zum Hauptinhalt

Heute beginnt die heiße Phase des Eschede-Prozesses – die gegnerischen Gutachter sollen direkt miteinander diskutieren

Die Finanzkrise im Fußball ist jetzt auch bei den Spielern angekommen – viele wären im Notfall zu Gehaltskürzungen bereit

Von Stefan Hermanns

David Ensikat merkt, dass Gabi Zimmer eine große Strategin ist. Gabi Zimmer schwindelt, aber warum?

In seiner größten Krise besinnt sich das New Yorker Guggenheim-Museum auf sein Kerngeschäft: die Kunst. In der Berliner Dependance startet am Freitag eine Malewitsch- Ausstellung

Von Bernhard Schulz

Einige lebende Exemplare des Berliner Wappentiers feiern jetzt Geburtstag, andere buddeln sich ein – was braucht Ursus arctos zum Glücklichsein?

Von Christoph Stollowsky

Die Regierung in Ankara distanziert sich von Volksgruppenführer Denktasch und stellt sich hinter die Demonstranten auf Zypern

Von Susanne Güsten

Foto: Rückeis / Montage: DP HINTER DEN LINDEN Welche Farbe hat eigentlich Beton? Diese Frage hat beim Neujahrsempfang der SPD- Fraktion am Montagabend eine wichtige Rolle gespielt.

Von Hans Monath

Jürgen Domian tröstet WDR-Zuschauer in allen Lebenskrisen – und bekommt dafür jetzt das Bundesverdienstkreuz

Von Thomas Gehringer

Die Berliner hatten die Hoffnung auf südamerikanischen Fußballzauber – doch der blieb meistens aus. Jetzt muss Alex Alves wohl bald gehen

Von Michael Rosentritt

Nicht zum ersten Mal wurde eine Entscheidung über ein Kirchenasyl „ganz oben“ getroffen. Im August 2001 hatte sich die vierköpfige Familie von Ba Tan Nguyen in das Pfarrhaus in Guben geflüchtet, um sich der Abschiebung zu entziehen.

„Mehrwertsteuer“ (siehe Artikel auf dieser Seite) ist die umgangssprachliche Bezeichnung für die Nettoumsatzsteuer mit Vorsteuerabzug. Der Staat erhebt diese Steuer auf den Verkauf aller Güter und Dienstleistungen.

Peter von Becker ist durch den teuren armen „Napoleon“ gesurft Der Korse hat es nochmal geschafft. Wieder hat er Deutschland erobert, zumindest das Zweite Deutsche Fernsehen.

Die Finanzkrise wird für die Bundesligisten immer bedrohlicher. Der Schuldenstand der 36 Profiklubs stieg innerhalb eines Jahres von 480 auf 600 Millionen Euro.

Wie ein Gespenst geistert Schwarz Grün durch die deutsche Politik – immer wieder taucht der Vorschlag auf, immer wieder wird nichts draus. Zumindest auf Landesebene oder in Großstädten nicht, zu schweigen vom Bund.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })