seine Umlaufbahn
Tatsache ist, dass die USA bis zum entscheidenden Termin es nicht geschafft haben, die internationale Gemeinschaft auf ihre harte IrakLinie zu bringen. Dabei sind die Zweifel Washingtons an den Abrüstungsbeteuerungen Bagdads sowie die Forderung, Saddam müsse stärker mit den Inspekteure kooperieren, sehr berechtigt.
Der Finanzminister fordert konkrete Sparmaßnahmen – und beruft ein Krisentreffen im Februar ein
Nun kann erforscht werden, wie der Erreger das Gift produziert
Niedersachsen will Wirtschaftskriminelle härter bekämpfen
Der spanische Autor und KZ-Überlebende Jorge Semprun spricht zum Holocaust-Gedenktag im Bundestag – er lobt die deutsche Aufarbeitung und schweigt zum Irak