Eine Bilanz soll die Lage eines Unternehmens objektiv darstellen. Doch es gibt viele Möglichkeiten mit denen Vorstände das Zahlenwerk verschönern können
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 16.02.2003 – Seite 3
Dass ausgerechnet Katrin GöringEckardt (36) im vergangenen Herbst eine der beiden Fraktionschefinnen der Grünen im Bundestag wurde, hat auch in den eigenen Reihen manchen überrascht. Denn die Thüringer Theologin, Mutter zweier Kinder und verheiratet mit einem Pfarrer, passt nicht in eine der traditionellen Schubladen der Öko- und Emanzipationspartei.
Die RürupKommission zur Reform der sozialen Sicherungssysteme steht unter Zeitdruck. Auf Drängen des Gesundheitsministeriums soll sie bereits im Mai 2003 und nicht wie ursprünglich geplant erst im Herbst sämtliche Leistungen der gesetzlichen Krankenversicherung überprüft und Vorschläge für die künftige Finanzierung ausgearbeitet haben.
REFORM DER KRANKENVERSICHERUNG
Frankfurt (Main) (AP/ddp) Die Union will die Pflegeversicherung in ihrer bisherigen Form abschaffen und sie mit der gesetzlichen Krankenversicherung zusammenführen. Mit der Zusammenlegung beider Systeme könnten die unbefriedigende Versorgung von Pflegebedürftigen verbessert und Verwaltungskosten in Millionenhöhe gespart werden, sagte UnionsSozialexperte Horst Seehofer der „Berliner Zeitung“.
POLITISCHE BERLINALE
Abgeordnete fordern Einschnitte bei der Krankenversicherung / DGB warnt vor Senkung des Arbeitgeberbeitrags