Hertha BSC sucht nach Wegen zu neuen Millionen
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 15.02.2003
Die ehemalige Berliner und Hamburger Justizsenatorin Lore Maria PeschelGutzeit war bisher nicht dafür bekannt, sich ein X für ein U vormachen zu lassen. Bis zum Donnerstagabend.
Aber viele Schüler waren Versager und erhalten nun besondere Hilfen
Die Globalisierungskritiker haben die Kriegsgegner gerufen. Reden werden die Kämpfer der achtziger Jahre
Im Fall Mannesmann sind die Ermittlungen abgeschlossen
Martin Scorseses aktueller Historienfilm „Gangs of New York“ beschließt die 53. Berliner Filmfestspiele
Ian Wilmut heißt der Mann, dessen Team das Klonschaf Dolly in die Welt setzte. Wer sich unter dem Briten einen größenwahnsinnigen oder zumindest von Größenphantasien beherrschten Dr.
Manga & Co: Die Berliner Kunst-Werke zeigen „Animations“
Die Arco in Madrid ist zum zentralen Kulturereignis für zeitgenössische Kunst in Spanien geworden
Ein Merkblatt der US-Regierung zur Selbsthilfe bei Terrorangriffen hat einen Boom ausgelöst: Amerika kauft Henkel-Klebebänder
Bayer Leverkusens Manager Reiner Calmund steht wieder voller Herzschmerz vor einer Trainerentlassung
Wie der 1. FC Kaiserslautern mit der Politik verflochten ist
Wie Experten die irakische Rakete „Al Samoud II“ bewerten
Es ist eine der viele Traditiönchen während der Filmfestspiele, dass sich die deutsche Film-Schickeria zur Berlinale gerne beim nächtlichen Absacker am Donnerstag im „Bovril“ am Ku’damm trifft. Eingeladen werden sie von den Veranstaltern des kleinen Filmfests Lünen bei Dortmund.
Tiger Woods beherrscht seit 1997 die Szene der Profigolfer
Wegen der Großdemo sind viele Straßen in der Innenstadt gesperrt – und das absolute Halteverbot wird rigoros durchgesetzt
Bundesweit einmaliges Zentrum in Lichtenberg eröffnet: 17 Fachmediziner behandeln Patienten ambulant auf dem Klinikgelände
Anuschka Höveners Kleider sind so präsent, dass man sich beim bloßen Anschauen vorstellen kann, wie man sich darin fühlen wird
Friedrich kaufte ihn, dann fuhr ihn Katharina, später Karin und zuletzt Britta. Jetzt rostet er auf Michis Friedhof. Von Leben und Tod eines Kultautos
Volleyball-Bundesligist SCC hat im Umgang mit Friedrichshafen so manches Problem
Eisbären gewinnen in der DEL gegen Hannover 5:1
Von Corinna Visser Die Erwartungen sind sehr bescheiden geworden. Das Softwareunternehmen Intershop aus Jena schreibt erstmals seit eineinhalb Jahren in einem Quartal wieder schwarze Zahlen im operativen Geschäft, und schon macht der Börsenkurs kurzzeitig einen Sprung um fünf Prozent.
Uwe Fenner, Vorzeige-Unternehmer mit Subventionsproblemen, packte in Potsdam den Umzugswagen voll
Palästinenserpräsident gibt Druck des Nahost-Quartetts nach
Was ein Inspektionsregime leisten kann – und wo es an Grenzen stößt
Zum ersten Mal saßen sie an einem Tisch: Peter Gauweiler, der CSU-Bundestagsabgeordnete, und Christoph Bautz, Sprecher der Initiative Resist – jener Kampagne, die am heutigen Samstag in Berlin die Großdemonstration gegen den Krieg organisiert. Ihre Biographien könnten unterschiedlicher kaum sein: Resist ist eine Unterorganisation des Anti-Globalisierungs-Netzwerks Attac.
Die lungenkranke Dolly wurde eingeschläfert
Lebensmüder ertrank in der Spree
Im Tagesspiegel vom 1. Februar 2003 verbreiten Sie auf der Seite „Immobilienspiegel“ über mich unzutreffende Darstellungen: Sie schreiben unter Hinweis auf angeblich von meinem Ehemann Geschädigte: „Wellmann habe auf Kosten (von ausgeschlossenen Gesellschaftern) die Villa seiner Ehefrau ausgebaut .
Nicht nur mit den Ausgaben haben viele brandenburgische Städte große Probleme, sondern auch bei den Einnahmen: Es gibt zu wenig Steuerzahler. Ein Ranking des Bundes der Steuerzahler über die Einnahmen von 160 deutschen Städten zeigt die Dramatik der Lage: Eberswalde und Eisenhüttenstadt belegen in der Kategorie „Steuern“ die beiden letzten Plätze.
Wirtschaftsminister Clement ruft für die Staatsfinanzen den Krisenfall aus – unabhängig vom Irak-Konflikt
Templin. Außer dem „SC Victoria 1914 Templin“ hat das kleine brandenburger Örtchen fußballerisch ja nicht viel zu bieten.
Länder vertagen Debatte über Öffnungsklausel für Besoldung
Rund 200 Anwohner haben jetzt mit Politikern um drei geplante Bürohochhäuser an der Bundesallee in Wilmersdorf gestritten. Auf Einladung einer Bürgerinitiative nahmen Verantwortliche im Citybezirk erstmals klar Stellung: Vertreter der Grünen lehnten einen 60-Meter-Bau an der Ecke Meierottostraße ab, weil ein Park geschädigt werde.
„Selbstbedienungsmentalität“ herrschte in den Chefetagen der zur Bankgesellschaft zählenden Weberbank nach Aussagen ihres früheren Vorstandes Cornelius Koch. Dies sagte der Manager in der gestrigen Sitzung des parlamentarischen Untersuchungsausschusses zur Bankenaffäre.
im Gespräch über den Irak, Amerika und die Schwierigkeit, anders zu denken
Die Leitung der Evangelischen Kirche in BerlinBrandenburg hat gestern beschlossen, eine unabhängige Persönlichkeit mit der Überprüfung der Vorwürfe gegen Generalsuperintendent Rolf Wischnath zu betrauen. Wie berichtet, ist Wischnath in den Verdacht geraten, als West-IM der DDR-Staatssicherheit gearbeitet zu haben.
Foto: Rückeis / Montage: DP HINTER DEN LINDEN Es gibt Menschheitsrätsel, die lösen sich nie. Ein paar populäre Beispiele: Warum hat die Bahn immer Verspätung, außer dann, wenn es egal ist?
Finanzverwaltung plant noch 2003 Emission einer Anleihe
Das Gastgewerbe hat trotz Preiserhöhungenschlimmstes Krisenjahr seit der Einheit hinter sich/Für 2003 hofft die Branche noch
Forum: „Sympathy for Mr. Vengeance“ von Park Chan-Uk
Von wegen Speckgürtel! Was man im Land Brandenburg auch anfasst, auf Fettpölsterchen stößt man garantiert nicht.
Der US-Computerkonzern schließt das vierte Quartal mit einem Rekordgewinn ab/In Deutschland fallen Jobs weg
40 000 Einwohner müssen in Notunterkünften übernachten
Es ist ja nicht zu leugnen: Techno ist nicht mehr so aktuell wie in den Boom-Jahren der 90er. Der Neuigkeitswert einer Love Parade nähert sich unaufhaltsam dem des alljährlichen Oktoberfests in München.
Der Bundesrat hat das Zuwanderungsgesetz noch einmal abgelehnt – nun ist die Lösung nahe
Wo im 19. Jahrhundert Palmöl hergestellt wurde, entstehen nun Wohnlofts mit eigenem Schiffsanleger. Im Frühjahr ist Baustart
Bertolt Brecht und das Kino: eine Reihe im Berliner Literaturforum